Erlebnisse mit weißer Schäferhündin Ida

  • Danke!


    Ich lese ja immer sehr interessiert im Tutnix-Faden mit, weil ich immer den Eindruck habe, dass Ida und ich öfter auf der "falschen Seite" stehen. Natürlich völlig ungewollt. Das hat sie ja noch nie gemacht.

    Besser als Pfefferspray wäre vielleicht eine Wasserflasche zu spritzen? Notfalls werfen ;)


    Gegenüber übe ich Leinenführigkeit und Rückruf, der Weg ist so um die 100m bis zu den Kühen. Letztens waren wir schon wieder auf dem Rückweg, Ida noch ohne Leine. Ok, ein letztes Mal von meinem Ex verabschieden. Ida saust hin, knuddeln lassen, saust wieder zurück...aber haarscharf an mir vorbei...ich drehe mich um, da steht bei mir vorm Zaun eine junge Frau mit weißem Hündchen. Ida voll speed hin (über die Straße =O) mit feinster Bürste drumherum getobt. Ich habe nur gerufen, ich kann nicht so schnell (Laufen ist halt noch nicht). Hingehoppelt, Ida eingesammelt, Abstand gewonnen. Steht die andere HH doch immer noch mit ihrem Hund da, guckt Ida an und sagt "Wie süß" 8|:D

  • ist doch Toll, dass die andere das locker sah. Ich bin auch entspannter wenn ich das Gefühl habe der andere kümmert sich und entschuldigt sich. Fehler können und dürfen passieren. Nur das absichtliche hinlassen bzw. Dieses Scheißegal stört mich.

  • Hier jetzt noch mehr Schnee. Für Sonntag sind bis -10 Grad angesagt, das wird dann alles zu Eis ?(


    Ansonsten hat da natürlich jemand einen Riesenspass, wenn ich den Schnee über den Zaun schaufele. Und auch sonst ^^

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Ida :*

    Ich bin ansonsten ganz bei @Ellionore , wenn ich sehe der Halter kümmert sich drum, kann ein Fehler eben mal passieren. Da werde ich auch nicht sauer oder sonst was. Nur wenn gar nichts kommt, es immer und immer und immer wieder der selbe Hund ist und am besten der andere Halter noch zickt....dann geh ich hoch.

  • Ida herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    Mir ist gestern auch etwas blödes passiert. Bin mit den Hunden mit dem Auto rausgefahren zum spazieren gehen. Hab das Auto dummerweise an einer Feldwegkreuzung geparkt. Es hat extrem geregnet. Ich habe mich in meine Regenklamotten gepackt. Arik im Auto Halsband angezogen, dann muss er warten. Hank seine Rampe ausgepackt, die Leinen umgehängt, schau mich nach allen Seiten um, ziehe Hank sein Halsband an und helfe ihm die Rampe runter. Dann habe ich mich offensichtlich nicht mehr nach allen Seiten umgeschaut und Arik erlaubt rauszuspringen.

    Leider hat die Zeit die ich mit Hank gebraucht habe ausgereicht, dass ein Mann mit seinem Aussi und Berner einen Weg entlang gekommen ist. Also Arik springt raus und läuft an mir vorbei. Ich dreh mich um und er steht voll angespannt mit dem Aussirüden zusammen.Ich bin mit Hank weiter weg gegangen um die Situation zu entspannen und habe Arik abgerufen. Er hat es sich noch kurz überlegt und ist dann zum Glück zu mir gekommen.

    Absolutes Glück dass weder Arik noch der Aussi auf raufen aus waren.

    Ich habe mich dann noch von weitem bei dem Hundebesitzer entschuldigt. Aber der war zum Glück auch sehr entspannt.

  • Obwohl hier jemand *hüstel* gerade läufig ist/war und voll in der Pubertät sein sollte, merkt man davon wenig. Rüden haben sich auch nicht interessiert gezeigt, wobei der weiße Goldendoodle wohl auch kastriert ist.

    Hier kann man bei dem Wetter nur zwei Sachen machen, wobei mir draussen der Angstschweiß ausbricht, weil es so verflixt glatt ist.

    Die andere "Sache":



    Und der Blick vom Schreibtisch ist auch immer wieder einmalig :D :

  • Bei allem Stress, der gelegentlich aufkommt, ist es im Großen und Ganzen gut.

    Zur Abrundung habe ich jetzt auch das Buch von Baumann bestellt und sogar ein signiertes ergattert. :) Mir geht es um Respekt, mal sehen, ob ich das beeinflussen kann.


    Wir arbeiten also an der Achtsamkeit und der konsequent eingeforderten Einhaltung von Regeln (einer Schwachstelle von mir), momentan drinnen.


    Ich freue mich, dass es keine ToDos bei Futtermäkeligkeit oder Gesundheit in irgendeiner Form gibt. Mit ihrem Winterfell könnte sie jeden Isländer neidisch machen, ich fürchte aber, dass sie zu viel Gewicht hat. Mit Rippenfühlen ist es jedenfalls nix. Der Futterplan wird also überarbeitet. Alleine bei dem Thema verdreht sie schon die Augen. :D

    Im März müssen wir dann wohl für Impfungen zum TA, dass ist dann gleichzeitig ein Wechsel, zum alten mag ich nicht mehr gehen. :cursing:


    Ansonsten sind wir vorsichtig im Schnee spazieren. Eisflächen und salzgestreute Strassen vermiesen das etwas, aber nicht sehr.