trainingsweste

  • Ich habe die Weste von Gappay, die ist auch gut mit den riesigen Taschen.


  • Das ist so etwas wie eine Trainingsweste, aber bis auf die Taschen halt ohne Weste...


    In so einem Trainingsrock passt bestimmt mehr rein als in den meisten Trainingswesten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich weiß gar nicht wie viele Taschen meine Weste hat, aber ich nutze nur etwa 3 davon.

    Mit mehr bin ich echt überfordert und finde gar nichts mehr. ?(

    Gut, ich brauche auch nicht so viel Kram. Selbst auf dem Hundeplatz stopfe ich lieber alles in die Hosentaschen (Outdoorhosen haben so praktische Taschen seitlich am Bein :)) und eine kleine Beißwurst passt hinten in den Hosenbund, zumindest im Sommer.

    Diese Schürzen nutzen bei uns hauptsächlich die Schutz- und Rettungshundler, aber die haben auch ständig echt viel beim Training dabei.


    LG Terrortöle

  • Ich krame das Thema mal wieder hoch, weil ich momentan wieder mit zwei Quietschbällen unterwegs bin, dazu natürlich auch immer noch Papiertaschentücher, feuchte Kleenex, meinen Schrittzähler, ein Päckchen Ricola-Hustenbonbons, die Kekse für die Hunde und diversen Krömelkram in den Taschen meiner Goretex-Jacke zu verstauen versuche und am Platz scheitere.


    Ich habe tatsächlich auch so einen (Nichtschotten)-Gürtelrock mit diversen Taschen und Beuteln für den Sommer, weil ich da auch immer eine Wasserflasche und einen Faltnapf mitnehme, um unterwegs mal Wasser für die Hunde anbieten zu können, aaaaber über meinem Zwiebellook noch so einen Gürtel zu schnallen, ist einfach extrem unbequem und aus diesem Grund habe ich mir gerade die Owney Dog Sport Profi-Weste bestellt. Ich denke, die kann ich momentan noch über eine Fleecejacke ziehen (ich habe extra M bestellt, damit noch was drunter passt). Die letzte Hundesportweste hatte ich in L bestellt und die war dann so groß, dass ich da noch jemand mit reinwickeln hätte können. Außerdem ist die so warm gefüttert, dass sie eigentlich nie so richtig zum Wetter passt, denn für die kühlen Tage ist eine Jacke meist zweckmäßiger und für die wärmeren Tage ist diese Weste definitiv zu dick und warm,. Ich trage ja auch sehr gerne Westen unter der Jacke, aber das wäre bei einer Hundesportweste eher sinnbefreit, weil ich ja an die Taschen gelangen muss, ohne mich vorher erst mal auszuziehen.


    Ich überlegte auch, ob ich mir noch eine leichte Softshellweste dazu bestelle, aber wenn es draußen mal wieder wärmer wird, ist die vermutlich auch nicht ideal ... dann kommt der Nichtschottenrock halt wieder zum Einsatz ;)

  • Ja, all die Utensilien mitzubekommen, die man braucht stellt für mich auch manchmal eine extra Challenge dar. Ich habe diese Hundesport-Jacke,


    https://www.real.de/product/35…comparison&utm_term=13539



    welche super wind- und regendicht ist und wirklich genug Taschen hat, sogar für Schlepp, zwei große Brinsels , Wasserspritze, ein Kilo Leckerchen, dicke Winterhandschuhe, Kotbeutel. Aber diese Jacke stinkt mich dennoch an, weil sie absolut nicht isoliert ist und sehr schwer, also im Vergleich zu einer federleichten Steppjacke von Jack W. oder dgl. Außerdem schwitzt man mit dieser unheimlich (angeblich sei sie atmungsaktiv, ha, ha, ha). Bei echtem Sauwetter jedoch ist sie goldwert, nicht zuletzt wegen der riesigen Kapuze. Denn dann ziehe ich sie immer über meine Steppjacke. Wenn es nicht regnet, dann nehme ich nur meine Steppjacke, damit kann ich sogar schön traben (also abschnittsweise, wegen des ansonsten für die Hundeausbildung sinnlosen Spaziergangs). Mit Steppjacke "only" bekomme ich jedoch nicht alles mit.

    Dann bleiben die Schlepp sowie die beiden großen Beisswürste zu Hause. Und ich brauche noch eine Bauchtasche für das Kilo Leckerchen.


    Ja, was macht man in der Übergangsjahreszeit oder im Sommer?

    Ich will etwas, womit man nicht so schwitzt.

    Weste ist sicher auch nicht so der Renner, weil zu frisch oder zu schweißtreibend.

    Am besten man nimmt nicht so viel mit. Leckerchen in Bauchtasche und kleine Wasserspritze sowie eine kleine Beißwurst. Schlepp brauche ich derzeit ( noch ?? ) nicht wirklich. Ich habe ja immer die 2 Meter Biothane, quasi als Schlepp an der Fellnase befestigt.


    Oder man nimmt echt einen Rucksack mit, wenn man wirklich noch Trinkausrüstung und Schlepp/Geschirr mit dabeihaben will. Aber dann hast Du wieder nassen Rücken.



    EDIT: Ich sehe gerade das Video aus Beitrag #30

    :D

    Dieser Trainingsrock ist doch super, denke ich. Also für die wärmere Jahreszeit.

    4 Mal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Ich bin mit meiner Weste super zufrieden, selbst im Winter.

    Als es daletzt meist so um -10 war, einfach dicken Pullover und Fleecejacke drunter, das hat echt gereicht.

    Im Sommer Top oder T-Shirt drunter.

  • Ich war gestern total sprachlos, weil die Owney-Weste schon ankam. Das war wirklich der schnellste Versand, den ich je erhalten habe!


    Ich war aber auch ein bisschen erstaunt, dass die Weste doch so dünn ist - irgendwie wirkte sie auf den Fotos fluffiger.


    Im Grunde bin ich aber sogar froh darüber, denn nachdem ich die Bestellung vorgestern abgeschickt hatte, überlegte ich, ob es wirklich sinnvoll ist, Mitte März noch eine wärmere Weste zu kaufen. Aber die Weste kann ich auch problemlos im Sommer über ein T-Shirt tragen, ohne dass mir damit viel zu warm wird.


    Die Taschen muss ich noch erkunden und schauen, was ich wo unterbringe, aber die Passform ist super (ich hatte ein langärmliges Poloshirt und eine dickere Sweatjacke drunter und es ist noch Platz, falls ich doch die Wolfspfotenfleecejacke drunter tragen möchte).


    Heute früh war es aber dann doch ein bisschen kühl und ohne dass ich das nun ausprobiert habe, denke ich, dass ich über den Zwiebellook und die Goretex Jacke die Owney-Weste nicht mehr drüberkriege, ohne dass es zu eng wird.


    Alles in allem bin ich super zufrieden und mit dem Einlösen der Pfötchenpunkte bei hundeshop.de, dem kostenfreien Versand und einem Rabatt auf die Weste habe ich knappe 70 € bezahlt. Das ist die Weste auf jeden Fall wert.

  • Schön, dass Dir die Weste gefällt.

    Ich denke immer Weste = nasser Rücken.


    Aber dieses Trainingsgürtel /Trainingsrock aus Beitrag #30 finde ich irgendwie auch sehr praktisch, was meint Ihr dazu? Hat die schonmal jemand probiert?

  • Wie ich schon schrieb: Ich habe so einen Gürtel mit Beuteln dran, aber wenn man den im Winter über der Jacke trägt, ist das schon irgendwie unbequem. Im Sommer verwende ich ihn aber auch gerne.


    Die Weste ist wirklich super leicht und ich denke, dass man da auch nicht unbedingt einen nassen Rücken riskiert. Sie ist ja nicht gefüttert.

  • Nun hatte ich mal wieder einen Shoppingrausch und einmal mehr festgestellt, dass ich eigentlich selten was für mich kaufe, das nichts mit Hund oder Pferd zu tun hat ;)


    Ich habe mir also den Trainingsrock bestellt, respektive gleich zwei Modelle, weil ich nicht so sicher bin, ob ich im Sommer mit so viel Stoff um den Hintern laufen mag.


    Einmal kam also heute dieser hier an Working Dog Pocket schwarz-pink - Trainingsrock HelsiTar®

    https://my-happy-dogs-shop.de/…iningsrock-helsitar%C2%AE


    und dann habe ich noch das Teil bestellt Doppel Hip Bag für Hundebesitzer https://my-happy-dogs-shop.de/…os=3&_sid=997c328ab&_ss=r


    Die Größe ist ein bisschen reichlich und im Nachhinein hätte ich wohl die kleinere Größe bestellen sollen, aber eventuell kann ich das mit einem Abnäher richten - und sonst muss ich halt doch noch die nächst kleinere Größe bestellen, wenn sich die Teile bewähren.


    Um noch eine zweite leichte Weste zum Wechseln zu haben, entschied ich mich heute, noch die Good Boy Weste Rocky in sonnenblumengelb zu bestellen https://my-happy-dogs-shop.de/…este-rocky-in-sonnenblume


    Zusätzlich gab es noch Spielzeug für die Hunde und eine Leckerlietasche mit Pad, an dem man sich die Hände sauberwischen kann https://my-happy-dogs-shop.de/…kerchentasche-inkl-2-pads


    Ich muss mal schauen, ob ich die auch noch an den Trainingsrock oder die Hip Bag gefrickelt bekomme, denn noch einen Gürtel möchte ich mir nicht um den Bauch schnallen. Ich hatte ja gehofft, dass das Teil einen Klettverschluß hat, aber es ist eine Schlaufe, durch die man den Gürtel zieht.


    Ich werde also vielleicht basteln müssen. Aber ich bin trotzdem begeistert von der Leckerlietasche, weil sie 1. viel Platz bietet und zwei Fächer hat. Dazu auch noch ein Ersatzinlet, wenn man eins waschen muss und das Pad wird ganz sicher häufig gebraucht werden, denn sonst müssen meine Jean herhalten, um den Hundesabber von den Händen zu wischen, wenn ich die schleimigen Bälle einsammle oder werfe.


    Der Verschluss ist auch super praktisch, weil man keinen Zugverschluss auffriemeln muss, sondern sich die Tasche aufklappen lässt. Mein Wolf of Wilderness Leckerlietäschchen bietet auch viel Platz und sogar ein Reißverschlusstäschchen am Beutelboden, aber der Zugverschluss ist schon so ausgeleiert, dass die Leckerchen rausfallen, wenn ich nicht aufpasse.


    Wenn gewünscht, werde ich gerne berichten, wie sich die Trainingsröcke bewähren - ein Nachteil ist aber schon, dass die Taschen vom Working Dog Pocket Trainingsrock zwar groß sind, aber nicht geschlossen werden können. Ein Klettverschluss wäre da praktisch, denn wenn ich mich bücke, wird vermutlich der Inhalt der Taschen auf den Waldboden entleeren. Da gefällt mir die Doppel Hip Bag fast besser, denn die Taschen lassen sich mit einem leicht zu bedienenden Druckknopf schließen. Sie sind zwar nicht ganz so riesig, aber zwei Bälle und die Leckerchen passen da sicher rein ... und zur Not hat auch meine Jacke oder die Westen noch Taschen für meinen Krimskrams.

  • Das pinkfarbige Röckchen ist doch für mich und nicht für die Hunde ... obwohl denen pink sicher gut stehen würde :) Ich habe aber nur die Doppel-Hip-Bag bestellt und das Hundemäntelchen nicht in den Warenkorb geschmuggelt.


    Für die Hunde gab es Spielzeug, das sie selbst öffnen können, um den Keks zu befreien: für Bene und Chia je einen Puppingtons Pods orange https://my-happy-dogs-shop.de/…s/puppingtons-pods-orange und für Chia den Cookie Squid® Softshell neon Hundespielzeug reflectiv pink https://my-happy-dogs-shop.de/…espielzeug-reflectiv-pink


    Die Pods musste ich in organge nehmen ... die gab es nicht in Pink :)