Böser, böser Schäferhund. Ich kann es nicht mehr hören!

  • falls wir dich jetzt nicht schon vergrault haben Susanne wollte ich noch was dazu sagen. Spiel mit anderen Hunden gibt es nur bei mir nach Absprache. Andere sagen nur mit Hunden die sie kennen. Dein Hund muss erst mal richtig ankommen und dich kennenlernen. Freilauf würde ich bei einem Tierheimhund erst nach 6 Monaten wagen.

    Ich leine meinen Hund derzeit konsequent ab wenn ein Hund meint fröhlich in uns reinzubrettern. Ausnahmen sind sehr kleine Hunde da warte ich ab und gebe dann Spiel mit der Flex oder der Schlepp. Mein Hund ist auch ein Lämchen aber an der Leine würde er deine Hündin verprügeln. Der mag das überhaupt nicht wenn ihm ein Hund zu Nahe kommt wenn er angeleint ist. Und das ist bei einem Rüden mit derzeit 36 kg Gewicht arg unlustig. Deshalb hier halt die Bitte den Hund wenn wer kommt anzuleinen und dann nett zu fragen.

  • natürlich darfst du hier mit schreiben. Dafür ist das Forum ja da. Übrigens zum Wesenstest meist wird dieser wegen Vorkommnissen angeordnet. Deswegen wäre ich nach 1,5 Wochen noch skeptisch.

    Das ist so nicht richtig der DSH (wenn er zur Zucht soll)

    Muss im Alter von 9 - 13 Monaten einen Wesenstest machen.

  • natürlich darfst du hier mit schreiben. Dafür ist das Forum ja da. Übrigens zum Wesenstest meist wird dieser wegen Vorkommnissen angeordnet. Deswegen wäre ich nach 1,5 Wochen noch skeptisch.

    Das ist so nicht richtig der DSH (wenn er zur Zucht soll)

    Muss im Alter von 9 - 13 Monaten einen Wesenstest machen.

    ok der hier von Susanne ist aber aus dem Tierschutz wenn ich das richtig verstanden hatte und dann ist züchten eigentlich ausgeschlossen.

  • wir haben heute übrigens aktiv etwas gegen euren bösen Ruf getan. Loki durfte auf Nachfrage mit einem jungen Am Steff Rüden spielen der als Welpe von einem dsh vermöbelt worden ist spielen. Klappte natürlich mit unserem Bärchen super und die Halterin war happy das wer außerdem mal nicht Angst um seinen Hund hatte. Ps.natürlich hab ich gesagt dass die weißen die netteren Schäferhunde sind.;)8o:D

  • Hallo zusammen,


    unser erster RHT wurde im Alter von nur 4 Jahren beim Spaziergang von einem Bernersennhund so schwer verletzt das Er trotz Not OP verstorben ist. Der Hund kam nicht angeleint uns von freiem Feld entgegen ! Unseren RHT habe ich abgeleint , er hat sich auf den Rücken gelegt und unterworfen, ich habe dem Berner in die Rippen getreten, hat alles nix genutzt:cursing:.


    Da es ein Jagdhund mit Ausbildung war und ich Ih n abgeleint hatte wurde mir das vom Amtsgericht angekreidet. Das Landgericht hat das Urteil bestätigt. Die Richter waren so blöd das Sie nicht mal einen Teckel von einem Bernersennhund unterscheiden konnten.


    Die Akten habe ich heute noch ! Kommt mir heute jemand mit seinem Hund unangeleint entgegen gibt es die passende Ansage ! Außerdem habe ich meistens einen Nicker einstecken .Soetwas passiert mir nicht noch mal !


    Ein Hund der nicht im Appell steht gehört unbedingt an die Leine, ohne wenn und aber !!!


    Gruß Ghost 20

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost20 ()

  • Erst einmal ein Hallo aus Bayern @Ghost.

    Eine traurige Geschichte die Du erzählt hast, da kann man nur wenig dazu schreiben, außer dass Du da bestimmt ganz schön was mitgemacht hast und wenn Du heute mit einem Nigger unterwegs bist, dann hast Du keine sehr freundlichen Gedanken anderen freilaufenden Hunden gegenüber?.

    Klar müssen sie im Gehorsam stehen, wenn sie freilaufend sind, aber ich wundere mich doch sehr, dass das dann gleich so ein Ausmaß angenommen hat und Dein RHT gleich so stark gebissen wurde und dann verstorben ist. Das mir auch für Dich/euch sehr leid tut. Ein Berner Sennenhund ist doch eigentlich eher gemütlich und auch nicht aggressiv. Sollen ideale Familienhunde auch noch sein.

  • Hallo Mona und Pinguetta,


    ein Nicker ist ein 15 bis 25 cm langes Jagdmesser. ( Ich habe Ihn nicht immer dabei ).


    Luna, ich gehe nicht mit einem Nigger spazieren 8|. Schreibfehler können mal passieren;)Ich habe keine bösen Gedanken bei freilaufenden Hunden, nur eben äußerst schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem wenn der HF 4mal ruft und der der gerufene denkt ,ruf du mal, ich mach eh mein Ding. Da geht bei mir die Alarmglocke an. Hunde müssen, egal ob groß oder klein einen gewissen Appell haben. Ich werde meinen Welpen mit absoluter Sicherheit nicht im Stich lassen sollte Er attackiert werden.


    Das Leben formt und prägt Menschen & Tiere gleichermaßen !


    lG Ghost 20

  • das erlebte wirst du auch kaum mehr abschütteln können, aber es ist zrotzdem nicht normal, wenn ein freilaufender hund daherkommt und egal welche rasse, den anderen gleich so beisst, noch dazu hat sich deiner ja auch noch unterworfen. Da ist was komplett schief gelaufen, schon vom hf her und der haltung etc... wenn einer so zubeisst, dann war es mehr als fahrlässig seinen hund freilaufen zu lassen. Das war bestimmt nicht das erste mal, dass er zugebissen hat.


    Ich versteh deine emotionen, aber solltest nicht alle über einen kamm scheren. Das wäre auch sehr traurig.

  • bei allem Verständnis für euren Verlust, den Einsatz eines Messers kann ich nicht gut heißen. Da gibt es vorher noch andere Methoden.

  • @Ellionore, hast Du nicht vor kurzem geschrieben das Du immer ein Messer dabei hast?

    ein kleines Beil oder ein kleines Messer, aber nicht mit 25 cm feststehender Klinge! Und nur im Wald Kimmo. Also beim wandern, nicht normal beim Gassi gehen. Und wenn würde ich das nur gegen einen Wolf einsetzen. Einen Hund würde ich anders abwehren . Und ja das traue ich mir durchaus zu.

  • @Ellionore, hast Du nicht vor kurzem geschrieben das Du immer ein Messer dabei hast?

    und dabei haben und die Intention des einzusetzen finde ich ist ein elementarer Unterschied. Ich würde es einsetzen wenn ich selbst oder meine Freundin gefährdet sind. Und da ich auch schon mal einen Hund schützen musste Kimmo ich gehe dann direkt gegen den Besitzer vor.

  • Hallo Zusammen, nein Ihr habt mich nicht verschreckt, im Gegenteil, Danke für Eure Antworten. Ich nehme sie konsequent am Geschirr zur Seite bei anderen Hunden und wenn sie los bellt gibt es ein konsequentes Nein. Sie ist an der Schleppleine. Der Abruf wird trainiert und andere Übungen auch. Wenn Kinder kommen am Gehweg oder Fahrradfahrer, Jogger nehme ich sie ins Stopp und lass sie an der lockeren Leine stehen. Das macht sie schön. Ich will mit ihr sobald als möglich in die Hundeschule. Corona stoppt uns gerade. Sie sollte in die Zucht, war 16 Monate bei Ihrem Züchter am Nürburgring, deswegen der Wesenstest, sie hatte allerdings eine Gebärmutterentzündung und musste operiert werden. Danach verliert sich ihre Spur, sie war wohl bei einer Frau. Kam dann in den Tierschutz. War unterernährt und ist jetzt bei uns. Ich versuch jetzt die Bindung zu festigen. Apportieren liebt sie. So einige Kommandos habe ich schon raus gefunden. Sie ist nicht mein erster Hund, hatte vorher einen Schäfermix, auch aus dem Tierschutz. Sie ist ja reinrassig. HD negativ. Kerngesund und extrem verspielt. Im Haus sehr ruhig. Auch im Garten bellt sie nicht. Aber halt bei anderen Hunden, das wird noch ein großes Stück Arbeit. Aber das wollte ich auch so. Eine Lebensgefährtin. Sie hat einen sehr guten Charakter und eine sensible Seele. Das spürt man.

    Gerne weitere Tipps. Ich nur von Euch Lernen.