Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • @Ellionore Danke ^^ Für mich ist er auch immernoch mein kleines Baby🤣


    Selber sieht mans meist gar nicht so oder es fällt weniger auf darum find ichs immer sehr spannend wenns dann heisst: Boah ist der gross geworden😂


    Da dieser Hund von Gestern leider kein Tutnix war schreibe ich nun hier meine Wut nieder. Gestern am Morgen war ich mit Romeo gerade auf dem Weg zum Auto, natürlich war er wie immer an der Schleppleine. Wir haben zwei Herrschaften im unteren Teil des Quartiers bei denen die Polizei schon mehrmals vor Ort war weil wir Anwohner reklamiert haben, die 2 Pitbulls sind nämlich 24/7 auf der Terrasse und Bellen, man sieht beide sehr selten Draussen. Ok, ich also Spaziert und da sehe ich auf einmal einen der Kollosse auf uns zurennen von weitem. Mir ahnte ganz böses, da ich schon erkennen konnte dass dieser Hund keine Netten absichten hat. Ich habe Romeo dann ganz schnell hochgehoben und ging durchs Tor richtung Auto ( Zwischen Parkplatz und Weg ist eine mittelgrosse Betonmauer mit einer Tür). Wollte Romeo ins Auto packen aber die Zeit hat nicht mehr gereicht denn dieser Bengel sprang wie erwartet über die Mauer und ich habe mich schützend vor Romeo gestellt und den Pfefferspray bereits in der Hand gehalten. Hat leider zu spät was gebracht denn ich hab ihn nur an einem Auge erwischt und er hat dann zuerst meinen Arm gepackt und hat Romeo an der Schnauze erwischt. Er lief dann eifach davon Richtung Strasse runter, ich habe Romeo ins Auto gepackt und erstmal die Polizei alarmiert. Der Hund hat unten im Wald gottseidank nur geschnüffelt und wurde dann beschlagnahmt.




    Ich ging mit Romeo dann direkt zum TA, gottseidank nichts schlimmes, nur eine kleine Schnatte aber er hat ja eh schon Schmerzen vom Zahnwechsel, die Backenzähne sind am durchbrechen. Habe mich dann heute Morgen mit meiner Trainerin und ihren Hunden getroffen, Romeo ging wie immer freundlich und vorsichtig auf diese zu und die Hündin leckte ihm dann die Schnauze ab, was ihm sicherlich gut tat. Bei Hundebegegnungen im Quartier bin ich aber noch skeptisch wies weitergeht. Romeo hatte bisher kein schlechtes Erlebnis und ging darum auch auf alle Hunde freundlich zu. Nähen musste man meinen Arm gottseidank nicht, habs Zuhause desinfiziert und ging ins Büro kurz Steristrip besorgen, hält die Wunde schön zusammen. Nun muss ich heute noch zum Impfen kurz in die Praxis.

  • Ja wir sind echte Pechvögel. Ich glaube fürs Erste haben wir echt schon genug erlebt ^^


    Anzeige läuft bereits, bei der Tierschutzkommission sind die beiden auch schon etliche Male gemeldet worden, vielleicht musste eben genau dass passieren damit endlich was getan wird. Ich bin froh hat der Bengel meinen Arm erwischt und nicht das Gesicht eines Kleinkindes, wir haben viele Kinder bei uns im Quartier. Mich macht auch gar nicht der Vorfall an sich sauer sondern dass immer zuerst was passieren muss bevor gehandelt wird. Noch mehr sauer macht mich die Tatsache dass Hunz und Kunz sich einen Hund anschaffen und dazu noch eine solche Rasse und dann aber die Tiere so elendig behandeln.

  • oh Mann Ihr armen hoffe euch beiden geht es gut. Sowas braucht echt niemand.

  • echt blöd das alles. Hoffentlich steckt romeo das gut weg. Sam wurde mit 3 mte von einer franz bulldogge gebissen, die ich damals von ihm wegschlagen musste und das hat er nie ganz überwunden.

    Nur weil es immer wieder so doofe hh gibt, die nur von a-b denken oder lügen und sagen, der tit nix.

    Alles gute euch beiden, ohne schadhaften erinnerungen.

  • Für mich ist er auch immernoch mein kleines Baby🤣

    Geht mir bei meinem "kleinen" Harras genauso :D .

    Und auch mein jüngster Sohn, mittlerweile 17 Jahre alt und ca. 190cm groß, ist für mich immer mein Baby ;)


    Euch beiden guten Besserung. Blöder Vorfall. Und ja, dass es auch ein Kind erwischen könnte, das war auch mein

    Gedanke dabei. :(

  • Oh man, das ist heftig. Gut, dass nicht mehr passiert ist. Dass hätte auch richtig schief gehen können.


    Solche Hundehalter und Hunde braucht man wirklich nicht. Ich hoffe, der Vorfall bewirkt wenigstens, dass sich da jetzt drum gekümmert wird.


    Euch beiden gute Besserung und ich hoffe, ihr verdaut das ganz schnell.

  • So etwas braucht niemand. Zum Glück ist euch beiden nicht mehr passiert. Ich wünsche euch gute Besserung.

    Ich hoffe auch, dass die beiden Pitbulls jetzt in verantwortungsbewusstere Hände kommen. Die sind ja leider in so einer Situation auch Opfer, obwohl du das wahrscheinlich im Moment nicht ganz so sehen wirst.

  • ach du meine güte, was ein schreck

    ich hoffe das es in dir nicht auf dauer angst oder so auslöst und du (und natürlich romeo auch) das gut verarbeiten kannst *tröstsmileyhierhindenk*

  • Oh ne der kleine hat aber auch ein Pech :(

    Gut das es ihm physisch nicht geschadet hat.


    Ich hasse solche Leute hoffentlich wird sich jetzt ordentlich darum gekümmert das hätte ganz anders enden können


    Gute Besserung Romeo :)