Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Cinja

    Schoki ist mein Kryptonit

    Ein toller Werbespruch, damit solltest du mal zu einer Marketing Agentur❣️😄


    Dimi27

    Irgendwann macht es Klick im Kopf und dann schafft man das.

    Ja, diese Zeit der Ungewissheit und permanenter Sorge hat Boss und mich

    auf eine besondere Art zusammenwachsen lassen. Ich liebe meine Wuscheline von Herzen, dennoch ist es anders. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil sie erst mit 4,5 Monaten bei uns einzog.


    Ich habe diese Beweggründe von Luna ja auch verstanden. Ich wollte nur nicht, dass du vor lauter Sorge nur mehr im Kreis laufen musst. Deshalb waren meine Worte auch Zuversicht und Hoffnung für dich.


  • Was für wunderbare Nachrichten! Auf die warten wir doch gerne - Hauptsache wir dürfen uns über das vorläufige Happy End freuen.


    Ich weiß aber gerade gar nicht, wo ich mit meiner Freude anfangen soll.


    Vermutlich also als Erstes bei Romeo, dem tapferen Patienten, der nun aber für den Rest seines noch sehr, sehr langen Lebens das Budget für Tierarztbesuche ausgereizt hat und nun wohl oder übel gesund bleiben muss ;)


    Dann bin ich so froh, dass Dir diese schlimme Zeit voller Sorgen nicht auf die Gesundheit schlug ... und jetzt auch noch die frohe Botschaft, dass das "Üben" Eure kleine Familie vielleicht bald wachsen lässt ... ich wünsche Euch dafür alles Glück der Welt und natürlich dass die Überei zum ersehnten Erfolg führt :thumbup:


    Das mit dem Rauchen war bei mir vor 40 Jahren auch ein Thema. Mein Exmann, sein Vater und seine Großmutter rauchten und wir lebten ja mit seinen Eltern und der Oma in einem Drei-Familien-Haus und Sonntags wurde gemeinsam gegessen und danach gab es Kaffee, Cognac und das Zigarettchen ... und schon hat man so ein lästiges Übel an der Backe. Wobei ich mich noch erinnern kann, dass ich damals am, Automaten noch 3 Mark für ein Päckchen bezahlte.


    Nach fünf Jahren hatte ich dann so eine heftige Angina, dass der Arzt meinte, dass das bereits auf die Stimmbänder geschlagen hatte - ich konnte auch nur noch krächzen. Dass der Doktor natürlich auch dringend vom Rauchen abriet, versteht sich von selbst, aber mir war auch so elend, dass ich nicht mal ans Rauchen denken mochte. Nach zwei Wochen ging es mir zwar wieder gut, aber ich dachte mir, wenn man 14 Tage lang nicht rauchte, dann kann man auch ganz damit aufhören. Es lagen noch lange Zigaretten und ein Feuerzeug auf meinem Nachttisch, aber für mich war es eine Art sportlicher Wettkampf mit mir selbst, zu wissen, dass ich mir eine Zigarette anstecken könnte, aber mein Wille, es nicht zu tun, eben doch stärker war.


    Mein Laster sind heute allerdings Ricola Hustenbonbons ... die müssen immer dabei sein. Und fragt mich nicht, warum es ausgerechnet die sein müssen. Ich weiß es nicht, aber vielleicht ist es der Geschmack der alten Heimat, denn die Hustenteefirma war ja ein Ort weiter und daran vorbei zu fahren war einfach immer ein olfaktorisches Erlebnis. Wir konnten damals auch immer den "Pferdetee" für 5 Franken pro 10 kg-Sack dort kaufen. Das war der Hustentee, der aus den Maschinen geblasen wurde, bevor sie gereinigt wurden. Also ganz normaler Ricola-Hustentee, denn wir dann auch mit den Pferden teilten ;)


    Dimi27 Die Schweizer Kräuterzucker sind zwar nicht so gesund und kalorienarm wie die Rüebli, aber irgendwie bin ich vermutlich jetzt danach süchtig 8o

  • Ihr Lieben, dass ich mich nun doch zurzeit nicht so melde hat einen Grund. Ich wollt euch den einfach wissen lassen. Bei der Blutuntersuchung nach den Infusionen war zu 95% alles supi, der Spezialist meinte, dass wir in einigen Tagen nochmals Blut abnehmen um zu schauen, ob der Infekt zu 100% bekämpft ist. Leider war dem nicht so. Der Hämatokryt Wert liegt nach wie vor bei 36 ( normalwert ca 45). Aufgrund dieses Wertes geht man aktuell von einer Blutarmut aus. Romeo hat nun nochmals für 10 Tage hochdosierte Medis ( er ist ansonsten wieder fit) und danach wird der Wert nochmals bestimmt. Sollte bis dahin der Wert nicht normalisiert sein, muss eine Biopsie vom Rückenmark entnommen werden, um zu schauen, woher die Anämie kommt. Der Spezialist sagte mir dass er denkt, dass Romeos Körper den Virus aufgrund einer Erkrankung die bereits da war, nicht bekämpfen konnte, komisch ist definitiv, dass die Werte nach wie vor nicht stabil sind. Zwar besser aber nicht stabil. Er hst mich auch vorgewarnt, es könnte was harmloses sein aber es könnte auch eine schwerwiegende Erkrankung sein, die die Anämie auslöst. Wir hängen somit in der Luft und wissen erst in ca 10 Tagen mehr.

  • Dimi27, da heißt es jetzt wirklich abwarten.


    Ich glaube, das dauert wahrscheinlich schon eine Zeit, bis sich alles wieder normalisiert, Romeo war ja auch sehr krank . Aber seine Jugend, die hilft ihm bestimmt wieder ganz auf die Beine und es ist ja auch schon ein Riesenfortschritt im Vergleich zu vor 2 Wochen, dass es ihm wieder so gut geht.

    Daumen sind auf jeden Fall weiterhin gedrückt, dass das nächste Blutbild wieder seine Normwerte erreicht hat und nicht mehr untersucht werden muss.

  • Zusätzlich habe ich noch erfahren dass die Schwester von Romeo an Morbus Addison leidet. Somit könnte auch bei ihm eine Autoimmunerkrankung der Auslöser sein für die Anämie. Sind aber alles Spekulationen zurzeit.

  • Luna Danke dir ich hoffs auch sehr. Wie lange hats bei Sam gedauert bis seine Werte wieder stabil waren? Echt doof zurzeit aber ich hoffe doch sehr dass wir etwas Glück haben. Romeo ist ansonsten wieder topfit.

  • @dimi Das tut mir sehr leid und wir drücken fest die Daumen und Pfoten!

    Mein Oskar hatte eine schlimme Erkrankung im ersten LJ bei der fie Vorstufenzellen der Erythrozyten von den eigenen Abwehrzellen vernichtet wurden. In der Folge hatte er natürlich nicht mehr genug Erythrozyten und der Sauerstoffgehalt im Blut sank bedrohlich. Er lief nicht mehr, er stand nicht mehr auf. Irgendwann kam auch roter Urin. Es war eine diagnostische Odysse bis zur Diagnose. Die Werte waren katastrophal. Ich habe gerade mal nachgesehen, der Hämokryt war bei 21, das war lebensbedrohlich . Die KH selbst heißt AHIA= Autoimmininduzierte hämolytische idiopathische Anämie. Er konnte mit Blutkonserven gerettet werden. Er bekam zudem hochdosiert Cortison und sehr sehr lange Atopica. Eigentlich ein Mittel bei Hautkrankheiten, letztendlich ein Immunsuppressiva. Ich erzähle dir das alles, weil es ziemlich lange dauerte bis wir überhaupt wussten was er hat. Warum und woher er das entwickelt hat weiß bis heute niemand. Aber er ist wieder gesund geworden.

    Alles Liebe!

  • Dimi27

    Danke für das Update! Tut mir leid, dass ihr immer noch so in der Schwebe seid, was die Diagnose angeht. Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass es schnell heraus gefunden wird und es nix wildes ist.

    Romeo, weiter so! Werd bald gesund, dass Dein Frauchen sich nicht so viele Sorgen machen muss!

  • @Oskar&Nika Danke dir für die geschilderte Erfahrung. Hat denn wie bei Romeo auch alles begonnen mit hohem Fieber? Bei Romeo ists halt nur komisch, dass er zwar laut Labor Rotaviren erwischt hat, aber weder erbrechen musste, noch durchfall hatte. Jetzt nach 2 Wochen Therapie hätte man eigentlich auch deutlich bessere Blutergebnisse erwartet. Als ich noch erfahren hab dass Romeos Schwester an Morbus Addison leidet, hab ich mir natürlich direkt Gedanken gemacht betreffend Anämie. Ich werd deine geschilderte Diagnose auf jedenfall im Hinterkopf behalten und sollte es nicht besser werden, dies auch dem Spezialisten mal mitteilen.


    InAb Danke dir vielmals❤Ich schau bei deinem Thread übrigens regelmässig rein und freue mich sehr für euch und euer Kuschelbärchen. Ihr habt auch echt ein süsses Kerlchen erwischt😍

  • Dimi27 bei sam wurde kein blut abgenommen, das wäre dann und vieles andere (v.a. bauchspeichelentzündung) gemacht worden, wenn die 3. Antibiotikumspritze nicht den durchschlagenden erfolg gebracht hätte. Aber, das fieber war herunten und sein appetit stellte sich auch erst nur ganz langsam ( dauerte ca 8 tage) wieder ein.


    Das morbus addison ist scheinbar gut behandelbar, wenn man weiss, dass diese erkrankung da ist. Hatte die schwester von romeo auch solche symptome wie romeo?


    Aber jetzt lass dich nicht kirre machen, umsonst ist romeo nicht wieder so fit.


    Er hat viel durchgemacht und das dauert jetzt seine zeit, bis alles wieder im lot ist. Ich denk da jetzt nicht so negativ.

  • Dimi27 Ob er Fieber hatte, weiß ich ehrlich gesagt leider gar nicht mehr. Das war ja damals alles ein Drama für uns und ist jetzt schon 6 Jahre her.

    Angefangen hatte es mit unerklärlicher körperlichen Erschöpfung- daher bin ich damals bei deinem Video von Romeo, auf dem er dir so hinterherschleicht, auch aufgeschreckt. Bei Oskar war das auch so. Auch, dass Romeos Hämokrit erniedrig ist, passt. Aber natürlich kann es auch ganz was anderes sein. Ich wollte nur, dass du diese Option im Hinterkopf hast- es ist wohl (leider) eine Ausschlussdiagnose.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • Dimi27 wir denken an euch <3

    Dass du beunruhigt bist wegen der Diagnose der Schwester kann ich absolut verstehen!


    Aber nun würde ich mal nicht vom Schlimmsten ausgehen, vielleicht braucht sein Körper einfach noch etwas Zeit bis sich alles wieder einpendelt!


    Abgesehen davon: der Hund einer Bekannten hat auch Morbus Addison. Das Problem an dieser Erkrankung ist ja meist die Diagnostik, man kommt ewig nicht drauf.

    Aber bei Romeo hätte man diese Erkrankung nun durch die Schwester ja schon auf dem Schirm und könnte direkt Tests machen, wenn jetzt in 10 Tagen keine Besserung eingetreten sein sollte.

    Und wenn man es weiß, kann man den Hund sehr gut Medikamentös einstellen. Der Hund meiner Bekannten bekommt alle 4 Wochen eine Spritze (die sie ihm selbst spritzen kann), sodass er ein ganz normales Hundeleben führen kann. :)