Was für wunderbare Nachrichten! Auf die warten wir doch gerne - Hauptsache wir dürfen uns über das vorläufige Happy End freuen.
Ich weiß aber gerade gar nicht, wo ich mit meiner Freude anfangen soll.
Vermutlich also als Erstes bei Romeo, dem tapferen Patienten, der nun aber für den Rest seines noch sehr, sehr langen Lebens das Budget für Tierarztbesuche ausgereizt hat und nun wohl oder übel gesund bleiben muss ![]()
Dann bin ich so froh, dass Dir diese schlimme Zeit voller Sorgen nicht auf die Gesundheit schlug ... und jetzt auch noch die frohe Botschaft, dass das "Üben" Eure kleine Familie vielleicht bald wachsen lässt ... ich wünsche Euch dafür alles Glück der Welt und natürlich dass die Überei zum ersehnten Erfolg führt ![]()
Das mit dem Rauchen war bei mir vor 40 Jahren auch ein Thema. Mein Exmann, sein Vater und seine Großmutter rauchten und wir lebten ja mit seinen Eltern und der Oma in einem Drei-Familien-Haus und Sonntags wurde gemeinsam gegessen und danach gab es Kaffee, Cognac und das Zigarettchen ... und schon hat man so ein lästiges Übel an der Backe. Wobei ich mich noch erinnern kann, dass ich damals am, Automaten noch 3 Mark für ein Päckchen bezahlte.
Nach fünf Jahren hatte ich dann so eine heftige Angina, dass der Arzt meinte, dass das bereits auf die Stimmbänder geschlagen hatte - ich konnte auch nur noch krächzen. Dass der Doktor natürlich auch dringend vom Rauchen abriet, versteht sich von selbst, aber mir war auch so elend, dass ich nicht mal ans Rauchen denken mochte. Nach zwei Wochen ging es mir zwar wieder gut, aber ich dachte mir, wenn man 14 Tage lang nicht rauchte, dann kann man auch ganz damit aufhören. Es lagen noch lange Zigaretten und ein Feuerzeug auf meinem Nachttisch, aber für mich war es eine Art sportlicher Wettkampf mit mir selbst, zu wissen, dass ich mir eine Zigarette anstecken könnte, aber mein Wille, es nicht zu tun, eben doch stärker war.
Mein Laster sind heute allerdings Ricola Hustenbonbons ... die müssen immer dabei sein. Und fragt mich nicht, warum es ausgerechnet die sein müssen. Ich weiß es nicht, aber vielleicht ist es der Geschmack der alten Heimat, denn die Hustenteefirma war ja ein Ort weiter und daran vorbei zu fahren war einfach immer ein olfaktorisches Erlebnis. Wir konnten damals auch immer den "Pferdetee" für 5 Franken pro 10 kg-Sack dort kaufen. Das war der Hustentee, der aus den Maschinen geblasen wurde, bevor sie gereinigt wurden. Also ganz normaler Ricola-Hustentee, denn wir dann auch mit den Pferden teilten ![]()
Dimi27 Die Schweizer Kräuterzucker sind zwar nicht so gesund und kalorienarm wie die Rüebli, aber irgendwie bin ich vermutlich jetzt danach süchtig ![]()