Welpen Erfahrungen

  • Ach Ruth, auch mir stehen die Tränen in den Augen. Was hat dieser arme Kerl gelitten, obwohl du alles nur Mögliche für ihn getan hast.


    Manchmal passieren „Dinge“-entschuldige bitte den Ausdruck gerade, mir fällt nichts Anderes dazu ein-im Leben, die wollen so sein. Obwohl wir das nicht wollen, wir haben wenig Einfluss auf diese Entwicklung. Du hast für diesen kleinen Mann das Beste gegeben. Eure Zeit war nicht immer leicht und doch seid ihr mehr und mehr zusammen gewachsen. Das verbindet umsomehr.


    Danke, dass du uns an Davos Leben teilnehmen lässt, uns erzählst, wie du auf den Hund gekommen bist und was ihr so erlebt habt. Danke auch für die vielen schönen Fotos, er war ein so süßer Kerl.

    Du kannst stolz auf dich sein, dass du entgegen aller Vernunft gehandelt hast denn Davos hat dich gebraucht. Für sein kurzes Leben, die wenige Zeit, die er bleiben durfte. Er hat das Beste daraus gemacht und du auch! Du hast dich so gut es nur geht schlau gemacht, alles dafür getan, dass sich das Hundekind wohl fühlt und es glücklich ist.
    Und wenn auch eure gemeinsame Zeit so kurz war, all die Erinnerungen daran kann dir niemand mehr nehmen. Du hast dich bewiesen, du hast Davos ein dennoch schönes Leben ermöglicht, er hatte es richtig gut bei dir. Nimm alle schönen Erinnerungen an ihn und bewahre sie. Er war ein besonderer Stern, der nur kurz bleiben konnte. Und du hast ihn auf seinem Lebensweg begleitet.


    Ich kann mich Pinguetta nur anschließen, bleib hier, lies mit. Informiere dich immer weiter, schreib deine Meinung dazu. Lass uns bitte einfach wissen, wie es dir geht. Irgendwann kommt die Zeit, in der es sich wieder richtig anfühlen wird, erneut auf die Suche nach einem anderen Hundekind zu gehen.

    Ich verstehe deinen Kummer sehr gut. Und glaub mir, egal wie lange diese Hunde bleiben dürfen, sie gehen immer zu früh. Ob nun einige wenige Monate oder viele Jahre, es ist zu früh. Mein jüngster Hund war 9 Wochen, mein ältester 15 Jahre und einige dazwischen.

    Fühl dich umarmt, du bist nicht alleine, wir alle sind und bleiben für dich da, ob mit oder derzeit ohne Hund.




  • Mir laufen beim lesen auch mal wieder die Tränen. Das ist einfach nur traurig und ungerecht, mir tut es so leid für dich. Manchmal kämpft man mit aller Kraft und am Ende wird es eben doch nicht gut. Lass dich mal drücken, du hast dem kleinen Mann eine schöne Zeit hier geschenkt, auch wenn sie leider so kurz war. Du hast alles versucht und am Ende richtig gehandelt, eine echte Chance gab es ja nicht wirklich.

  • Ich staune immer wieder darüber dass meine Hunde noch nicht die Weltherrschaft übernommen haben. Die bekommen auch Menschenessen, und das manchmal sogar direkt vom Teller während ich esse.... 😎 Wobei Frau Spitz wie ein Rabe klaut... Aber das würde sie auch machen wenn sie keinen Pizzarand o.ä. bekommen würde. 😆

    Ich hab grad vorher Pizza bestellt und dachte beim lesen so... Gott bin ich mieß, Chase bekommt immer etwas von mir und wenn Pizza kommt weiß er schon er bekommt den Rand. 🤣🙈

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe Neuigkeiten.. Ich denke es sind Gute ;D

    Natürlich trauere ich immer noch um meinen geliebten Davo und ich denke das wird sich auch nicht so schnell legen.

    Allerdings, wusste ich auch das es ohne Hund nicht lange gut gehen wird und habe mich schon mal bei einer Züchterin angemeldet, da kamen die Welpen jetzt auch allerdings wurde ich nicht so behandelt wie ich es mir gerne gewünscht hätte und habe mich dann gegen einen Welpen aus dieser Zucht entschieden. Wegen Corona ging die Suche auch leider nur sehr langsam voran, da der Hundemarkt gerade leider ganz schön durcheinander ist. ?(

    Aber, vor ein paar Tagen hat sich dann ein kleiner Traum erfüllt! Eine junge Dame, konnte sich aus zeittechnischen Gründen nicht mehr um ihren sieben Monate alten BBS kümmern und mein Freund und ich haben dann kurzerhand entschlossen das es der richtige ist! Wir waren sofort verliebt in den "kleinen" Fratz und durften ihn dann auch direkt abholen, insgesamt 9 stunden waren wir unterwegs aber es hat sich mehr als gelohnt. Akani heißt der gute und er muss zwar noch einiges lernen aber ist wirklich ein Engel, die Grundregeln kennt er auf jeden Fall schon und ich freue mich darauf in Zukunft viel Zeit mit ihm verbringen zu können! Die BBS waren schon früher immer ein Traum von mir aber weil ich keinen passenden Züchter damals gefunden habe, bin ich auf den klassischen Deutschen umgestiegen. Ich freue mich auch jetzt auch wieder etwas mehr Energie zu haben hier im Forum wieder aktiver zu sein, es war leider sehr bedrückend so viele tolle Hundeberichte hier zu sehen wenn man selber eine frische Trennung von seinem kleinen hinter sich hat.

     

  • Schön das der Rüde einen tollen Platz bei euch gefunden hat :):thumbup:


    Ganz viel Spaß mit dem "kleinen" Eisbären :love:


    ich bekomme Bauchweh wenn ich daran denke was vielen Hunden die während Corona unüberlegt angeschafft wurden blüht wenn es wieder normal zugeht :(

  • dann erst einmal herzlichen glückwunsch lorddavo, zum neuen familienmitglied. Er/sie wird euch helfen können, die wunden schnelöer durch ablenkung zu schliessen und zu heilen.

    Sehr schöner hund und für ihn auch das beste, gleich einen guten platz bekommen zu haben.

    Herzlich willkommen zurück im forum :saint:

  • Erstmal willkommen zurück, freut mich sehr, wieder von dir zu hören. Hab oft an dein Schicksal gedacht.


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Rüden, hat eine tolle Ausstrahlung dein Akani. Auf dem ersten Bild sieht es für mich aus, als ob er Lächeln würde.

    Viel Freude mit ihm, auf ein langes und schönes Miteinander.

  • Vielen Dank an alle, ich freue mich auch wieder hier zu sein! <3



    ch bekomme Bauchweh wenn ich daran denke was vielen Hunden die während Corona unüberlegt angeschafft wurden blüht wenn es wieder normal zugeht :(

    Jaaa, erstens das und zweitens, die ganzen Hundevermehrer die das gerade alles ausnutzen, die Welt ist da gerade echt schrecklich und ich habe Angst wie überfüllt die Tierheime alle sein werden mit Hunden die niemand holen wird und die es alles andere als verdient haben. ?(

  • Ich freue mich auch sehr, dass Du wieder einen neuen Hundefreund gefunden hast ... auch wenn er Deinen süßen Davo nie ersetzen können wird, so fallen mir doch nun die Worte ein, die eine Bekannte zu mir sagte, als unser Benchen nach dem Tod meiner Leos zu mir sagte: "Sie ist die Heilerin Deiner trauernden Seele" - und genau das wünsche ich Dir nun: Dass Akani zum Heiler Deiner trauernden Seele werden darf und Du mit ihm das Glück findest, dass Davo mitnahm, als er von Dir ging.


    Es ist auch schön, wieder von Dir zu lesen und Dein neues Glück teilen zu dürfen und auch wenn ich ja auch immer die Dunklen für mich aussuchte, ist Dein Eisbär zum Klauen schön und ich hätte mich auch sofort in ihn verliebt.