Hallöle aus dem schönen Thüringer Wald!

  • Und schon habe ich Dich entdeckt! Und ich freue mich so sehr, dass wir uns hier wiederfinden durften.


    Bo, den wir Joe gerufen haben, weil ich vermeiden wollte, dass er "Bobo" gerufen wird, war ein so wunderbarer Freund und der Hund, der die größten Pfotenspuren in meinem Herzen hinterließ ... ich bin Dir noch immer dankbar, dass Du ihn für uns ausgesucht hast ... oder das Schicksal ihn für alle anderen unsichtbar machte, damit er zu uns finden durfte.


    Nach Joes Tod hätte ich sehr gerne wieder einen Welpen aus Deiner Zucht zu uns genommen, aber damals war bei Dir gerade kein Wurf geplant.


    Über die LSVD-Zeitung habe ich aber immer mal wieder geschaut, ob Du wieder züchtest und ich freue mich auch sehr zu sehen, dass Du den Langhaarigen treu geblieben bist und wieder so bildschöne Hunde bei Dir leben.


    Züchtest Du aktuell auch wieder?


    ... und ein Bild von Deinem/ meinem Joe/ Bo von Tobmarani habe ich natürlich auch ... er war mein Seelen- und mein Herzenshund (da war er schon 10 Jahre alt und noch immer fit und gesund):


    Ganz liebe Grüße von Sabine

  • Verbena Oh man das Bild von deinem Joe geht mir durch Mark und Bein. Was für ein schöner Hund und welch treuer Blick :love:

  • Verbena Oh man das Bild von deinem Joe geht mir durch Mark und Bein. Was für ein schöner Hund und welch treuer Blick :love:

    Danke ... er war ein ganz besonderer Freund und wann immer jemand fragte, wo er mich findet, bekam er die Auskunft von meinem Mann: "Da wo der Löwe liegt, ist meine Frau auch nicht weit." Ich glaube, seine Treue war einzigartig ... kein Hund nach ihm und keiner vor ihm war so eng mit mir verbunden. Ich bin aber auch dankbar, dass er mich 13,5 Jahre begleiten durfte.


    ... und auch wenn er nun schon fast 12 Jahre nicht mehr bei mir ist, so vermisse ich ihn noch immer und so ganz ohne Tränchen kann ich die Bilder von ihm immer noch nicht anschauen.

  • Man muss dankbar dafür sein, dass man das erleben durfte. Das man als Mensch mit einem Tier eine solche Verbindung eingehen kann- nicht jeder Mensch ist in der Lage dazu.


    Er sieht auf dem Bild auch so weise aus.

  • Ein herzliches Hallo aus dem nördlichen Berliner Raum.

    So schöne Hunde hast Du, und man sieht ihnen an, dass sie 's auch selbst genau wissen, wie toll sie sind!

  • Danke für die vielen Begrüßungen, mit Hinweis auf meine schönen Langhaar Schäferhunde 👍


    Ich muss noch entschuldigen, mir ist ein Fehler unterlaufen, beim Vaterrüden von Bo von Tobmarani. Es war nicht mein Benno sondern Alf vom Schmidener Feld, der Vater!

    Die Verwechslung ist nicht schlimm aber Ordnung muss, auch bei der Abstammung 😉


    Den Hunden bin ich schon seit meiner Kinderzeit, verfallen.

    Leider durfte ich selbst keinen Hund haben, in der Großstadt aufgewachsen, dafür habe ich mit 10 Jahre Hunde ausgeführt.

    Nebenher habe ich mich in meiner Freizeit, manchmal auch während der Schulzeit, im Hundesalon der Hunde wegen, das Baden und Scheren von Pudeln und andere Hunderassen und Mischlinge, gelernt 👍


    1984 lernte ich meinen Benno als 10 Wochen alten Welpen, auf dem Hundeplatz kennen.

    Den mußte ich unbedingt haben und so kam ich zu meinen ersten Langstockhaar Schäfer.

    Wir waren auf dem Hundeplatz sehr erfolgreich. Und da kam dann auch der Wunsch auf, mit ihm zu züchten. Denn Andere sollten auch so einen tollen Hund haben mit einer so innigen freundschaftlichem Wesen und Charakter und mit dem vielseitiger Hundesport soviel Spaß macht. Dabei lernte ich noch viel mehr über den besten Freund des Menschen kennen.

    Von da an war mein Lieblings Spruch, "Das mir der Hund, das Liebste sei..........!"


    Es kam dann noch die Gründung des LSVD und meine erste Zuchthündin Anja (die Mama von Bo) und die bis dahin bereits UrEnkeltochter meines Bennos dazu.


    Durch den Kauf eines Hundesalons in Stuttgart, den ich erfolgreich bis 2000 geführt hatte, musste ich die Hundezucht ganz zurück stecken.

    Ich bin einfach der Meinung zum Hunde züchten, speziell für die Aufzucht braucht man sehr viel Zeit und die fehlte mir.

    Nach Bennos Tod

    habe ich noch einige Zeit Hundesport gemacht und bin weil ich nicht mehr gezüchtet hatte auch aus dem LSVD nach über 20 Jahren raus.

    Aber für meine Hunde war immer noch genug Zeit.

    Altershalber (60 +) und wegen dem Umzug nach Thüringer fiel auch der Hundeplatz weg, der 1

    35 km entfernt ist.

    Im neuen Zuhause, nun auch schon im 5. Jahr kamen gleich zu Anfang Matze und Jojo (Zucht war nicht ausgeschlossen, deshalb von 2 verschiedenen Züchter).

    Da wir hier ein sehr großes Grundstück am Haus haben mussten es mindestens zwei Wachhunde, natürlich Langstockhaar sein.

    Letzes Jahr haben Jojo und Matze entschieden, das es Zeit für Babys wird.

    Mein Mann hatte die Aufgabe, die Hunde wieder zu tauschen und hat wohl das Trenngitter nicht richtig eingehängt.

    Wie wieder der Wechsel statt finden sollte, hatten Beide mich mit Freuden begrüßt.

    Mir schoß es gleich durch den Kopf, von ihren Tagen her, hatten sie bestimmt die Gelegenheit genutzt.

    Ich ließ den Dingen ihren Lauf, denn vom Alter her wurde es sowie so Zeit und so warten wir auf die Welpen, die da kommen sollten.

    So hatten wir letztes Jahr 5 sehr schöne Welpen aufgezogen.

    Bis auf einen Welpenkäufer haben wir ein sehr reges und freundschaftliches Verhältnis zu unseren Welpenkäufer.

    Da der Wurf so gut gelungen und unser Matze ein wirklich hervorragender Vater war, wollen wir den Wurf wiederholen und so erwarten wir in der 19 KW, voraussichtlich Welpen. Allerdings ohne Papiere!

    In den vielen Jahren wo ich jetzt Hunde und mit großer Pause gezüchtet habe, hatte ich die Erfahrung, das Papiere nicht das wichtigste in der Zucht sind.

    Viel wichtiger ist die Kynologie und die Leidenschaft, die eine gute gesunde und erfolgreiche Zucht ausmachen.

    Ich hoffe ihr versteht mich und ich bin hier unter vielen Schäferhund Liebhabern gelandet 😊

  • Das war jetzt wirklich schön zu lesen und nachzuempfinden. Ich wünsche Dir viel Glück und Freude beim (Wieder-)Aufbau Deiner kleinen Zucht. Dass da viel Liebe dabei ist, liest man Buchstabe für Buchstabe :saint: