Pieselpfützen und Welpenküsse!


  • Leider keins von Tony vor der Tür, aber hier ist Dexter gestern als er nicht spielen durfte, und der Blick sagt alles.



    Und heute Morgen, nach dem Frühstück, einem sehr kurzen Spaziergang, 20 Minuten Verstecken spielen im Haus, und ein Puzzlespiel mit Leckerlis. Werde trotzdem weiterhin angestarrt. :)

  • Du hast einen guten Tierarzt!

    Diese Tipps sind Goldwert.

    Ich habe irgendwo (hier?) gelesen, das Hunde mit einem hohen Muskelanteil bei Wärme besonders Piano behandelt werden müssen.

    Muskeln erzeugen sehr viel Wärme, weil sie auch im Ruhezustand einen hohen Energieumsatz haben.

    Man kann sich vorstellen, wenn man jetzt noch einen Hund mit der Frisbee nur ein paarmal über die Wiese jagt.

    Bei Temperaturen über 20 Grad ist es dann für das Tier sehr schwer, den Wärmeüberschuss nur über das Hecheln wieder abzugeben.


    Wir verlagern unsere Aktivitäten im Sommer immer an Orte, wo Wasser zum Abkühlen in der Nähe ist (Kanal, See). Einmal nassmachen vorher und dann kann er Gas geben. Und zwischendurch immer mal Schwimmen.

  • Wisst ihr was heute für ein Tag ist? Natürlich nicht, es ist Badetag für meine Herren. Und für mich ein Tag der Überraschungen.


    Ich dachte schon mit Schrecken an Tony’s dramatisches Badebenehmen in der Vergangenheit und hatte schon wieder mit viel Heulen und Gejammer gerechnet, aber stellt euch vor: Tony war als Erster im Bad, ich sagte “Geh in die Wanne”, und er sprang mit Elan hinein, sehr mutig, aber zitternd. Zumindest die ersten Minuten in der Wanne. ^^ Waschen, föhnen, legen, hat er dann sehr genossen.


    Mir ging das kalte Herz auf als ich Tony zitternd in der Wanne sah, und mir wurde klar, dass er mir endlich 100% vertraut, auch in Situationen die er hasst. Vertrauen ist das Wichtigste was man seinem Hund beibringen kann, und wenn das Vertrauen da ist, geht alles. Sogar sorgenfreies Baden! :D

  • Eine Tony Geschichte, die mich richtig stolz auf ihn macht: Vorgestern war ich mit dem Jungs in der Garage und habe Sachen sortiert, Garage natürlich offen damit die Jungs was zu sehen haben.


    Etwa 10 Meter entfernt im Garten tauchte eine Gruppe von Rehen auf, nichts Neues für die Zwei, weil immer Rehe, Hasen, oder Eichhörnchen rumlaufen. Nach einigen Minuten wurde der Rehbock auf einmal patzig, sah in unsere Richtung, stampfte die Hufen und schnaubte. Tony gefiel das gar nicht, keine Miete bezahlen, umsonst unsere Blätter von den Bäumen fressen, und dann noch schlechte Manieren und uns anschnauben, ging gar nicht.


    Tony rannte los um unsere Ehre zu verteidigen, ich rief ihn zurück, und er blieb wie angewurzelt mit quietschenden Pfoten stehen und kam sofort zu mir. Mein Herz hat etwas wild geklopft, aber Mann, war ich stolz auf ihn.


    Mein Michel aus Lönneberga hat sich zu einem herrlichen und wunderbaren erwachsenen Hund gemacht. Dexter hatte sich die ganze Zeit gar nicht bewegt - mein zuverlässiger Streber! ^^

  • Luna, die ganze Rehfamilie lief sofort weg. Ich hab mich eh gefragt was Tony gemacht hätte, wenn er vor dem Reh gestanden hätte? Seine automatische Reaktion ist immer mit der Pfote Ohrfeigen zu verpassen, sonst macht der nix. Knurrt nie, verpasst nur Ohrfeigen links und rechts wenn es ihm zu bunt wird. ^^

  • Ich habe nach 4 Jahren zum ersten Mal Corona eingefangen, und es geht mir absolut miserabel.


    Dexter kommt ganz gut damit klar, dass ich wie ein Pfannkuchen auf dem Bett/Sofa liege und unbrauchbar bin und schaut ab und zu mal nach mir um sicherzustellen, dass ich ok bin. Aber Tony… Wenn ich die Augen aufmache, sehe ich das:



    Ich weiß nicht, ob er besorgt ist, oder ob er nur sauer ist, weil ich momentan nicht richtig funktioniere? „Können wir die umtauschen, die hat einen Defekt!“ ^^

  • Ich konnte gerade keinen Smily vergeben. dass du nun Corona hast =O , ist Mist und tut mir für dich leid. Gute, schnelle und komplikationslose Genesung.


    Aber für das Bild von Tony => :D

  • Oh nein das tut mir leid. ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung :* .


    Tja lieber Tony, Personal kaputt momentan, wird schon wieder. Aber der Blick ist herrlich ^^, der arme Bubi weiß gar nicht was los ist.

  • Danke Euch für die Genesungswünsche. Ach, Smileys sind absolut ok, wir lassen uns schon nicht unterkriegen.


    Aber egal wie schlecht es einem geht, Tony ist so ein Clown, da muss ich einfach immer lachen. Ist er besorgt, angewidert, weil ich ein Virusmutterschiff bin, oder nur sauer weil es kein Unterhaltungsprogramm gibt? ^^

  • Gute Besserung auch von mir! Ich hatte auch erst Corona und dieselben Symptome wie Du, da fegt es einen ganz schön weg und die Hundis müssen da einfach mal zurückstecken.

    Tonys Blick ist einfach Zucker :love: