Also für mich liest sich sein Verhalten sehr gut.
Pieselpfützen und Welpenküsse!
-
-
M.M.n. war Vitos Verhalten genau richtig. Tierärzte sind genauso wenig Götter in weiß wie Menschenärzte und machen eben auch mal Fehler. Versetzt dich doch mal in seine Situation: langes Warten, dadurch sicherlich angespannt und müde. Und dann stürmen da zwei große Menschen auf ihn zu. Würdest du das bei deinem Menschen-Baby so handhaben wollen? Kannst du dir vorstellen, dass ein Menschenbaby da verschreckt reagieren würde?
Ich habe damals meine Tierärztin gewechselt, weil sie mich angeschrien hatte, warum ich meinen Hund auf sie hetzten würde. Situation: Sie verabreichte die regelmäßige Schmerzspritze seit einiger Zeit dem im Auto sitzenden Hund, also nicht mehr in der Praxis, wo sie ihn immer von mir in eine Ecke stellen ließ. Hund und Ärztin kannten sich schon lange. Mein Hund sprang bei der geschilderten Situation aus dem Auto und lief auf die uns beiden bekannte Tierärztin zu. Mir wurde erst später klar, dass sie Angst vor meinem Hund hatte (obwohl sie selbst einen Rottweiler hatte). Ich bin nie wieder zu dieser Tierärztin mit Harras gegangen.
-
Es ist immer mal gut andere Meinungen zu bekommen, weil wenn man selber in der Situation drin ist, kann man nicht am Rande stehen und objektiv beurteilen.
Mein Mann war heute im Heimwerker Markt mit Vito und der ist super interessiert an Menschen und dem Geschehen um sich herum und beobachtet ganz ruhig. Wenn mein Mann dort mit Leuten redet, setzt er sich neben ihn und ist still und beobachtet nur.
Genau das ist meine Erfahrung mit ihm. Er geht nicht auf Fremde zu - was er auch nicht soll - und ist schön neutral. Aber wie gesagt, wenn man tagtäglich drin ist, sieht man es vielleicht anders und dann ist eine andere Meinung willkommen.