Welche Leinen benutzt ihr?

  • Kennt einer diese Leine hier oder zumindest den Hersteller?


    Verstellbare Hunde Leine gummiert 20 mm - Twinkys Dog Style


    Die tät mir schon gefallen, hab eine ähnliche von Non-Stop Dogwear, die finde ich toll, aber leider weder als Umhängeleine nutzbar noch geichzeitig an Halsband und Geschirr zu befestigen.

    Ich kenne zwar gummierte Leinen, die wirklich super im Handling sind. Meine sind aber von K9 und haben auch andere Karabiner.

  • Ich hab die jetzt mal angeschrieben ob es für Tillis Gewicht ausreicht. An den Karabinern hab ich weniger Zweifel, aber 2cm breit scheint mir so schmal.


    Boss wie breit sind deine gummierten Leinen?

  • Habe immer die......


    Lederleine
    Schauleine aus bestem geölten Leder
    .. mit Chromkarabiner-Haken

    • ca. 2,00 m lang
    • 10 mm breit
    • mit Schlaufe
    • extra geöltem, dunkelbraunem Leder


    Kann ich klein machen und in die hintere Gesässtasche stecken, mag und brauch keine schweren leinen.

    Ohne Ringe .....nur Hand Schlaufe und Karabiner.

    Hab ich jetzt schon bestimmt 20 Jahre :)

  • Dieser Karabinerhaken mit Drehschließer mag sicher sehr sicher sein, mir wäre das allerdings zuviel Gewurschtel beim schnellen ab- oder anhängen des Hundes?

    Die von @Prada beschriebenen Lederleinen sind mir auch sehr lieb, bekommt man aber leider nicht im normalen Tierbedarfsgeschäft,muß man bei Hundesportbedarf bestellen oder auf Verkaufs- Ständen bei größeren Hundesportveranstaltungen kaufen.

    Als Schäfer hatte ich ein sog. Bandelier, ein breiter Lederumhängeriemen mit 2 kurzen Leinen oder Ketten unten dran um 2 Hunde zu führen.

  • Wieder eine schöne Lederleine zu haben, wäre das Größte. Das stimmt schon Schafring die Karabiner sind sehr wurschtelig, gerade am Halsband und bei dem ganzen Kragenfell kann das schon mal länger dauern. Stört mich nicht so sehr, eigentlich muss ich nie schnell ableinen. Hab schon eine Leine mit so einem Ding, gerade mit Handschuhen oder eiskalten Fingern ist das echt Käse. Deine auf dem Foto gefiele mir da schon besser.


    Kimba2001 das System von den Wave Stopp Leinen ist ja irgendwie genial. Und toll aussehen tun sie auch.


    Leider macht Frau Hund die Karabiner auf ;( sie hat es an einer Leine mit sehr leichten Verschlüssen gelernt und nie mehr vergessen. Hinter das System von den Nobby Leinen ist sie auch in ein paar Tagen gekommen. Hatte dann immer Schraubkarabiner aus dem Klettersport genutzt. Ist aber auch nur so semipraktisch und optisch eher mittelprächtig. Die kleinen Schraubteile hab ich jetzt an der Canicross Leine und einer kleinen Führleine im Gebrauch, und sie kriegt sie nicht auf, nichts zu machen.


    Der Shop hat gestern Abend übrigens noch geantwortet, für knapp 30kg Hund sollte die Leine locker reichen. Ich glaube ich wage den Versuch mal.

  • Schafring, diese lederleinen kann man auch bei amazon bestellen. Gibts in verschiedenen längen :)

    Nein, das sind nicht die , die haben Ringe mit eingeflochten oder sind geflochten am Karabiner wenn ich richtig gesehen habe.....

    Kann ich aber auch übersehen haben.


    Stimmt schon wie Schafring schreibt, die hab ich früher mal bei unserem Hundesportausrüster vom Hundeplatz gekauft.