Sollte die Vorstellung Pflicht sein?

  • Ja, das wäre schön wenn man das so einrichten könnte wie Flummi vorgeschlagen hat. Aber vllt etwas strenger formulieren, sonst machts halt wieder keiner.

    zb um alles hier nutzen zu können, ist das nur mit vorstellung möglich (zb der fotothread? :/)

  • Ich finde, man könnte die Neuen ja mal für eine gewisse Zeit oder eine definierte Anzahl Postings ohne Vorstellung zulassen, um sich hier reinzuschnuppern, ob es passt. Andererseits tu ich mich auch schwer mit diesen Vorstellungen. Was erwarten die Leser? Alter, Geschlecht, Region?

  • Die Leser aus der Forengemeinde erwarten etwas Hintergrundinfos, welchen Bezug ein neues Mitglied zum Thema Schäferhund hat. Außerdem hat es etwas mit Anstand zu tun, nicht gleich mit seinem Problem oder Fragen hier aufzuschlagen (quasi mit der Tür ins Haus zu fallen). Die Mitglieder helfen gerne, aber dann sollte man auch etwas mehr von sich und seinem Hund berichten (Hundeerfahrung, wievielter Hund u.ä.), denn dann kann man auch viel besser auf den Fragenden eingehen.

  • Warnung.


    Noch nie war die Überwachung so perfekt und die Menschen so gläsern.

  • Ich bin ja noch relativ neu hier und man hat ja auch ohne Mitgliedschaft die Möglichkeit, alles zu lesen, von daher weiß man ja, was einen „erwartet“, wenn man sich anmeldet. Für mich war es völlig klar mich nach Registrierung erst einmal vorzustellen. Mache ich im „realen Leben“ schließlich auch und da habe ich nicht die Chance, erstmal inkognito mitzuhören. 😊

  • Ich bin auch für Pflichtvorstellung. Wir sind eine besondere Community, freundschaftlich und liebevoll, man will schon wenigstens ein paar Worte von jemandem hören. Ist einfach Gefühlssache. Es müssen ja keine Ortsangaben oder sensible Daten geteilt werden. Nur ein bisschen was für ein Hundemensch einer ist.

  • wenn man hier im forum wirklich aufgenommen werden möchte, dh nicht nur rat und hilfe sucht, sondern auch mitdiskutieren möchte und die daraus entstehenden freundschaften und mitgefühle erntet, der kann auch ein bisschen was von sich erzählen. Wo ist dabei das problem?