Hund bellt Menschen an...

  • Mein Doggenrüde allerdings hat einen ausgeprägten Schutztrieb, der würde im Ernstfall nicht lange fackeln.

    Mit dem wechsle ich immer die Straßenseite, wenn uns in Dunkeln ein Besoffener entgegenwankt.

    Offtopic, aber:

    Gehst du mit allen vieren zeitgleich gassi oder in kleingruppen oder einzeln oder wie ist das eigentlich? Von den anderen zwei liest man so wenig 🙈 Stelle ich mir jedenfalls sehr fordernd vor, mit vier Hunden im Alltag zurecht zu kommen 😮

    Mit allen 4en zusammen gehe ich extrem selten... in den letzten 12 Monaten ware es glaube ich 3x.

    Es geht schon, aber dann kann man sich nicht so auf jeden einzelnen Konzentrieren und das ist mir grade bei Ero noch sehr wichtig.

    Ich möchte nicht, dass er sich das Leineziehen von A.J. abguckt, oder das anfiepsen anderer Hunde vom Labrador. :D


    Deshalb gehe ich mit Ero eigentlich meist allein und dann mit den restlichen 3 zusammen.


    Aber dadurch, dass wir so oft zum Training fahren teilt sich das ohnehin total gut auf. Wenn ich am Morgen mit Ero und A.J. auf der Fährte war, dann müssen die eine Stunde später am Vormittag sowieso nichtmehr mit den anderen beiden mit zum Gassi, usw. ^^

  • @Ellionore, das wäre mir ehrlich egal, ob da einer vom ordnungsamt meinem hund knurren oder bellen in der dunkelheit verbieten würde. Dann hat er keine ahnung von hunden und ausserdem hab ich schon lebenslang hunde und es ist noch nie einer vom amt bei mir aufgekreuzt ;) es hat aber auch noch nie einen grund zur beschwerde gegeben, weder lang anhaltendes bellen noch ein biss bzw gefährlichkeit eines hundes kamen bei mir in der hundehaltung vor.

  • Mona es muss euch nur wer blöd finden.

    Schau doch mal weswegen bei Azemba sogar Polizei vorbei kam oder bei Pinguetta irgendein Nachbar vom Firmengelände.

    Ich sage ja auch bloß sowas kann passieren.

  • es ist noch nie einer vom amt bei mir aufgekreuzt

    Dann kannst du dich freuen. Wir haben dieses "Spiel" bereits zu Genüge durch. :cursing: Mit Merkblatt, dass uns die Beamten netterweise ausgehändigt haben: "Ein Hund darf niemanden durch Geräusche, Gerüche oder sonstiges stören oder belästigen."


    Das einzige was mich tröstet: Das Ordnungsamt ist eben doch nicht die oberste Obrigkeit (also keine Polizei).


    Aber leider wurde dadurch erreicht, dass ich sehr darauf achte, dass Harras möglichst NICHT bellt. Aber ehrlich: das lässt sich gar nicht vermeiden. Er bellt bereits morgens ein bis drei Mal kurz, wenn wir aus dem Haus treten. Entweder, weil gerade jemand vorbeigeht oder vorbeifährt, weil drüben eine Katze läuft oder unter einem Auto hockt, weil eine Amsel rumzetert, weil da Müllbeutel stehen (die da gestern Abend noch nicht standen), weil, weil, weil.....


    Wir MENSCHEN reden (und manchmal viel zu viel und dabei auch viel dummes Zeug) und Hunde bellen und Katzen miauen, Mofas knattern und viele Autos fahren in 30er Zonen zu schnell. Aber es gibt eben immer wieder Menschen, die sich von bellenden Hunden gestört fühlen und nichts besser zu tun haben, deswegen das Ordnungsamt anzurufen. Und damit sind wir dann wieder bei Verbena 's "Jengel-Faden", dass es leider mittlerweile viel zu viele Menschen gibt, die sich als den Mittelpunkt des Universum betrachten. :thumbdown:

  • Und daher kann ich auch Micha369 sehr gut verstehen. Es ist einfach etwas unangenehm, wenn aus unserer Menschensicht der Hund scheinbar ungerechtfertigt bellt. Aber es ist eben meistens NICHT ungerechtfertigt, uns

    erschließt sich nur nicht immer sofort der Grund.


    Ich denke, weder Witus noch Harras bellen unbegründet und sind schon gar nicht welche von diesen Dauerkläffern, von denen bei uns in der Gegend z.Zt. bereits mindestens drei leben.

  • "Ein Hund darf niemanden durch Geräusche, Gerüche oder sonstiges stören oder belästigen."

    heißt auf Deutsch: Ein Hund darf garnicht da sein. Krank sowas!

    Zu 99 Prozent passiert sowas nicht, das jemand ne Anzeige wegen sowas bekommt. Aber es kann eben passieren und zack hat der Hund Auflagen. Auf mehr wollte ich nicht hinweisen.

    Wie streng da Bayern ist keine Ahnung.

  • Pinguetta, wenn man mal probleme hatte mit dem amt, wird man natürlich vorsichtiger. Aber wenn hund nicht mehr bellen darf, dann kauf ich mir auch keinen mehr.

    Es geht nicht ums Bellen allein sondern ob sich jemand daran stört oder ängstigt.

    worst case, du gehst mit sam abends am Bahnhof vorbei und ein Betrunkener der euch zu spät sieht erschreckt sich und stürzt, wobei er sich Verletzungen zuzieht.

  • Aber wenn hund nicht mehr bellen darf, dann kauf ich mir auch keinen mehr.

    Also nein, ich lasse mir doch nicht von meinen Mitbürgern das Leben versauern! :thumbdown: :cursing:


    Das klingt ja wie die Aussage von meinem Mann: "dann müssen wir Harras eben abgeben oder wegziehen." NEIN!!!!!

    Nur dann muss ich mich leider mit diesen Idioten in meiner Umgebung abgeben und leider wäre umziehen auch nicht die Garantie dafür, dass wir am neuen Wohnort nicht doch wieder auf neue Idioten treffen.


    Nur mein Mann ist leider durch diverse Dinge (u.a. die Selbstständigkeit, mental so am Ende, dass er keine Nerven mehr für Stress durch andere hat :( ).

  • Und mir ist das ja nicht nur am alten Firmensitz (aber da eben massiv und mehrfach) passiert, sondern auch zuhause fühlt sich mindestens schon ein Nachbar von Gegenüber (sozialer Wohnungsbau, mehr sage ich da besser nicht zu) durch Harras belästigt, so dass der doch tatsächlich schon versucht hat, unseren direkten Nachbarn gegen uns aufzustacheln und zu einer gemeinsamen Aktion (Anruf beim Ordnungsamt....) zu bewegen.


    Das in der alten Firmen war dann der endgültig ausschlagegebene Grund, dass wir ein neues Firmendomizil gesucht haben, dass nun finanziel auch noch erheblich günstiger ist.

  • sorry Pinguetta wollte da nicht alte Wunden aufreißen.

    Drücke die Daumen, dass ihr weiter eure Ruhe habt.