So dann stell ich mich auch mal vor.

  • Hey, ich heiße Julia und komme aus dem Saarland. Ich bin sozusagen auf den schäferhund gekommen 😅😅.

    Habe noch keinen aber Der Plan steht das in nicht allzuweizer Zukunft ein schäfi hier einzieht. Ich selbst besitze zuer Zeit... 1 Pferd, 1 Katze, 2 Hunde, 1 Schildkröte und Vögel. Ich hoffe ich bekomme hier viele Infos vorab was ich vielleicht nicht schon wusste und bin sehr froh hier zusein 😋

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Hallo Julia, herzlich Wilkommen hier. Ich hoffe, dass sich deine weitere Suche nach einem (guten) Züchter besser gestalten wird als der letzte Besuch.


    Und übrigens, wir lieben Fotos (auch von anderen Hunden/Tieren) ;)

  • herzlich willkommen aus dem hohen Norden.

    Schön das bei den ganzen Bajuvaren und Wandalen hier mal wer aus einer völlig anderen Ecke kommt.

  • Willkommen, Julia,


    bin auch noch recht neu hier, kann Deinen Wunsch absolut nachvollziehen. Die nun zwei Monate mit meinem kleinen Threu waren in jeder Hinsicht eine aussergewöhliche Erfahrung, die ich Dir auch wünsche. Ich genieße jede Minute mit ihm und das Zusammenwachsen ist einfach so großartig, dass es den Aufwand (und auch die Nerven) wert ist.


    Was mir wichtig war, ist ein gerader Rücken. Wünsche Dir, dass Du auch Deinen Traumschäfer findest.

  • Willkommen im Forum.

    Wenn Du einen Traumschäfi sucht dann halte nach einem Weißen ausschau.

    Die sind vom Typ her dem Ur-DSH noch am ähnlichsten und eine der gesündesten Schäferhundrassen .

    Einmal editiert, zuletzt von Jogy ()

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Viel Erfolg beim Finden Deines Traum-Hundes!

    Der Deutsche Schäferhund ist immer noch mit der schönste Typ Schäferhund. Und in vielen Beziehungen auch einer der besten.