Welche kreativen Hobbys habt ihr so?

  • Die sind irre schön!!!!!! <3

  • Hui, das ist sehr professionell was Du da machst. Hut ab!

    Gefällt mir sehr gut...

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • oh die sieht gut aus und bringt mich auf Ideen, was ich mit dem Softshell der noch im Schrank hängt machen kann :)

    Das ist mein Sommermodell Trainingsweste, die ich mir genäht habe. Hat am Rücken einen Lüftungsschlitz.


    Davor hatte ich schon eine genäht, für Winter, aus Softshell.

    Hattest Du ein Schnittmuster, oder hast Du Dir das selbst aufgezeichnet ?

  • Also ich hab zum Fotografieren kein Talent!
    Nähen tu ich bischen was für den Hausgebrauch - nennt sich dann Flickwäsche.

    Reißverschlüsse austauschen oder ähnliches.


    Ich hab früher viel gezeichnet und aktuell mach ich liebend gern Hundehalsbänder aus Paracord.

  • @Asmi :D :D Ja stiiimmt!! Die gibts bei uns sogar zu kaufen! Die kleinen Klammerkleidchen :thumbup: Tolle Nähidee für Reststoff!!!


    nette Sag blos, du stehst auch auf Stoff!? :love: Nähen gehört zu meinen grössten Hobbies, liegt aber oft längere Zeit auf Eis.


    Ich habe den Schnitt selber gemacht, anhand eines Pullis oder Jacke und dann bisschen angepasst. Ich wollte für die Sommerweste auch keinen Kragen, was das ganze vereinfacht hat. Habe dann erstmal etwas grosszügig zugeschnitten und anprobiert und da dann die genauen Linien festgelegt, z.B. wie breit die Schulter, wie gross der Armausschnitt, wie lang und wieviel Weite um den Körper herum.


    Dass ich die Schulter nicht so breit wollte, hat mir am Ende Probleme bereitet, weil ich fast den Reissverschluss für die Handytasche nicht untergebracht bekam und ich wollte den RV unbedingt horizontal (keine Ahnung warum)

  • nette Sag blos, du stehst auch auf Stoff!? :love: Nähen gehört zu meinen grössten Hobbies, liegt aber oft längere Zeit auf Eis.


    Ich habe den Schnitt selber gemacht, anhand eines Pullis oder Jacke und dann bisschen angepasst. Ich wollte für die Sommerweste auch keinen Kragen, was das ganze vereinfacht hat. Habe dann erstmal etwas grosszügig zugeschnitten und anprobiert und da dann die genauen Linien festgelegt, z.B. wie breit die Schulter, wie gross der Armausschnitt, wie lang und wieviel Weite um den Körper herum.

    als mein Sohn auszog, hab ich seinen Kleiderschrank übernommen .... der platzt mitlerweile vor lauter Stoff =O

    früher als ich weniger Platz hatte, da hat der Stoff noch in den Karton der Nähmaschine gepasst :D


    ich nähe gern sowas:

    oder sowas:


    oder eben Sachen für den Hund


    bei Kleidung bin ich auf Schnittmuster angewiesen, den selber aufzeichnen oder von vorhandener Kleidung was abzeichnen, das klappt bei mir meist nie und passt am Ende nicht richtig :(

  • WoooWW!! Wahnsinns Quilt! :thumbup: :thumbup: <3 Und die anderen Dekoteilchen, sehr schöne Arbeit!!!


    Du könntest einfach ein günstiges Schnittmuster, zum Beispiel von Pattydoo kaufen, eines für Jacke und dann die Ärmel weglassen.