Angie und Axel aus dem Ausland

  • Hallo, ich bin Angie, 52 Jahre alt, mein DSH Axel ist 2,5 Jahre alt. Wir machen IGP seit Anfang des Jahres. Haben etwas spät mit IGP angefangen weil wir in Axels erstem Lebensjahr in einem Obedience Club waren.

    Ich habe eine Hundetrainerausbildung absolviert, aber ursprünglich nicht unbedingt um Unterricht zu geben, sondern ich wollte einfach tiefergehend über Hundetraining erfahren.

    Vorher war ich viiiele Jahre lang im Reitsport tätig. Ich habe Pferde ausgebildet im Westernreiten und Natural Horsemanship, was mir mehr für den Hundebereich hilft als ich dachte.

    Mein Ziel ist es Axel für IGP auszubilden unter Anwendung der Lerntheorien und cognitivem Lernen und Verzicht auf Zwangsmittel.

    Wir wohnen im Ausland. :)

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum! ^^


    Euer Vorhaben klingt gut, ich bin auch gerade dabei meinen Jungspund für die IGP1 fit zu machen, wir arbeiten ebenfalls ohne die altbekannten Starkzwangmittel. :) :thumbup:

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.


    Und eigenltich leben wir doch alle (je nach Sichtweise) im Ausland, oder? ^^

    Falls du allerdings denkst, dass wir neugierig sind, dann hast du Recht. ;)


    Ach ja, wurde wohl schon geschrieben, aber: wir liiiiiiben Fotos, vor allem von Hunden. ;)

  • Hallo Angie


    herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Berliner Norden.


    Find ich gut, dass Du IGP ohne Zwangsmittel machen möchtest. Bin gespannt, wie Du und Dein Hund voranschreiten werden. Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Wir lieben auch Bilder vom Hund sowie, wenn Du magst, auch kurze Videoclips vom Hundesport, am besten in den dafür vorhandenen Bereichen bzw. Fäden.

  • Was für ein warmer Empfang, vielen Dank! :love: :love:

    Ich wohne in Spanien. Auf dem Lande.

    Gleich suche ich Fotos heraus für euch und Videos geht auch?, das ist cool!!

    Gerne halte ich euch auf dem Laufenden über unseren Fortschritt, bestimmt könnt ihr mir gute Tips geben, viele von euch haben sicherlich viel mehr Erfahrung auf dem Buckel :)

  • Hallo Angie und auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Oldenburger Münsterland.


    Spanien klingt sehr interessant ... ich müsste nicht zwingend da leben, denn mir wird schnell zu warm, aber ich habe zumindest einen PRE im Stall und damit ein klitzekleines bisschen spanisches Flair auf dem Hof ;)


    Ganz viel Spaß beim Austausch und ich freue mich auch auf Fotos :thumbup: