Emigrierte Französin mit portugiesischen Wurzeln in Deutschland

  • Hallo zusammen,

    ich bin Saskia aus BW und habe vor einer Woche meinen zweiten Hund adoptiert. Da es sich um einen DSH-Mix handelt, bin ich beim Googlen über dieses Forum gestolpert und habe mich spontan angemeldet.


    Meine neue Begleiterin heißt Astra, ist ca. 4,5 Jahre alt, hat ihre ersten 3 (?) Lebensjahre in Portugal verbracht bis sie Ende 2020 mit ihren 4 Welpen in einem elsässischen TH abgegeben wurde. Nachdem die Kleinen entwöhnt waren, wurde sie von ihrem Gassigänger adoptiert. Dieser konnte sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen und hat sie nun schweren Herzens abgegeben.

    Leider hat er - außer sie abgöttisch geliebt - nichts mit ihr gemacht. Sie wurde weder gefordert, gefördert noch hundetauglich ausgelastet. Außerdem hat sie ein bisschen zuviel auf den Rippen, aber das wird sich durch die regelmäßige Bewegung und die Futterumstellung bestimmt bald ändern :)


    Durch ihre Unsicherheit hat sie auch ein paar Baustellen in ihrem Köfferchen. Fremde Hunde und auch Kinder, die unkoordiniert rumrennen und schreien, sind ihr suspekt und werden verbellt. Daran wird auch schon gearbeitet, alles in langsamen Tempo, ohne sie zu überfordern. Schließlich sind eine neue Umgebung und Besitzerwechsel schon Stress genug für so eine Fellnase.


    Sie ist ein unglaublich liebenswürdiger Hund, die schon in der ersten Woche aus ihrem Schneckenhaus gekommen ist und anfängt das Leben zu genießen. Wälzen, buddeln, mich zum Spielen auffordern, Kuscheleinheiten von sich aus einfordern, ohne aufdringlich zu sein, freue ich mich, die süße Maus in den nächsten Monaten besser kennenzulernen und zu einem Team zusammenzuwachsen.


    Und bestimmt werde ich einige Fragen hier an die Mitglieder stellen, weil auch ich Neues zu lernen habe, gerade, was den Charakter und typischen Eigenschaften eines DSH in der Erziehung angehen :)


    Viele Grüße

    Saskia mit Astra (Rakete) <3

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Hallo Saskia, herzlich Willkommen bei uns im Forum! :)

    Danke für die nette und umfangreiche Vorstellung, darüber freuen wir uns immer sehr... und worüber wir uns auch immer freuen sind Hundebilder! ^^ 8o

    Liebe Grüße

  • Hallo Saskia, ein herzliches Willkommen auch von uns. Finde ich prima, dass du Astra bei dir nicht nur ein liebevolles, sondern auch artgerechtes zuhause bei dir findet. Viel Spaß mit deiner süßen Maus.


    Ohjaaaa, wir lieben Foooootos❣️🤣

  • Vielen Dank an euch alle für das nette Willkommen!


    Pinguetta Das Rakete ist ein eigentlich ein running gag in unserer Familie, der sich auf die Biersorte Astra Rakete bezieht. Ich fand es ganz witzig, weil die meisten doch sagen "Ah Astra, wie Astra Zeneca...!" und weil ich hoffe, dass aus dem kleinen "Bomber" (gewichtstechnisch) bald eine kleine schlanke und schnelle Rakete geworden ist ^^