Threu abgeben? Bitte um Euren Rat.

  • Man merkt, wie sehr du Threu liebst. Es ist das Schwierigste, jemanden loszulassen. Nicht auf sein eigenes Wohl, sondern auf das des anderen Lebewesens zu achten. Damit hast du Threu ein „neues“, anderes Leben ermöglicht.


    Es wäre wirklich schön, wenn du nicht für immer hundelos bleiben würdest. Da draussen ist ein Hund, der auf dich wartet.


    Danke, dass du uns Bescheid gesagt hast. Alles Gute für dich.

  • Ihr seid so toll, ich danke Euch <3

    Und was wirst Du jetzt tun?

    Fest steht:


    1. Ein Leben ohne Hund macht nicht wirklich Sinn.

    2. Ein Hund in richtig ist für mich nun mal ein Schäfer. Einen anderen will ich nicht.


    Und Threu war ein ezellenter Lehrmeister für mich. Auf einem Ferrari den Führerschein machen.


    Ich glaube, ein Weisser würde gut zu mir passen. (Hallo @Ellionore :S ) Schäfer in mild, mit dem ich schön aktiv sein und arbeiten kann, der auf der anderen Seite auch in den Alltag passt.

  • klar könnte ein weißer passen. Warum auch nicht.

  • Alle Achtung :thumbup: Du hast es dir wirklich nicht leicht gemacht. Aber du hast dich für das Wohl einer dir anvertrauten Seele entschieden. Dass dir der Abschied weh tut ist verständlich. Schön, dass du dennoch einen anderen Hund in dein Leben lassen möchtest.

  • 2. Ein Hund in richtig ist für mich nun mal ein Schäfer. Einen anderen will ich nicht.

    "Schade" eigentlich. HSH sind auch supertolle Hunde. Komm doch auf die dunkle Seite. ;)

    Ich glaube, ein Weisser würde gut zu mir passen.

    Maremmano, Pyrenäenberghund, Polski Owczarek Podhalanski, ... Es gibt so viele weiße HSH. 8o

  • weisse werden halt genau das krasse gegenteil von threu sein, weil die eher ängstlich sind. Ob du dann mit dem krassen gegenteil klar kommst, würde ich mir gut überlegen :/ der mittelweg wäre überlegenswert. Als solchen sehe ich tatsächlich einen dsh aus der hochzucht. Die sind nicht ängstlich, sondern gelassen, im allgemeinen ruhiger wie die aus der leistung und benötigen nicht unbedingt hundesportliche auslastung :)

  • JvG Du hast Dir die Entscheidung nicht leicht gemacht und sie so zu treffen ist ja auch eine mutige Entscheidung ..

    ich wünsche Dir das Du einen passenderen Hund für Dich findest, der das was du geben kannst braucht oder annehmen kann, denn ich bin ganz bei dir: ein leben ohne Hund ist sinnlos :thumbup:

  • Tut mir leid für euch. Du hast aber alles versucht und es dir wahrlich nicht leicht gemacht. Ich denke, du hast im Sinne des Hundes entschieden. Wirst du über die weitere Entwicklung von Threu denn auf dem Laufenden gehalten, oder machst du einen entgültigen Schnitt?

  • Wirst du über die weitere Entwicklung von Threu denn auf dem Laufenden gehalten, oder machst du einen entgültigen Schnitt?

    Danke. Vielleicht bekomme ich noch ein Foto geschickt. Mehr möchte ich gar nicht. Loslassen. Ich weiss, ja, dass er es gut hat. Das ist das Wichtigste.