Zur Erinnerung an unser viel zu früh verstorbenes Forum Mitglied "Micha369"




  • Lieber Micha, viel zu früh bist Du von uns gegangen. Was bleibt sind Erinnerungen, wertvolle Erinnerungen an Dich und an Deine vielen Erlebnisse mit Deinem "Witus", die wir Forummitglieder, mit Dir geteilt haben ;( .


    Wir alle werden Dich hier sehr vermissen und haben nun diese Gedenkseite für Dich eingerichtet, in der ein jeder seine Erinnerungen an Dich eintragen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Micha, ich erinnere mich an viele Fäden, wo wir uns ausgetauscht haben, über Dinge aus dem IGP, wo ich mich verbunden mit dir gefühlt habe, weil du auch ein Ziel und einen Weg mit deinem Witus verfolgt hast, der nicht unbedingt immer mit dem übereingestimmt hat, was man dir auf dem Hundeplatz vorschlug.


    Du hattest eine ganz klare Vorstellung davon, was du mit Witus erreichen möchtest und vor allem WIE du es erreichen möchtest. Du hast immer Rat angenommen und ehrlich in Betracht gezogen, hast ebenso ehrlichen Rat auch anderen gegeben, immer in freundlicher, aufrichtiger und oft witziger Weise. Ich habe mich immer gefreut, wenn in der Benachrichtigungsspalte Kommentare von dir erschienen.


    Du hinterlässt echt eine Lücke hier an diesem kleinen unbedeutenden Fleck, in deiner wirklichen Welt muss es sehr sehr schwer gerade sein, für alle die dich kannten und lieb hatten und davon gab es bestimmt viele.

  • Micha, ich habe dich fast 2 Jahre damit aufgezogen, dass ich nicht rausrücken wollte wie groß Ero ist. Weil ich wollte, dass erstmal züchterisch alles in trockenen Tüchern ist, bevor ich da was ins Internet schreibe.


    Nun ist es so weit, aber du bist nichtmehr da ... ;(


    Lieber Micha, Ero ist 66cm groß!

  • Ich kann es immer noch nicht glauben.

    Ich bin in Gedanken bei deinen Angehörigen und deinem Witus, lieber Micha.

    Es tut mir so unendlich leid, dass du so plötzlich und völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wurdest.


    Ruhe in Frieden.

  • lieber Micha, ich erinnere mich an deine Frage ob HGH und IGP kombinierbar wäre,

    gerne hätte ich Witus und dich einmal eingeladen zur Schafherde meines Nachfolgers um zu testen wie dein Witus auf diese Herausforderung reagiert hätte.

    Leider jedoch ist Berlin zu weit weg vom Frankenland hab ich mir damals gedacht.

    Bitter das dieses Experiment nun nicht mehr möglich ist..

  • Ich bin immer noch fassungslos und kann es gar nicht glauben, dass Micha nicht mehr da sein soll.


    Aber durch dieses Forum ist er immer noch ein bisschen dabei und wird sicher nicht vergessen werden.


    Micha, nicht schön, dich einfach aus dem Staub zu machen, du wolltest mit Witus doch noch so viel erreichen.

    Ich bin in Gedanken bei deiner Familie und wünsche ihr viel Kraft für dieses schwere Zeit.

  • Micha369, ich bin noch nicht so lange aktiv im Forum. Deshalb gibt es auch noch nicht so viel gemeinsame Erinnerung. Aber bevor ich mich aktiv hier angemeldet habe, war ich sicher 1 Jahr stille Mitleserin im Forum und habe deine Beiträge immer gerne gelesen.

    Ich habe dich als einen Menschen wahrgenommen, der seinen Meinung hat und diese auch vertritt. Gleichzeitig warst du dir aber nie zu gut, um Fehler einzugestehen oder Nachzufragen wenn du was nicht wusstest.

    Wie ich finde, eine ganz tolle Mischung❣️


    Ich bin immer noch fassungslos. Und kann es nur wiederholen: Du fehlst!


    Mein Gedanken sind bei deiner Frau und Witus. Ich wünsche beiden alle Kraft die sie brauchen, um alles was kommt durchzustehen.

  • ich bin immer noch fassungslos, lieber micha und warte im tiefsten inneren immer wieder auf ein paar zeilen von dir. Aber vll liest du ja vom himmel aus mit?

    Du und dein witus, ihr beide wart so ein liebenswertes team und mit welchem ehrgeiz du immer alles angepackt hast, nichts war dir zuviel und mit welcher freude und stolz uns du dann über eure bestandene bh prüfung geschrieben hast.


    Ich denke viel an deinen witus, wie es ihm wohl jetzt geht und wie er damit fertig wird, dass du nicht mehr da bist und mit ihm zum joggen, schwimmen oder radfahren gehst. Und an deine frau, wie traurig das alles für sie ist. Gut dass sie witus an ihrer seite hat, mit dem ein gutes stück von dir weiterlebt.

    Du fehlst.

  • Ich erwische mich nun schon zum zweiten Mal dabei, wie ich auf dein Profil klicke, Micha, und nachschaue, ob du seit dem 13. nicht doch wieder mal online warst... ziemlich blöd von mir, natürlich nicht. :(


    Mir fehlen deine Beiträge. Meist warst du es, der spät Abends noch hier im Forum herumgeisterte und den ich dann während meiner Nachtschichten hier "traf".

  • Ich denke auch oft an Micha ... und an Witus. Ob seine Frau das allein mit ihm schafft und ihn überhaupt behalten kann usw. Wäre wirklich schön, irgendwie eine Nachricht zu bekommen.


    Meine letzte Erinnerung ist eigentlich, dass Micha über einen zweiten Hund nachgedacht hat.

  • Meine letzte Erinnerung an MIcha ist die Sache mit den Gleitschirmen, vor denen Witus Angst hatte.

    Wäre schön, wenn Witus der Witwe von Micha eine Stütze und mentale Hilfe sein könnte.

  • Ja echt, Micha, ich hätte wirklich gerne gehört wie es dir und Witus weiter ergeht, auf eurem Weg im IGP. Und dann war da noch der Gedanke an einen zweiten Hund, einen Welpen, in ein paar Jahren, wenn Witus schon ein erfahrener Sportcrack ist.


    Mei, das wäre so toll gewesen, wenn wir uns über unsere ersten Erfahrungen auf Turnieren hätten austauschen können. Wie wir uns in die Hosen machen vor Aufregung, alles was schiefgegangen ist und was super gelaufen ist. :D Immerhin siehst du dann meinen Käse den ich fabriziere von oben und amüsierst dich bestimmt. <3