Lipom oder Karzinom oder sonstige Beulen am Hund

  • nelli hatte auch erst ein riesen fettgeschwulst, das komplikationsfrei rausgeschnitten wurde. Ein halbes jahr später mussten 6 knoten (mammatumore) rausoperiert werden, einer davon am hals sah lt tierarzt auch nicht gut aus. Es wurde aber aufgrund ihres alters (13) nicht mehr eingeschickt. Sie hatte die 3 std op super überstanden und es kam nie mehr was. Sie wurde 18 jahre alt, ohne weitere tumore.


    Ich drück euch die daumen und das warten auf den befund ist schon echt nerven aufreibend. Lass dich lieb umarmen nette und knuddle dein mädel mal von mir.

  • Boomer hat auch ein Lipom am Bauch, das ist Daumennagel groß, weich und beweglich.

    Das wurde nur mal punktiert. Im Alter hat er jetzt noch ein paar davon bekommen.

    Aber solange nix schnell wächst lasse ich das so.


    Ich drück die Daumen, dass es auch ganz harmlos ist!

  • Hoffentlich stellt sich ganz schnell raus, dass es nichts Schlimmes ist! Ich drücke die Daumen!!!


    Ich hatte auch schon Hunde mit komischen Knubbeln. Vor Jahren mein Jagdhund, hatte eine Geschwulst an der Pfote als er ca 7 war. Diese wurde operativ entfernt, aber ich kann mich nicht erinnern was es war. Irgendwas sagte der Tierarzt, dass er nicht alles bis tief in die Pfote entfernen konnte, da zu kompliziert zum schnippeln. Aber Tobi wurde sehr gesund 13 Jahre alt.


    Der Pitbullmischling meiner Mutter, den ich seit 6 Jahren habe, hat ebenfalls eine komische Geschwulst an der Pfote, die eines Tages aufging und sehr scheussliche dunkle Flüssigkeit absonderte. Der Tierarzt war nicht sicher um was es sich handelt, aber aufgrund des Alters des Hundes (16), wollte er nicht gerne operieren. Das Ding ist also immer noch am Hund dran und der wurschtelt immer noch ziemlich fit herum.


    Axel hat ein kleines festes Knötchen in der Ellbogengegend, wie eine flache Erbse. Ich hatte es schon gefunden als Axel ein paar Monate alt war. Als ich Axel röntgen liess, als er 2 war, diesen Sommer, zeigte mir der Tierarzt, dass das Knötchen auf den Röntgenbildern zu sehen ist. Er hatte keine Ahnung was es sein könnte. Blieb immer unverändert. .......Ich glaube es ist ein Alien Peilsender.


    So, das war mein Knubbel- Knötchen- und Geschwülstebericht.

  • Danke fürs nachfragen Ihr Lieben :)


    Es gibt leider noch keine Ergebnisse, der Doc hatte das aber schon jetzt mehrfach wiederholt, dass es länger dauern wird. Ich vermute das Labor hat viel zu tun, viel Krankenstand und Personalmangel - denn das höre ich aus dem Humanbereich gerade wenn es um Labore geht :(

    Vorgestern waren wir nochmal in der Praxis, da kam die Tamponade raus und die Wunde als solches sieht wirklich gut aus. Da ich im Homeoffice arbeite und den ganzen Tag zu Hause bin, kann ich Lexy von der Wunde ja fernhalten, obwohl das kaum nötig ist. Mit dem angezogenen T-Shirt kratz oder beisst sie sich kein bischen da dran drum und so bleibt alles trocken und kann gut heilen. Braves Mädchen :love:


    Das Wochenende durchwachsen, sie hatte mehr Schmerzen als gedacht und tat uns schon sehr leid die Maus. Ich hab die Schmerzmittel dann erhöhen müssen :( Damit sie schlafen kann und sich ein bischen erholen kann.

    Aufgrund des Gewichts hab ich die Futtermenge erhöht und das zeigt auch schon Erfolge, wobei sie gestern ihr Abendessen wieder ausgespukt hat - mal abwarten. Alles in allem ist sie grad einfach krank und das merkt man ihr an - mehr als kurz in den Garten gehen ist nicht drin. Was den Tierarzt auch ein wenig wundert. Hoffentlich hat er mit seiner Bemerkung recht, dass sie einfach ein Sensibelchen ist wenn sie krank ist und nix anderes dahinter steckt.

    Ich hoffe sie erholt sich schnell und wird wieder der lustige Quatschkopf von Hund der zu allen Schandtaten bereit ist. <3

  • gute Besserung auch vom Knödel und mir. Wenn Hunde so leiden, ist der Mensch auch angeschlagen. Also noch nen dicken Trost-Drücker hinterher. Mein Kaffeesatz sagt: alles wird gut Geduld, junger Padawan. Lexy ist ne Kämpferin <3 und hüpft bald wieder ausgelassen herum!