Hallo aus dem Spessart

  • In einer Nachbarstaffel war ein Teckel als geprüfter Trümmersuchhund im Einsatz. Der war besser als mancher Schäferhund. Der kam in jedes Loch und hatte dadurch häufig viel schneller Witterung.


    Deine süße Devila schaut als ob sie kein Wässerchen trüben könnte. :love:

    Was ich aber stark anzweifeln möchte. :D

  • Klasse Bilder und endlich mal ein Dackel, der kein „Tutsi-tutsi-ja-was-bist-du-denn-für-eine-Süsse“ Schosshund ist.

    Niedlich gucken können deine Beiden aber auch😍

    So eine riesige Wildsau, toll, dass es solche Möglichkeiten der sicheren Annäherung gibt.

  • Ist schon toll, wenn auch ein Dackel seiner ursprünglichen Arbeit nachgehen darf. Ich glaube wirklich zur Jagd werden nur mehr die wenigsten eingesetzt. Bei uns in der Gegend haben alle Jäger für die Fuchs- oder Dachsjagd Jagdterrier. Vielleicht noch zwischen drin ein Foxterrier (mein Opa hatte nach einigen Jagdterrier dann einen Foxterrier, aber seiner Meinung nach war der Jagdterrier besser), aber einen jagdlich geführten Dackel kenn ich gar nicht.

  • Hast Du denn auch den Jagdschein, weil wo nimmt sie denn die toten Enten, Erpel und Hasen her? :/ 8o

    Es gibt extra Seiten, wo ein jeder Schleppwild bestellen kann. Ob das sein muss oder nicht ist ein anderes Thema. :)

    Das machen oft auch die Jäger selbst, da man nicht immer selbst Prüfungswild zur Verfügung hat bzw. das eigene Revier nicht alles hergibt. Wir haben hier z. B. keine Möglichkeit auf Entenjagd zu gehen. Aber ja, haben eigenes Revier inkl. Schein.

  • Bei uns war die letzten Tage viel los. Mich hatte die Sommergrippe fest im Griff, Ares hat am 07.07.2023 seinen ersten Geburtstag gefeiert und die Hitze macht uns ganz schön zu schaffen. Von Regen und etwas Abkühlung keine Spur. :-/


    Inzwischen haben wir die Info erhalten, dass die Wesensbeurteilung stattfindet und man einen Tag zuvor auf den Platz kann, um den Parcous abzulaufen. Ich denke, dass ich das Angebot wahrnehmen werde, da der Platz nicht sehr weit von mir entfernt liegt. Dann hat Ares auch den Platz schon mal gesehen, ich denke, dass es auf jeden Fall nicht schaden wird.


    Gestern war Ares in der Uniklinik in Gießen und wurde geröntgt und hat auch gleich noch eine gute Tat vollbracht und Blut gespendet.


    Heute geht es wieder auf den Hundeplatz, wir machen aber langsam, nachdem das gestern ein anstrengender Tag für den Buben war.

  • Oooh, Ares hat am gleichen Tag Geburtstag wie Axel!! :) :) :)



    Es gibt extra Seiten, wo ein jeder Schleppwild bestellen kann.

    Ich habe mal ein Video gesehen, da hat eine Frau mit Jagdhunden trainiert, die hatte eine grosse Leckerli-Tasche um die Hüfte und ich hab nicht schlecht gestaunt, als sie da reingriff und jeweils eine Wachtel oder Taube herausbeförderte und fliegen liess um den Hund zu belohnen :D :D :D

  • als sie da reingriff und jeweils eine Wachtel oder Taube herausbeförderte und fliegen liess um den Hund zu belohnen :D :D :D

    Erlaubt ist alles, was den Hund erfreut.... vielleicht auch mal ne Wachtel für die UO unter die Achsel klemmen?! :D :D

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Ares <3


    Die Daumen für gute Röntgenergebnisse sind ganz fest gedrückt Goldi 🍀 und schön, dass ihr gleich die Möglichkeit genutzt habt, um noch etwas Gutes zu tun <3


    als sie da reingriff und jeweils eine Wachtel oder Taube herausbeförderte und fliegen liess um den Hund zu belohnen :D :D :D

    Erlaubt ist alles, was den Hund erfreut.... vielleicht auch mal ne Wachtel für die UO unter die Achsel klemmen?! :D :D

    Ich musste mir das natürlich erstmal bildlich vorstellen.. danke für den Lacher am Morgen Ruebchen ..wenn es je dazu kommen sollte, gibt es doch sicherlich ein Video für uns davon?? Zur trainingsspezifischen Analyse.. versteht sich ja ganz von selbst..(nieeeeeeemals um sich darüber zu amüsieren .. :D ).

  • Nachträglich alles Gute zum ersten Geburtstag.


    Gestern hätte ich mir zwar keine Wachtel, aber ein Rotschwänzchen-Ästling unter dem Arm klemmen können :D Da war ich mit der UO aber schon durch ^^

    Die kleinen am HuPla sind ausgeflogen und einer ist etwas unglücklich im Gang gelandet, den habe ich dann vorsichtig in Sicherheit gebracht.

  • Alles Gute nachträglich, Ares!

    (Wahnsinn, was für ein Brackl der ist. Kobold war gefühlt nur die Hälfte von ihm, als er 12 Monate alt war...)

    Deine Fotos sehen alle total entspannt aus. Das ist schön zu sehen.