Wo machen eure Hunde 2024 Urlaub?

  • Der Titel sagt's ja schon :) Wo fahrt ihr hin, was habt ihr vor? Wann und wie lang? Was gibt's da und was macht ihr da?

    Wir haben bisher 2x eine Woche in der Hütte in den Bergen geplant, in der wir letztes Jahr mit meinen Eltern und Jonte waren.

    Eine Woche im Juni und eine im August. Wir fliehen vor der Hitze und freuen uns auf Ruhe und wenig Menschen auf 2000m. Murmeltiere beobachten, mit Quennie im eiskalten Bergbach baden, ihr beibringen dass wir die Pferde rund ums Haus nicht fressen :D Und natürlich grooooooosse Spaziergänge machen. Herrlich!

  • Im April geht es zwei Wochen nach Südtirol - das ist das einzige, das bereits gebucht ist.

    Vielleicht Anfang November dann zum Törgelen, wenn das Wetter nicht wieder so verregnet ist wie 2023 zu der Zeit.

  • Wir sind gerade auf dem Rückweg vom Ski Urlaub in Südtirol wo wir läufige Bonnie dabei hatten 🙈🤣

    Wir machen da seit Jahren Urlaub im Hotel. Mein Mann und meine Jungs gehen Skifahren und ich bin jeden Tag mit Bonnie gewandert. Einmal sogar mit einer geführten Wanderung durch einen Bergführer.

    Das Bonnie genau in dieser Woche läufig wird, war etwas anstrengend (mit Höschen anziehen usw) aber machbar!

    Im Sommer gehen wir ins Salzkammergut auch zum wandern, dort haben wir so ein Chalet gebucht.

  • Sobald ich Ende April meine neue Wohnung bezogen habe geht es mit dem WoMo los. Es muss noch mehr Strom rein, ein paar Umrüstungen und dann wird gestartet. 2024 wird das Jahr des "unterwegs sein".

    😁

  • Wir werden wieder 1 Woche das Allgäu unsicher machen. In einer sehr abgelegenen Ferienwohnung. :love:

    Und vielleicht noch ne Woche Südfrankreich...in die gleiche FeWo, in der ich schon gute Erfahrungen gemacht habe und auch hier schon mal geteilt habe:

    Jetzt wo es langsam Richtung Sommer geht, habe ich mich an einen schönen Urlaub in Südfrankreich erinnert.

    Ich gebe zu, ich probiere nicht gerne neues aus. Da ich erstens, gerne weiß was auf mich zukommt und zweitens, das Gefühl habe, nicht wirklich die schönen Ecken gefunden zu haben, wenn ich nur einmal an einem Ort war.


    Ich gehe z.B. schon seit über 35 Jahre ins Allgäu um dort Urlaub zu machen. Und jedes mal finde ich mindestens ein traumhaftes Fleckchen wo ich noch nie war.


    Aus genau dem Grund, muss ich nicht zwingend in den "Urlaub fahren" um Urlaub zu haben. Ich wohne da wo andere hinkommen um Urlaub zu machen... ;) Ich finde hier im Umkreis immer noch Ecken, die ich nicht gekannt habe und wunderschön sind. Das macht mir unheimlich viel Spaß und gibt mir auch an einem Wochenende gerne mal Urlaubsgefühle mit, für die nächste Woche. :love:

  • Wir haben diesmal viel Urlaub geplant, da wir nächstes Jahr wohl nicht so viel wegkommen werden, da ein Umbau auf dem Grundstück ansteht

    Im Frühjahr geht’s los mit einer kleinen deutschlandtour eventuell Richtung Berlin, Anfang Sommer dann geht’s 2 Wochen zu einer alpentoour von 🇩🇪 über 🇦🇹 und Lichtenstein in die 🇨🇭

    Dann geht der Hund mit mir wieder eine Woche nach Oberammergau im Sommer zum hundeseminar

    Und dann haben wir nochmal 2 Wochen Dänemark im Herbst gebucht - Strand mit Hund allein für uns 🤭


    Diverse wochenendkurztrips kommen dazu 😍

  • Ich bin mir nicht sicher, was man Urlaub nennen darf, bei mir waren Reisen bisher immer mit irgendeinem praktischen Hintergrund :) Alle Dinge, die mich interessieren und motivieren, kann ich im näheren Umkreis von meinem Wohnort machen.


    Oh! Mir fällt ein, vor 5 Jahren, kurz vor Axels Einzug waren wir mit Freunden campen in Nordspanien. Da war ich noch im Rollstuhl und davon abgesehen, dass es schon schön war, brauche ich so etwas nicht wiederholen. Zu touristisch.


    Ich plane, demnächst 1 Woche bei einer Freundin zu bleiben, die in der Nähe des Hundeplatzes wohnt. Wir wollen zusammen tägliches Intensivtraining machen und gemeinsam Fährten.


    Eine Fahrt nach Bayern, so wie letztes Jahr käme auch in Frage. Das werde ich aber erst kurzfristig entscheiden.

  • Ich... ach naja... NORWEGEN :love: ^^ Einmal in die Berge Kurzurlaub, dann im Sommer nach Norwegen, und der Rest Urlaub geht leider für Studio drauf in diesem Jahr. Aber vom nächsten Jahr der Urlaub wird Anfang 2025 nochmal für Winterurlaub in Norwegen genutzt. Also eigentlich fahr ich immer nur nach Norwegen :)


    Kann ich nur empfehlen für Hunde, viel Platz <3

  • Ich... ach naja... NORWEGEN :love: ^^ Einmal in die Berge Kurzurlaub, dann im Sommer nach Norwegen, und der Rest Urlaub geht leider für Studio drauf in diesem Jahr. Aber vom nächsten Jahr der Urlaub wird Anfang 2025 nochmal für Winterurlaub in Norwegen genutzt. Also eigentlich fahr ich immer nur nach Norwegen :)


    Kann ich nur empfehlen für Hunde, viel Platz <3

    Aber auch ganz schön weit... ?( Hab gerade mal geguckt. Von uns aus nach Bergen 24 Stunden reine Fahrzeit ^^

  • Urlaub? Jetzt ist erst einmal der Umzug geplant. Dann werde ich hoffentlich ganz oft meinen großen Balkon nutzen. Vielleicht findet die Planschmuschel für Harras da auch einen Platz.


    Und dann mal schauen, ob ich es dieses Jahr öfters an die Nordsee schaffe, zu meinem Wohnwagen.

  • Wir sind gerade! :D

    Mal schauen ob es bis zum Herbst der letzte Urlaub ist. Bei uns steht ja Hausumbau an, bzw sind wir so gut wie mitten drin.


    Aber nachdem der Schnee heuer bei uns bisher völlig auslässt, sind wir eben zu ihm gefahren. Kiara hat sich vor Freude erstmal gar nicht beruhigen können. Auf die schnelle kann ich das Video aber nicht hoch laden, daher nur ein Bild.

  • Aber auch ganz schön weit... ?( Hab gerade mal geguckt. Von uns aus nach Bergen 24 Stunden reine Fahrzeit ^^

    Ja, das stimmt. Wir planen mittlerweile entspannt, also meist bis Flensburg (6 Stunden) durch, dort eine Nacht schlafen, dann die 4 Stunden bis Hirtshals hoch, dort den Tag am Strand verbringen, Hundi richtig toben lassen, abends die 22 Uhr Fähre nach Larvik, dort schafen (Hundi noch SEHR müde vom Strand und von der Fähre) und am nächsten Tag schauen wohin es in Norwegen gehen soll.


    Rückweg ähnlich, in Larvik schlafen und die Fähre um 8 morgens bis Hirtshals nehmen, dort wieder an den Strand und bis Flensburg durch (in Deutschland kannst du im Camper einfach pennen, in Dänemark nicht ganz so einfach), und dann die 6 Stunden zurück und auspacken. Das ist für alle wirklich gut machbar.


    Von euch ist es noch weiter, da müsste man wahrscheinlich woanders splitten. Einmal in Norwegen ist es aber sofort schön, also an muss ja nicht gleich bis Bergen durch. Arwa war im ersten Norwegen Urlaub einfach sofort so glücklich am Strand und gleich in Larvik im Wald auch. Ja, weiter oben ist es noch schöner, aber man kann im Prinzip ja ab Hirtshals schon als Urlaub werten ;)

  • Wie jedes im Sommer wieder nach Kroatien. Da beide ziemliche Wasserratten sind passt das auch ganz gut.

    Bin nächste Woche für 3 Tage beruflich in Rotterdam und werde dort praktisch an der Küste in einem Hotel in welchem auch Hunde erlaubt sind übernachten.

    Sollte es dort schön/gut/passend sein werden wir vielleicht dort auch dieses Jahr ein verlängertes Wochenende einplanen.