Wer Füttert was?

  • wenn ein Welpe nicht frisst, bleibt einem meiner Meinung nach keine andere Wahl, als zu suchen. So ein Baby braucht ja nun mal Nahrung. Später kann man dann immer noch schauen.

  • übrigens Dimi27


    vielen Dank für Deinen Tipp damals mit dem Canadoo TroFu.

    Witus frisst es sehr gern und nach nunmehr 2 Jahren verzweifelten Suchens haben wir den Hund so eingestellt dass er regelmäßig feste Würstchen macht.

  • Also Yuma hat in der letzten Zeit ziemlich oft Durchfall gehabt, an einem Sonntag sogar mit Erbrechen (bin dann gleich in die Klinik gefahren).

    Danach auch ein Termin beim Tierarzt,.hier wurde auch geprüft ob er Gerardien hat. Zum Glück negativ.

    Die Tierärztin ist ein "alter Hase" hat von Anfang an gesagt dass es wahrscheinlich eine Lebensmittelunverträglichkeit sein dürfte.

    Die Parasiten waren es Gott sei Dank nicht. Bin dann von Josera Kids auf Wolfsblut Wild Duck umgeschwenkt.

    Er bekommt jetzt auch nur noch Trockenfutter.

    Er hat keinen Durchfall mehr, auch dass Fell scheint mir jetzt zu glänzen.

    Das Wolfsblut habe ich genoss da ich bereits bei meinem Labrador gute Erfahrungen gemacht habe und dieses kein Getreide hat. Ich wollte jetzt da auch keine Experimente mehr machen.

  • Hi Ina3005 zunächst Puppy. Durch den andauernden Durchfall hat er gefühlt nicht richtig zugenommen. Wollte dann etwas holen was ihn etwas aufpäppelt.

    Puppy von WB kann ja auch an Junghunde verfüttert werden. Ich glaube sogar gelesen zu haben bei großen Hunden sogar bis zum 1,5 Lebensjahr.

    Werde das aber nicht machen, da man ja beim Schäferhunden da wegen den Gelenken etwas aufpassen muss (soll ja nicht zu schnell wachsen... obwohl macht er hat auch schon so).

    Jetzt hat er auf jeden Fall keinen Durchfall aber auch nicht unbedingt den absolut festen Stuhlgang aus seiner Welpenzeit.

    Er frisst aber auch viel was vielleicht nicht bekömmlich ist, hier passen wir aber mittlerweile ziemlich auf

  • Leute, egal was Ihr füttert, legt Euch auch jeden Fall einen vernünftigen Vorrat an! Zur Zeit gibt es bei immer mehr Futtersorten Lieferschwierigkeiten und das kann alles noch viel schlimmer werden...

  • Wir haben jetzt, seit Pepper 14 Monate alt ist, auf Max-i-Mum von Rinti umgestellt.

    Wir kommen ja von Josefa Sensi Junior und sind auch soweit zufrieden gewesen.

    Nur kompakt und "Schnittfest" war es nie wirklich.

    Nach der Umstellung (wir haben jetzt 8Kg durch, 4KG mit Huhn, 4KG mit Pansen) ist der Output besser und Peppers Fell glänzt wie ein frisch lackierter Porsche :D

    Auch meine ich ein paar Schüppchn beim "gegen den Strich" streichen gesehen zu haben, die jetzt weg sind.

    Und was das Beste ist: Er riecht jetzt wieder wie ein Welpe :love:

  • das Futter was ich eigentlich für 68 Euro kaufe kostet derzeit 88 Euro. Wohl denen, die solche Spässken noch mit gehen können.

  • Das Maxi-i-Mum Regulance von Rinti mit 50% Kohlenhydrate habe ich auch bestellt und warte nur noch auf die Lieferung.

    Das Regulance ist jedoch zur Mischung fürs Nassfutter von Rinti und ist getreidefrei. Nudeln oder Reis als Kohlenhydratzugabe, verträgt unser DSH nicht, durch dass darin enthaltene Getreide bekommt er schnell Durchfall und damit verliert er dann wieder an Gewicht. Darmkur hilft, aber damit bekommen wir keine Kilos rauf und 2-3 wären schon nicht schlecht.


    Ich bin gespannt Pepper, ob es bei uns auch so eine gute Wirkung zeigt.

  • Ich finde es wirklich interessiert wie viele Hunde dann doch anscheinend Getreide nicht besonders vertragen.

    Lt. Stiftung Warentest soll Getreide ja gar nicht so wild sein und nur von wenigen Hunden nicht vertragen werden.

    Auf der anderen Seite ist aber auch zuviel Protein anscheinend auch nicht unbedingt prickelnd.

  • Das Maxi-i-Mum Regulance von Rinti mit 50% Kohlenhydrate habe ich auch bestellt und warte nur noch auf die Lieferung.

    Das Regulance ist jedoch zur Mischung fürs Nassfutter von Rinti und ist getreidefrei. Nudeln oder Reis als Kohlenhydratzugabe, verträgt unser DSH nicht, durch dass darin enthaltene Getreide bekommt er schnell Durchfall und damit verliert er dann wieder an Gewicht. Darmkur hilft, aber damit bekommen wir keine Kilos rauf und 2-3 wären schon nicht schlecht.


    Ich bin gespannt Pepper, ob es bei uns auch so eine gute Wirkung zeigt.

    Das SensiJunior von Josera hatte auch Reis als Kohlehydrat-Quelle.

    War ok, vertrug er... blöd ist halt, das sie es uns nicht aufschreiben können :D

    Naja, wir werden alles mal durchprobieren.

    Der Mann im Tierfutter-Markt sagte, solange er es verträgt ist es auch gut Mal zu wechseln. Es gibt ja kleine Packungsgrößen.

    Ist wie bei uns...je abwechslungsreicher wir Essen, um so weniger laufen wir Gefahr eine Allergie zu entwickeln.

  • Bombus hat das Rinti-Kennerfleisch gar nicht gut vertragen.


    Aus dem Hundeverein gab es einen Hinweis auf einen Schlachthof in relativer Nähe. Jetzt wird er gebarft und bis auf die notwendige Anschaffung einer Kühltruhe kostet der Spaß auch nicht mehr als Dosenfutter.


    Als Leckerchen und ein bis zwei Mal die Woche bekommt er Josera High Energy.


    Er ist ein recht sportlicher Hund, könnte gern etwas mehr auf den Rippen haben, deshalb auch das High Energy-Futter.

  • Ist wie bei uns...je abwechslungsreicher wir Essen, um so weniger laufen wir Gefahr eine Allergie zu entwickeln.

    Ist das so? Also bei mir kann ich es nicht bestätigen, absolut einseitiges Essen seit jeher und keinerlei Allergien ^^


    Aber bei Arwa mache ich mir Gedanken, sie hat wohl eine Unverträglichkeit, Allergie dürfte es nicht sein (die Menge spielt eine Rolle). Wir sind in der Ausschlussdiät. Ich möchte auch nicht den Rest des Lebens nur eine Sorte Kohlenhydrate und eine Sorte Eiweiß füttern...