Roopa verletzt Mini-Hund

  • Eben:). Das einzig Blöde ist, wenn einem sowas als Schäferhundhalter passiert....oder jemand mit Rottweiler, Dobermann etc. Selbst wenn man von den betroffenen Huha selbst nicht gelyncht wird, dann meist von der Mundpropaganda, die ja auch noch gut dazu dichtet. DAS finde ich das wirklich grausame an solchen Unfällen!

    Schubst ein Labbi oder ein Berner mal im Eifer des Gefechtes einen Yorkie um oder so was, wird das ja oft noch belächelt. Da herrscht vollkommenes Einvernehmen, daß so was ja durchaus mal passieren kann. Passiert dasselbe einem DSH oder gar einem Soka.....:cursing::thumbdown:

  • Selbst wenn man von den betroffenen Huha selbst nicht gelyncht wird, dann meist von der Mundpropaganda, die ja auch noch gut dazu dichtet

    Ja Knickohr, da sagst du was, genau das ist super doof an solchen Sachen. Dadurch hat mein Harras bei uns in der Gegend auch einen nicht so guten Ruf, und eigentlich nur, weil er laut und nicht überhörbar bellt. Wer so bellt, der MUSS doch böse sein, und dann wird fleißig dazu gedichtet. Zum Kot..... X(

  • jetzt ist ja schon ein Weilchen vergangen und dem Hund scheint es wieder gut zu gehen

    Interessant fand ich die Versicherung (Uelzener) :


    als ich die Rechnung bekommen habe, habe ich diese sofort selbst überwiesen, damit es für den Verletzten nicht noch mehr Anlaß zum Zorn gibt

    vorher hatte ich der Versicherung eine mail geschrieben und jetzt angerufen, daß die Rechnung vorliegt. er fragte ob ich schon gezahlt habe - und dann sagte er, dann gibt es nichts mehr zu machen - wir überweisen den Betrag - dann kam doch noch ein Formular mit ein paar Basisfragen und gut war es - dann die nächste Rechnung - auch völlig problemlos - insgesamt 2.000,- eur - von den versicherten 10 Millionen natürlich nur Peanuts, aber trotzdem ..... alles sehr unbürokratisch !

    Dann hatte ich natürlich noch die Police durchgelesen und was ich sehr wichtig fand: Versicherung zahlt auch bei Nichtangeleintem Hund !

    hier nun die Rechnungen, (find ich immer ganz interessant)









  • Da kommt so eine Sume sehr schnell Zusammen. Ich habe gelesen, dass in Deutschland die Haftpflicht nicht immer Pflicht ist. Sollte es aber.

    Ich hoffe Roopa das es für dich der Fall abgeschlossen ist.

    Was mich wundert. Wieso steht es auf den Rechnungen Bissverletzung? Soweit du geschildert hast hat Roopa nicht zugebissen? Es war eine Pfoten-Drauf-Verletzung.

    Ich spreche es an, weil wenn die Besitzer sich bei dem OA melden wollen, haben sie ein TA Rechnung, ein offizielles Dokument, wo es drauf steht das es eine Bissverletzung war.

  • Bezüglich der Haftpflicht habe ich auch etwas schreckliches mitbekommen. Ein kleines Kind von einem Freund würde vom Hund ins Gesicht gebissen ( Kleinkind / nichts bösartiges). Muss wohl durch spielen oder sowas passiert sein ich weiß es nicht genau.


    Auf jeden Fall hat die Krankenkasse des Kindes die Kosten nicht übernommen und da der Hundehalter keine Haftpflicht für den Hund hat sitzt die junge Familie nun auf den Kosten von 2.200€!

    Was weiterhin passiert kann ich nicht sagen aber schon Hammer das die HH keine Haftpflicht für den Hund hat ?

  • Das mit der Bissverletzung hat mich ebenfalls gewundert."Stationäre Unterbringung","Wundnaht schwer" (haben die den aufgemacht? oder hatte der eine offene Wunde?) und "labor: Großer Check Up Proben,Körperflüssigkeiten u.s.w." Das klingt nach Speichelprobenschmarrn.

    Und Speichelprobenschmarrn(und stationäre Unterbringung) klingt mir nach "Tierklinik". Und bei "Tierklinik" erklärt sich ein Preis in dieser Höhe von selbst. Unter Tausend machen die´s quasi nicht-und maßen sich (zumindest hier in C wurde das schon versucht) hoheitliche Rechte an ,indem sie einen Hund beschlagnahmen wollen wenn nicht sofort das Geld bei der Abholung auf dem Tisch liegt.


    Aber sei es drumm. In dem Fall zahlt ja die Versicherung.

  • Zum Glück hat die Versicherung alles gezahlt.

    Manche Positionen sind wirklich nicht ganz nachzuvollziehen. Warum am Ende nochmal Labor, wo es dem Hund offensichtlich wieder gut geht?! Und verwundert bin ich auch oft, welche Behandlungen alle "schwierig" sind. Aber genauso in der Humanmedizin.

    Haftpflicht in Deutschland muss unbedingt Pflicht werden. Es ist fahrlässig, sich die paar Euro zu sparen. Die 2200€ sind schon viel Geld, aber wenn der Hund beispielsweise einen Verkehrsunfall verursacht, wäre das der finanzielle Ruin.

  • Also ich musste bei der Stadt vorlegen das ich eine hundehaftpflicht für Kuba habe bevor er angemeldet wurde ?

    Scheint wohl abhängig vom Kreis bzw der Stadt zu sein...

  • es gibt bundesländer da ist es schon verpflichtend aber viele haben es noch nicht. was ich auch nicht gut heiße. was ich mich allerdings frage wie es menschen schaffen ihren hund zu melden und trotzdem kein haftpflicht haben obwohl es pflicht ist. man sollte das dann vielleicht auch regelmäßg prüfen.

    kenne leider so ein fall.

  • Wünschenwert wäre tatsächlich eine wei der Naqem schon sagt haft"pflicht"versicherung und zwar für alle Hunde. WEnn dir der Hund "abhaut" ist es egal wie groß der ist um einen Unfall zu verursachen. Und wenn der kleine Hund einen Mitmenschen beißt tut das auch weh und kostet u.U. Geld.

    Aber da kochen die Bundeslädner wieder, wie in anderen Bereichen auch, jeder sein eigenes Süppchen.

    16 Länder, 16 Regelungen, leider.

  • Hallo,

    also wir haben für unsere beiden eine Tierhalterhaftpflicht. Wer bei und einen Hund bei der Stadt anmeldet muss zumindest für Hunde welche unter die 20/40 Regelung fallen eine Haftpflicht haben. Ist durch den Versicherungsschein nachzuweisen. Leider ist es bei Tieren nicht so wie bein Auto. Da teilt die versicherung der Zulassungsstelle mit wenn ich kein Versicherungsschutz habe und dast Auto wird stillgelegt wenn ich nicht umgehend einen Versicherungsschutz nachweise. Beim Hund nicht . Einmal vorgelegt und gut. Danach kündige ich oder man bezahlt gleich die erste Rechnung nicht.

    Versicherungsschutz weg und keinen störts. Ich finde sie müsste Pflicht sein und es müsste kontrollierbar sein. Der Beitrag ist nichts im Vergleich zu einem entsehenden Schaden und seinen evtl. Folgekosten. Die Sache mit dem Kind wo die Karnkenversicherung nicht zahlt finde ich ein unding. Meiner Meinung nach muss die Krankenkasse zahlen und kann sich das Geld dann von der Tierhalterhaftpflicht zurückholen. Was ist wenn ich von einem Hund gebissen wurde wo der Halter unbekannt ist?