Gassi geh Schuhe

  • Daher habe ich es nun mal mit billigen Schuhen versucht. Ich werde dann berichten, wie lange ich mit denen glücklich war. Ich trage sie jetzt erst einmal im Büro und empfinde sie als angenehm.

  • Ich geh zur Zeit einfach mit meinen Haix (Airpower XR1).

    Die sind warm, die sind dicht, die gehen über den Knöchel und die sind bequem.


    Mal schauen, ob ich das im Sommer dann auch noch mache, wenn es heiß ist. :S

  • Meine sind idR auch nach einem Jahr durch. Die letzten Jahre habe ich mir meist Kinderwanderschuhe von cmp, McKinley oder Lowa im Angebot bestellt. Bei Jungs gehen die bis Größe 39 und sind meist nur halb so teuer wie die gleiche Marke für Erwachsene (natürlich auch abhängig, was für Features man möchte: GoreTex, OrthoLite-Sohle etc.).

  • Wenn man die Schuhe jeden Tag mehrmals benutzt, also wie bei uns Hundefans z.B. dann halten die niemals länger.

    Ich habe sogar schon zwei paar Schuhe durchgekriegt in einem Jahr.


    365 Tage * 10km = 3650 km.

  • Vier Jahre finde ich schon echt lange. Meine Schuhe, egal welche, sind nach einem Jahr von der Sohle her durch.

    :/ wow... was machst Du?


    meine Haix Airpower P6 haben jetzt 13 Jahre auf dem Buckel und wären noch weiter genutzt worden, wenn nicht so ein Junghund in einem unbeobachteten Moment seine neuen Zähne an diesen Schuhen ausprobiert hätte. Fiasko muss genau die "richtige" Stelle erwischt haben || jedenfalls löste sich die Sohle vorne am rechten Schuh.


    Leider nimmt Haix wohl den P6 aus dem Programm. ;( Ich hab mir jetzt noch ein Paar gekauft, dieses muss allerdings "eingelaufen" werden... und nein, ich werde da nicht reinpinkeln X(


    Ausstattung: viel Leder (Glattleder), Gore-tex, Sunprotect... beste Sohle in Sachen Haftung. Höher als herkömmliche Wanderstiefel und daher auch bei Schnee nutzbar. Ich bin zwölf Jahre mit Donna in diesen Stiefeln gelaufen, habe sie auch zur Gartenarbeit getragen und natürlich bei der Pilzjagd 8) unverwüstlich (sieht man von Junghunden ab).


    bei ebay gibbet die P6 als Sondermodell unter 100 Euro.... nur leider nicht in meiner Schuhgröße... ansonsten UVP 180 Euro

  • wow... was machst Du?

    Nichts besonderes, es kommen halt einige Kilometer zusammen. Wobei die Schuhe, die ich nicht täglich anziehen, schon deutlich länger halten :)


    Aber die halbhohen Lowa habe ich fast das ganze Jahr bei Spaziergängen an und laufe die Sohle dann ab.

  • Ich bin mit meinen McKinley sehr zufrieden.

    Hab die tägl 8 Std auf der Arbeit an und auch beim Gassi gehen.

    Rutschfeste Sohle, Wasserdicht und echt bequem, dazu Schaft hoch genug um meine rechts 3,8cm Schuherhöhung drin unterzubringen.

  • Aber die halbhohen Lowa habe ich fast das ganze Jahr bei Spaziergängen an und laufe die Sohle dann ab.

    ich habe die Haix auch immer angehabt. Ok... bei mehr als 25 Grad auch mal nur Turnschuhe...

    Die Sohle sieht noch top aus :/ mmmmh... Donna und ich waren meist im Wald, auf unbefestigten Wegen... sie hat sich dadurch nicht die Krallen abgelaufen und ich wohl die Sohlen nicht.

  • ich hab mir vor kurzem dogwalker stiefel gekauft, leder und fibransohle für 139€ bei amazon. Wasserdicht sind sie tatsächlich und schützen die knöchel. Aber das einlaufen dieser schuhe dauert wohl länger. Ca 60 km haben sie nun auf den buckel, aber am li fuss laufe ich mir trotzdem immer wieder eine blase || ob das noch was wird :rolleyes:

    ich habe aber noch zusätzlich bergschuhe, die ich mir neuwertig bei ebay le jahr gekauft habe. Die sind wenigstens bequem und eingelaufen.

  • Ich kann die Marke "Keen" nur empfehlen. Ich habe schon einiges ausprobiert und war schon erstaunt wie "wasserfest" (ironisch gemeint) die ganzen Schuhe waren.

    Bin dann umgestiegen und nehme bei nassem Wetter Gummistiefel, da kann eigentlich nichts passieren.

    Im Winter werde ich mir dann auch so gefütterte Gummistiefel bei Decathlon zulegen.

    Diese sind relativ günstig, bei meinem Laufpensum machen teure Treter mMn kaum Sinn.

    Die Keen werde ich dann eher beim trockenen Wetter anziehen, damit diese dann auch nicht zu schnell durch sind.

    Jetzt im Sommer habe ich meine alten Joggingschuhe sehr oft genommen.

    Waren recht angenehm, jedoch beim Regen bzw. auch Morgentau an den Wiesen halt sehr schnell nass.

  • Diese sind relativ günstig, bei meinem Laufpensum machen teure Treter mMn kaum Sinn.

    Das finde ich nicht, gerade bei Gummistiefeln achte ich darauf, dass die ein vernünftiges Fußbett haben. Ich tue meinen Füßen nichts Guten, wenn ich in "Billigtretern" viele Meter mache.

  • ich hatte mir im juli dieses jahres bei krämer pferdesport halbhohe stall-/gummistiefel bestellt und die sind unglaublich bequem und haben ein sehr gutes profil. Obwohl ich die grösse 39 habe, passte die 38 perfekt.

  • Cinja hast natürlich auch recht. Ich bin auch Hobbyläufer (jogge täglich 12+ km) und achte da ziemlich auf die Laufschuhe.

    Ich habe nur festgestellt, daß selbst teure Trekkingschuhe bei Nässe versagen.

    Luna welche Marke?

  • Ich geh zur Zeit einfach mit meinen Haix (Airpower XR1).

    Die sind warm, die sind dicht, die gehen über den Knöchel und die sind bequem.


    Mal schauen, ob ich das im Sommer dann auch noch mache, wenn es heiß ist. :S

    Ja, ich habe das gemacht.

    V.a. nachdem ich letztens mal mit Turnschuhe mit dem Hund quer durch den Wald gestiefelt bin und dann gemerkt habe, wie unangenehm das ist. Ich bin es einfach gewohnt, dass ich in hohem Tempo durch den Wald kann und meine Füße haben Halt, ich spüre nicht jeden Ast und jeden Stein durch die Sohle und falls ich doch mal mit den Zehen wo hängen bleibe, hab ich eine Schutzkappe, so dass da auch nix passiert.


    Und ich hatte noch nie Schuhe, die so zuverlässig bei jedem Wetter dicht waren.

    Ich pflege die zwar auch regelmäßig, aber das zahlt sich definitiv aus.