Sonnenschutz und Autobox

  • Nein - das nicht. Aber zu klein für mein Auto. Sorry, wenn das falsch rüberkam.

    Nein, ich versteh das schon, kein Problem😄 Ich hab meines 2020 von Callieway gekauft, damals 108,80€ in Grösse 3,3x4,5m. Kostet jetzt 140€🙈 Schon irre. Musste erstmal zum Auto.

  • Ich hab das hier.

    Im Winter ist das immer deutlich günstiger als im Sommer.

    Ich hatte das mal im November bestellt, da kostete es die Hälfte von dem, was sie im Sommer dafür verlangen (aktuell ist es auch noch ein Ende günstiger).

    Nur so als Tipp für alle, die nicht sofort eins brauchen. :)

  • Interessant, dass die bei uns hier in Spanien kaum zu sehen sind :/

    Ausser bei einigen "Ausländern" ;)

    Ich habe bisher noch keines geholt, weil sie mir zu teuer sind für das was ich mir davon verspreche.

    Bei uns sind ist äusserst selten Schattenparkplätze vorhanden, man lässt halt das Auto offen und gegen seitlichen Sonneneinfall habe ich die kleinen Isoliermatten für Windschutzscheiben.

    Da habe ich mehrere davon damit ich sie je nachdem über den Gitterboxen platzieren kann. Ausserdem ein grosses Baumwolltuch, das kann ich mittels Magneten am offenen Kofferraum überhängen. Das Baumwolltuch ist sehr angenehm, weil es leicht ist und sich bewegt.

  • Hat jemand Erfahrungswerte mit den Alunetzen beizutragen? :) :)

    Ja: ist immer ein Getüddel, bis das Netz über meinem Caddy ist, aber selbst ich empfinde es dann im Sommer als sehr angenehm, nicht in das überheitze Auto einsteigen zu müssen. Das steht nämlich im Sommer während ich arbeite den ganzen Tag in der Sonne.

  • Ich habe ja auch eins und bei warmen Tagen ist es Gold wert. Man sollte es aber über das Auto legen, bevor es aufgeheizt ist 🙂

    Ich war mal im August auf einem Seminar und es gab keine Schattenplätze bei heißen 30 Grad. Natürlich war es dann nachmittags auch unter dem Netz wärmer geworden, aber längst nicht so warm wie draußen. Alle Fenster waren wegen Belüftung auf. Das Netz hatte dann den weiteren Vorteil, dass keine Stechinsekten und Fliegen ins Auto konnten.


    Ich habe das Netz auch hier schon dahingehend genutzt, dass ich es morgens aufs Auto legte, wenn ich nachmittags zum Training gefahren bin. So musste Crazy nicht ins überhitzte Auto einsteigen.

  • ja hier auch, mit Netz ist es einfach deutlich angenehmer im Auto - haben wir am Samstag am Seminar erst einer anderen Kursteilnehmerin demonstriert.

    Auto abgedeckt bevor die Sonne über den Parkplatz gewandert ist.

    Alle anderen haben umgeparkt, ich dann erstmal nicht und es war wunderbar angenehm im Auto.

  • Ich hab mir bei der Staffel auch immer viiiiiel Zeit gelassen, den Hund aus dem Auto zu holen, weil ich in der Zeit ja auch mit unterm Netz stehen durfte. 8)

    Also ich empfinde es auch so, dass mit Fenster auf und Netz drüber die Temperatur im Auto sehr angenehm bleibt, wenn man das Netz rechtzeitig drüber geworfen hat.


    Handling mit meinem 4×6m ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab mir in die Ösen an den Längsseiten je eine Kordel eingefädelt. An dieser muss ich nur ziehen und das Netz faltet sich ziehharmonikamäßig zusammen, wenn da eine andere Person auf der anderen Seite hilft, hat man ruckzuck auch auf engen Waldwegen, wo nicht viel Platz zum Ausbreiten ist, nur noch einen schmalen Streifen, den man zusammen falten kann und mit Hilfe der Kordeln dann auch gleich verschnüren.

    So ist auch das Ausbreiten beim nächsten Gebrauch total einfach, weil es immer ordentlich ist.

  • Ich hab sowohl ein Alunetz als auch den Sunbrero und ich finde das es unter dem Sunbrero noch kühler bleibt als unter dem Alunetz. Könnte allerdings auch an meinem Alunetz liegen, das war ein relativ günstiges, ich weiß nicht ob es da Unterschiede in der Qualität gibt. Vom Handling ist das Alunetz auf jeden Fall einfacher als der Sunbrero, der ist so leicht, das man ihn alleine nur schwer aufs Auto bekommt. Beim Alunetz muss man ein bisschen aufpassen, das man es nicht in den Dreck legt, der bleibt da schonmal dran hängen und dann zerkratzt man das Auto wenn man das Netz übers Auto zieht. Passiert mir regelmäßig :rolleyes: