Sonnenschutz und Autobox

  • DAS ist ein tolles Teil! Schön geräumig!

    Und toll finde ich die senkrechten Türen. Das stört mich an den Schmidt Boxen. Die ich kenne, sind alle schräg und klauen Platz.


    Mein Auto ist ja innen gar nicht schick - hinten alles Kunststoff, dicke SABRO Kunststoff-Matte und zu irgendwelchen Polstern hat sie keinen Zugriff, da ist das Gitter dazwischen.

    Mir ging's um ihre Sicherheit.

  • Sicherheit:

    wenn der Hund hinten im Kofferraum ist:

    oft sieht man den Hund in Mini-Auto direkt an der Scheibe - bei einem Unfall von Hinten ist zuerst der Hund betroffen

    Eine Box gibt sicher immer eine Aufprall-Sicherheit

    Aber gerade bei kleinen Autos wäre es wohl besser den Hund mehr in der Mitte zu plazieren

  • Sicherheit ist mir auch wichtig. Sicherheit geht bei mir auch vor schick :)

    Trotzdem habe ich mich für die Box im Kofferraum entschieden. Natürlich ist es doof, wenn einer drauffährt. Ich hoffe, die Box ist dann wirklich sicher genug. Sie hat auch einen Notausstieg, so dass ich sie nach innen rauslassen kann, wenn der Kofferraum nicht mehr aufgeht.

  • Ja, das ist ja mein Gedanke. Dass sie mir nicht durchs Auto kegelt im Falle des Falles bzw die ganze Wucht des Auffahrenden mitkriegt. Ich hab ja hinten auch noch den Ersatzreifen drauf.

    Nem Sportkollegen ist auf der Autobahn einer hinten drauf gefahren, da konnte der Hund sofort raus, eben weil keine Box drin war.

    Ist wahrscheinlich die Wahl zwischen Pest und Pocken... ?


  • Ich bevorzuge die Box, da ich dann wenn ich zum Beispiel am Hundeplatz bin, die Heckklappe offen lassen kann. Nur mit Fenster offen, hätte ich sonst Angst, dass es den Hunden zu heiß wird.

    Wenn eine Box, dann wie Cinja schon geschrieben hat mit Nottür nach vorne. Wenn dann nach einem Auffahrunfall die Heckklappe nicht mehr aufgeht, kann man den Hund nach vorne raus holen.