Böser, böser Schäferhund. Ich kann es nicht mehr hören!

  • super reagiert @Asmi :love:

    ich weiss noch, wie du dich früher über deine liebe nachbarschaft geärgert hast. Und heute dich eher darüber amüsierst. Perfekt :)


    Solche deppen wie bei euch, gibt es gott sei dank nicht überall.

  • Unfassbar was es für Leute gibt...


    Da kann ich auch noch was zu beitragen. In der Siedlung meiner Eltern gibt es seit ca. einem Jahr einen Pittbullmix. Ein toller Hund, der nun aber vermehrt auffällig wird und der Besitzer nicht wirklich mit klar kommt. Vor kurzem hat er wohl auch einen Jack Russell ins Krankenhaus befördert...

    Im Gespräch mit meinen Eltern meinte der Besitzer aber, man müsse sich keine Sorgen machen. Besonders was Menschen angeht. Er hätte selber Kinder und damit es keine Probleme beim spielen mit dem Hund gibt, würde er ihm regelmäßig um ihn "abzuhärten"... in die Hoden kneifen...


    Als ich das gehört hab war ich auch erstmal sprachlos...

  • wenn ich selber nicht schon so viele bescheuerte Sachen erlebt hätte, würd ichs kaum glauben, aber ja die Blödheit oder Bösartigkeit je nachdem, mancher menschen ist leider unendlich :(


    genau aus dem Grund geh ich - vll. auch zum Leidwesen von Lexy - Menschen liebend gern aus dem Weg :(

  • Eins zwei drei.

    5 Mal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Ich bewundere dich echt dafür, dass du das aushälst. Ganz ehrlich, ich hätte schon so gar keinen Nerv mehr und wäre völlig fertig. Weiter so! Du schaffst sie alle :thumbup: . Daumen und Pfötchen für einen baldigen Umzug sind ganz fest gedrückt :* . Klingt nach Freiluftklappse, was da bei dir so frei rumläuft, gruuuuselig.


    Ich frag das ja jetzt nur ungern, aber als selbsternannter oberster Bedenkenträger muss ich; Antigiftködertraining sitzt bei den beiden?


  • Eins zwei drei.

    3 Mal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Ich bewundere dich so dermaßen dafür, wie gut du dich da im Griff hast. Und gut dass du ein wachsames Auge darauf hast, was die beiden da so aufnehmen. Wollte dich nicht mit meiner Besorgnis anstecken, bin eben irgendwie zutiefst misstrauisch.


    Spätestens bei

    hat aber letztens einen menschlichen Oberschenkelknochen aus dem Acker gewühlt

    würde ich vermutlich mein letztes bissi Restverstand verlieren und im Hasenkostüm singend, den Knochen schwenkend versuchen den Verkehr zu regeln :S .

  • lass mich mal kurz Schildern wie ungefähr es bei uns läuft, meistens jedenfalls.

    ich komme mit Hera an der Leine vom Spaziergang zurück zwischen die ersten 2 Anwesen unseres Dorfes (hier sind nur 27 Anwesen.)

    Rechtes Anwesen, Anwohner hinter der Hecke, auch Hundehalter.

    Aus dem linken Anwesen aus der Einfahrt, ca 50m vor mir, kommt die andere Nachbarin mit ihrem stets unangeleinten mittelgroßen Jagdhundverschnitt. Ich laufe natürlich unbeirrt weiter da für Hera Hundebegegnungen kein Problem sind.

    Die Nachbarshündin kommt kläffend angerannt und fährt Hera in die Seite. Das hat sie sich natürlich nicht bieten lassen

    hat mit einem Grummeln und einem kurzen Abschnappen verdeutlicht - so aber nicht.

    Daraufhin ist die andere Hündin aber flott zu ihrem Frauchen, alle 4 sind wir weiter unseres Weges.

    Frauchens Ehemann kam kurz darauf hinterher und sagte ihre Wanda hätte halt Angst vor meinen Schäferhunden.

    Ich erklärte ihm daraufhin dass m Mn. nach ihre Hündin unsicher ist und diese Unsicherheit durch eine Nach vorne Strategie kompensiert.

    Nun hatten die Nachbarn hinter der Hecke den "Vorfall" akustisch , nicht optisch, mitbekommen und später der Hundehalterin gesagt dass wohl "der böse Schäferhund" ihre Wanda angegriffen hätte.

    Nein,stellte sie die Sache dann klar, es war umgekehrt, meine Wanda ist dem Schäferhund kläffend in die Seite gerumpelt.

    So denke ich sollte es zwischen Hundehaltern funktionieren, solchen "Vorfällen" wird viel zu viel Bedeutung zugemessen,viel zu viel dramatisiert.

    Übrigens, mich stört es hier nicht dass dieser Hund hier stets unangeleint mitläuft, nur wenn ich mit meiner Gloria, Heras älterer Schwester, unterwegs bin muß ich halt etwas besser aufpassen, die ist da schon massiver.

  • Das sind sehr verständige hundehalter die du als nachbarn hast Schafring :)

    ich kann mich bei uns hier auch nicht beschweren, obwohl sam immer wieder mal pöbelt. Wir haben hier sehr viele hunde, aber die halter laufen gott sei dank nur selten mit rosaroter brille rum und diejenigen die keinen plan haben, bekommen dann doch eher schiss, wenn sam die klappe aufreisst. Aber im grossen und ganzen, auch mit unserer nachbarschaft, läuft es gut und da bin ich auch sehr froh darüber.

  • Das ist so ein kleine Dörfer Ding, Schafring , hier ist es genau so entspannt.


    Nur habe ich noch etwas die Stadtneurose mitgebracht, wird aber langsam besser. Da war es wirklich egal wie sich der andere Hund aufführt und wer wem zuerst im Fell hängt, der Schäferhund hat schuld, weil böse, immer, müssen die sein. Und oft sind die Tut Nixe deutlich kleiner, was das Verletzungsrisiko beim Zwerg deutlich erhöht. Die Schlimmsten bei uns im alten Stadtteil waren ein Chi und ein Zwergdackel, einmal unglücklich mit den Tatze drauf und der Zwerg kann Schaden nehmen. Und noch mal zack hätte meine eine Einstufung als gefährlich, mitsamt allen Folgen. Da wird Frauchen lieber zur Hyäne.


    Ne, da lob ich mir mein kleines Dorf. Hier bringt das bisschen Schäferhund wirklich so gut wie niemanden aus der Ruhe. Zumal sie wohl endgültig den Ruf als Diva weg hat. Ich hätte, als wir zum Kaffee (ich) und Bach planschen im Garten (Tilli) eingeladen waren, nicht mit ihrer Badetasche aufkreuzen dürfen. Der rosa Bademantel hat wohl zuviel Eindruck gemacht, oder war es die Auswahl an Wasserspielzeug, bin mir da nicht ganz sicher 8) . Jedenfalls wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen, der Wintergarten blieb trocken und gemüffelt hat sie auch nicht. Muss eine Diva sein.