• Hallo zusammen,


    Ich bin 22 und komme aus Viernheim.

    Ich bekomme jetzt demnächst meinen ersten Deutschen Schäferhund und hoffe hier in dem Forum ein paar wertvolle Tipps von Erfahrenen zu bekommen.

    Hunde haben mich mein ganzes Leben begleitet, umso mehr freue ich mich nun auf meinen eigenen Vierbeiner.


    Ich freue mich sehr hier zu sein und viele neue Leute kennenzulernen.


    Liebe Grüße

  • herzlich willkommen aus dem Norden :thumbsup:

    Hilfe wirst du hier immer bekommen... nur zerreißen wird dich hier niemand. Da sind dann andere Foren für zuständig ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Erzähl uns doch ein bisschen mehr. Woher bekommst du dein Schäfi und was willst du mit ihr/ihm denn so machen? Entschuldige bitte meine Neugier, aber es ist immer schön etwas mehr über uns und unsere Hunde zu wissen.

  • Hallo und herzlich willkommen hier.

    Was hattest du denn bisher für Hunde? Und: ich bin genauso neugierig und interessiert wie schwedenfan:)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Erzähl uns doch ein bisschen mehr. Woher bekommst du dein Schäfi und was willst du mit ihr/ihm denn so machen? Entschuldige bitte meine Neugier, aber es ist immer schön etwas mehr über uns und unsere Hunde zu wissen.

    Die Mutter meiner Freundin ist Züchterin und von da bekomme ich ihn auch :) Ich plane mit ihm Igp, Agility, Schau :)