Lange Schäfis und das Problem mit dem großen Geschäft

  • Zitat von Blackie "Ach so und zum Thema Drago festhalten, dass er nicht weitergehen kann: das verwirrt ihn komplett...."


    Naja, wer möchte schön beim Toilettengang gestört werden, das würde wohl jeden mehr oder weniger verwirren. 8)

  • Phaja war auch gern mal etwas vorgegangen, wenn das große Geschäft anstand. Ich habe bei ihr vermutet, dass es mit ihrer HD zusammenhing und es ihr unangenehm war, dabei stehen zu bleiben. Allerdings ist sie immer sauber geblieben ;)

  • Und was passiert,wenn Du Dich einfach während er kackt vor ihn stellst damit er nicht weiter kommt.? Also nicht festhalten sondern in der Weg stellen/blockieren?

    Das werde ich mal probieren. Ich hatte ihn nur am Halsband gehalten dabei.


    Phaja war auch gern mal etwas vorgegangen, wenn das große Geschäft anstand. Ich habe bei ihr vermutet, dass es mit ihrer HD zusammenhing und es ihr unangenehm war, dabei stehen zu bleiben. Allerdings ist sie immer sauber geblieben ;)

    Drago hat keine HD. Bei Simba könnte es ganz eventuell der Grund sein, glaub ich aber nicht,

  • warum sind alle beide eigentlich zu blöd zum kacken?

    Das dachte ich mir beim Brummi auch schon - und zu blöd zum strullen.


    Der pisst sich - trotz gehobenem Bein - ständig, täglich gegen die Vorderbeine und so was hab ich NOCH NIE in meinem GANZEN LEBEN, das ich schon seit TAG 1 mit Hunden verbringe, JEMALS erlebt! Bei keinem kastrierten und bei keinem intakten Rüden - außer bei meinem.


    Es beruhigt mich wirklich, dass hier offenbar viele das Problem kennen, dass die Jungs sich anpullern. In meiner Verzweiflung hab ich das mal gegoogelt und bin auf ein Video gestoßen, wo jemand seinem Bulldoggenhundchen mit Tape so eine Art "Trichter" an den Penis klebt, damit der Strahl nach unten geht und nicht nach vorne. Den Hund schien es überhaupt nicht zu stören, auf so was muss man aber auch erst mal kommen und ist für mich halt auch keine Lösung oder überhaupt eine Möglichkeit.


    Das Problem bei uns ist: er riecht dann nach Pipi. Kein beißender Ammoniak-Geruch, aber eben Pipi, so dass ich meist den ganzen Hund irgendwann duschen muss, weil ich keine Lust hab, täglich seine Beine mit Hundeshampoo zu säubern. Und der Geruch verteilt sich dann, wenn er schläft, einfach am gesamten unteren Hundebereich. Rücken etc. riecht nie nach irgendwas.


    Mein Freund zieht dann als leicht an der Leine, dass er das entsprechende Bein etwas anders aufsetzt, manchmal hilft das, oft macht es das nur schlimmer :D


    Beim Häufeln läuft er immer vorwärts und wenn ich die Leine begrenze, dann dreht er sich im Kreis und dreht halt wieder um. Keine Ahnung warum, manchmal will er weiter schnuffeln, manchmal läuft er einfach nur weiter. Er bleibt aber dabei gehockt und hat sich noch nie angehäufelt, zum Glück.

  • Jetzt war ich schon versucht ein Foto vom kackenden Hund zu machen. :D

    Vermutlich sind eure Hunde einfach zu nervös.

    Bleibt ihr stehen, oder lauft ihr dann weiter?

    Ich warte immer und ich denke Loki braucht diese Ruhe.

  • Romeo hockt sich auch normal hin und macht sein grosses Geschäft in einem "Rutsch"🤣 Anpinkeln tut er sich nicht bisher, dafür wälzt er sich liebend gerne in Pferdescheisse, auch nicht besser.

  • Spannendes Thema ^^ Das hilft euch jetzt zwar nicht wirklich, aber Nika, als feine Dame, bekommt das mit dem "Häufeln" ohne Probleme hin. Die hockt sich nieder und in einem Rutsch ist das Thema erledigt. Es gibt also DSH die nicht zu blöd zum ka... sind :P Oskar allerdings läuft während des Geschäfts auch vorwärts.

  • Spannendes Thema ^^ Das hilft euch jetzt zwar nicht wirklich, aber Nika, als feine Dame, bekommt das mit dem "Häufeln" ohne Probleme hin. Die hockt sich nieder und in einem Rutsch ist das Thema erledigt. Es gibt also DSH die nicht zu blöd zum ka... sind :P Oskar allerdings läuft während des Geschäfts auch vorwärts.

    Tja, da muss Nika wohl nen Piesel-Häufchen-Benimmkurs für Feine Schäfis eröffnen :S

    Meine Anmeldung für Brummi habt ihr jedenfalls.

  • Chia wandert auch mit krummem Rücken immer ein paar Schritte vorwärts ... und weil sie denn Ball vor sich legt, wenn sie sich zum großen Geschäft hinsetzt und dann drüberläuft, bis das hintere Hundeende über dem Ball schwebt, brauche ich danach Sagrotantücher, um den Ball wieder von Hundekacke zu befreien <X


    Man wird als Hundehalter schon abgehärtet ;)

  • LEUTE!


    Heute Abend ist es passiert. Das erste mal. Wenn man nicht damit rechnet. Weil man NIE mit sowas rechnet!


    Brummi hat etwas dünn gemacht (vermutlich die Nudeln heute Mittag), läuft beim häufeln wie immer nach vorne und da ist es geschehen…


    ER HAT SICH AUF DIE RECHTE FERSE GEKACKT! ||


    Ich hab nicht fassen können, was sich in meine geschockten Augen gebohrt hat, im Dunkel der Nacht: ein schokobrauner, kleiner Fladen, so klein wie ein nimm2-Bonbon, genau auf die Ferse. Wollte schon fast die Telefonseelsorge anrufen, wie soll ich auch mit so was umgehen? Mein eigener Hund? Kackt sich beim Gassi auf die Beine? Nein, geht doch nicht so was, kann doch nicht sein, er war doch immer mein musterhafter „straight-down-Shitter“. Hunderte von Häufchen hat er gesetzt und nun ist es geschehen, nach so vielen prachtvollen Zieltreffern ins Gras - da zielte er falsch und schoss sich dabei fast in die Achillessehne. Ein Schwachpunkt.


    Weltuntergang. Drama. Erschütterung. Schockzustand.


    Natürlich hatte ich keine Tücher dabei. Warum auch Tücher? Mein Hund ekelt sich vor fremden Haufen und macht einen großen Bogen drum um seine eigenen. Ja, die landen eigentlich immer perfekt im Bullseye der Botanik, straight on the Grashalmse, bumm! Unerschütterlich. Winkelgerade zum Kreismetronom der Fersenachse. Ich kann kein Mathe. Aber es ist bestimmt genau so, immer.


    Dieses Mal nicht. Und es war zu Beginn des Spaziergangs. Also musste mein bildschöner Rassehund, dessen Abstammung mir so gänzlich unbekannt ist, die Scham durchleben, mit seinem eigenen Verdauungsbrei durch die weite Welt zu stolzieren. Beschmutzt. Gedemütigt. Stinkend. Schokoladenbraun.


    Diese hoheitliche Peinlichkeit wird wohl nie vergessen werden. Es geschah allerdings noch vor seinem ersten Geburtstag. Gerade so. Verzeichnen wir es also unter „Kindheitstrauma“.


    Grüße

    Hundemutti vom Brummi


    Dem Fersenkacker.

    Amen.