Meinungen Röntgenbild von Lex

  • Wir leben zwar in einer der schönsten Ecken D, aber richtig schnelles Internet suchst du hier noch überall.

    Ich bin ja IT-Systemelektroniker und kann mir das echt nicht vorstellen, dass das so schlimm ist =O

    Ich meine... wir reden hier über ein paar Megabyte für Fotos und nicht Gigabytes von Videos... Selbst einer 1Mbit/s Gammelleitung sollte das in max. paar Minuten durch sein :/


    ABer echt krass, wenn das bei euch in der Gegend echt so schlimm ist...

  • @Kimba ich finde das schön, wo Du wohnst. Wenigstens noch Platz zum wohnen.

    Wir fahren dieses Jahr extra nach Niederbayern in Urlaub, weil wir hier in Oberbayern alles haben (schnelles Internet etc...) nur keinen Platz mehr, weil überall gebaut wird wie verrückt.

  • Luna du hast recht aber das ist nicht nur bei euch so im Moment sind bei mir auf dem Dorf 6 Baustellen plus die private meiner Vermieterin ?da ist nix mit Rücksicht das ich hier und da 12 std arbeiten muss .. wir haben uns gestern ein Häuschen angesehen und alles nötige direkt per email verschickt. Da wir gut vorbereitet sind . Aber das mit den Baustellen ist echt übel hätten die alles am Anfang corona machen können . Doch teils waren diese Baustellen dann still

  • Update:

    Waschbär, ich habe eben mit Frau Mix gesprochen, eine LÜW Auswertung ist kein Problem, dafür können die Vorhandenen Röntgenbilder benutzt werden, kosten 26€.

    OMC geht nicht, weil andere Röngenaufnahmen (Rücken) von Nöten sind.

    Danke nochmal.

  • Das ist richtig. Für die OCD-Auswertung müsste eine seitliche Aufnahme der Wirbelsäule gemacht werden. OCD am Kreuzbein ist aber beim DSH sehr selten. Sehr viel häufiger treten Übergangswirbel auf. Von daher wäre es wichtiger über ihr Vorhandensein Kentniss zu besitzen. Wenn die Auswertung auch im Nachhinein über die HD-Aufnahme noch gemacht werden kann wäre das prima.


    Da DSH mit einem LÜW 2 oder 3 ein 7-fach größeres Risiko haben im Laufe ihres Lebens am Cauda equina-Syndrom zu erkranken ist es anzuraten bei Vorliegen derselben bereits dann einen guten Physiotherapeuten zu konsultieren wenn noch keine Symptome aufgetreten sind. Der wird, wenn er so einen Hund zwischenzeitlich immer wieder mal durchcheckt und einem auch Tipps gibt welche Übungen man zu Hause mit dem Hund regelmäßig machen kann, helfen können dass entsprechende Symptome erst später oder ggf. auch gar nicht auftreten. Im Gegensatz dazu dass man auf ein Vorliegen von LÜW2 oder 3 gar keine Rücksicht nimmt (i.d.R. deswegen weil man über diese nicht Bescheid weiß).


    Wobei ich natürlich die Daumen drücke dass die Auswertung bei Lex ein LÜW0 oder LÜW1 ergibt.

  • Das ging aber fix!!! Na super, herzlichen Glückwunsch!!! Ich finde es ist immer beruhigend zu wissen dass es bestimmte "Baustellen" nicht gibt und man seinen Hund körperlich normal belasten kann.

  • Der Bursche ist vom Skelett her Kerngesund.

    Es wird ja oft behauptet das 90% der HZ DSH krank sind.....dann habe ich Glück und habe einen von den 10%, naja nur Glück war es ja auch nicht :P