Hallo Miteinander!

  • Hallöchen,


    Ich werde mich jetzt auch mal hier Vorstellen!

    Ich bin Ruth (20) und seit ein paar Tagen nun stolze Besitzerin eines 13 Wochen jungen Altdeutschen Schäferhundes (oder Gelbbacke, so genau weiss ich das noch nicht :'3). Ich habe den kleinen Davo (Tschavo ausgesprochen) von einem Schäfer aus der Umgebung gekauft der einen ungewollten Wurf hatte. Davo ist allerdings nicht mein erster Hund, nur mein erster Welpe. Ich habe vor zwei jahren eine Mix Hündin aus einem Tierschutzverein der Hunde aus Rumänien vermittelt hat geholt. Sie ist Mittlerweile 5 Jahre alt und ein super ruhiger und gelassener Hund der mit allem zufrieden ist! Und vor einem Jahr ist dann leider der Hund verstorben mit dem ich aufgewachsen bin und seit meinem achten Lebensjahr kannte. Er war ein Belgischer Schäferhund mix aus Griechenland und echt kein einfacher Hund, im Haus war er super aber draussen war er die Hölle (Territorial und absolut unverträglich allem gegenüber).


    Da meine kleine Mix Hündin absolut faul ist und generell nicht gerne 'arbeitet' und ich schon immer den Traum hatte zwei Hunde zu haben, hatte ich mich schon länger nach einem zweiten Hund umgeschaut, ursprünglich wollte ich wieder einen aus dem Tierschutz doch durch Missverständnise bekam ich leider nicht den Hund den ich wollte und die anderen Hunde dort sagten mir leider nicht zu.


    Schäferhunde sind einer meiner absoluten lieblings Rassen, weswegen ich mich auch sofort in den kleinen Davo verguckt hatte! Ich weiss auch das noch einiges an Arbeit auf mich zukommen wird und es keine Anfänger Rassen sind. Habe auch schon an Agility gedacht sobald ich nächstes Jahr wieder in einer Stadt wohne und Anschlüsse zu so etwas habe!


    Derzeit mache ich eine Schulische Ausbildung und habe zurzeit Ferien weswegen ich auch bewusst den Hund zu dieser Zeit geholt habe um mich zwei Wochen ausschließlich auf ihn konzentrieren zu können. Nach den Ferien kann ich den kleinen auch mit zur Schule nehmen andernfalls käme ein zweiter Hund auch nicht in Frage wenn er ständig alleine sein müsste. Meiner Mix Hündin macht das alleine sein allerdings absolut nichts aus, sie steht nicht mal auf wenn ich nach Hause komme. :D


    Hier noch ein paar Bilder der beiden!

    das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4624/das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4621/das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4626/

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, ihr drei. Niedlich deine beiden Fellnasen.

    Weißt du in etwa was in der kleinen Mixdame drin ist? Ich finde die auf dem dritten Bild so süß, mit dem kurzhaarigen Köpfchen und den plüschigen Körper.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Danke an alle für das warme Willkommen!


    Kimmo Jap! Da ich eine künstlerische Ausbildung mache Arbeiten wir hauptsächlich selbständig und mir wurde schon gesagt das wenn ich mal zwischen drinnen ein bisschen was mit dem Hund mache und ihn Beschäftige dann ist das auch kein Problem. c:


    Tilli

    Also Jack Russell ist auf jeden Fall mit drinnen, ansonsten sieht sie von der Statur her einem Corgi sehr ähnlich also wird vermutlich auch Dackel irgendwann mit drinnen gewesen sein und vermutlich hunderte andere Rassen :'D

    Normalerweise hat sie auch wirklich seeehr langes Fell aber da sie keine richtige Unterwolle hat schere ich sie öfter mal damit ihr nicht zu warm wird! c:

  • Ein liebes Hallo auch von uns.


    So süß deine Beiden.


    Find ich schön, dass du deinen Davo mitnehmen kannst. Hoffe aber auch, dass er seine Ruhe auf einem schönen Plätzchen bei dir finden kann, die dein Welpe wirklich braucht.

  • Ich schicke auch noch rasch einen herzlichen Willkommensgruß zu Dir und Deinen beiden Hunden.


    In Deinen Davo habe ich mich ja schon beim ersten Foto, das Du eingestellt hast, quasi schockverliebt, aber Deine Mix-Maus ist ja auch eine ganz bezaubernde und sehr gelungene Mischung.