Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Ich drücke natürlich auch weiterhin alle Daumen, kann aber berichten, dass ja Bene gestern früh auch so motivationslos hinter mir herschlich, dann den ganzen Tag auf ihrem Hundebett lag und obwohl sie sonst sofort an der Tür ist, wenn ich nach Draußen gehe, musste ich sie nötigen mitzukommen und dann lag sie vor der Haustür und bewegte sich erst wieder, als sie wieder mit rein durfte.


    Gestern Abend schlich dann auch Chia hinter mir her und mochte auch gar nicht wirkich trainieren. Zuhause fraßen dann beide Hunde wie die Scheunendrescher - nur dass Chia alles, was sie in sich reingeschlungen hatte, 10 Minuten später auf ihr Hundekissen erbrach.


    Heute Früh waren beide Hunde wieder fit und sogar hungrig (bei Chia ist das derzeit nicht selbstverständlich) und Chia sprang sogar an mir hoch, weil ich ihr zu langsam war.


    Ich hoffe ganz fest, dass auch Romeo ganz schnell wieder zur alten Form zurückfindet.

  • Was für ein Anblick, das tut einem in der Seele weh, wenn man Romeo so sieht.


    Bin auch sehr gespannt, was dein TA dazu meint und welche Therapie dem armen Kerl hilft. Daumen und Pfoten bleiben weiter fest gedrückt.

  • na ja Verbena, romeo müsste für sein alter, 13 monate, den wetterumschwung o.ä. schon anders wegstecken. Wäre sehr beruhigend, wenn er einen virus aufgeschnappt hat und der dann mit antibiotikum schnell in den griff zu bekommen ist.

    Aber dimi wird uns dann sicherlich schreiben, was die tä meinte und wie es weitergeht. Hoffen wir das beste.

  • Verbena Drück deine Maus mal von mir und sag ihr, Sie soll bitte das Kranksein Abo auch kündigen. Ich drücke euch die Daumen, dass Chia schon bald wieder ganz die alte ist.😊 Wir haben den Termin um 14:00 Uhr. Romeo ist heute minimal wacher als Gestern, trotzdem gefällt er mir nicht. Dieses hinterherschleifen ist ansonsten gar nicht sein Ding. Romeo ist beim Spaziergang meist eher überdreht, ausser im Sommer, da ist er an heissen Tagen auch deutlich mehr am Liegen und sucht sich kühle Plätze aus. Trotzdem ist seine Kraft reduziert, er mag schon nach 10 Minuten nicht mehr richtig Draussen und ich muss wieder zurück. Ich werde euch berichten was der TA gesagt hat.

  • Verbena Drück deine Maus mal von mir und sag ihr, Sie soll bitte das Kranksein Abo auch kündigen. Ich drücke euch die Daumen, dass Chia schon bald wieder ganz die alte ist.😊 Wir haben den Termin um 14:00 Uhr. Romeo ist heute minimal wacher als Gestern, trotzdem gefällt er mir nicht. Dieses hinterherschleifen ist ansonsten gar nicht sein Ding. Romeo ist beim Spaziergang meist eher überdreht, ausser im Sommer, da ist er an heissen Tagen auch deutlich mehr am Liegen und sucht sich kühle Plätze aus. Trotzdem ist seine Kraft reduziert, er mag schon nach 10 Minuten nicht mehr richtig Draussen und ich muss wieder zurück. Ich werde euch berichten was der TA gesagt hat.

    Dimi27 Chia war heute Früh schon wieder fit und voller Possen. Aber vielleicht begünstigt diese Temperaturschwankung ja wirklich ein Unwohlsein bei empfindlichen Hunden?


    Ich hoffe ganz, ganz fest auf gute Nachrichten!

  • Och Mensch, fühl dich mal gedrückt Dimi27 . Romeo hats auch wirklich nicht leicht in letzter Zeit. Daumen und Pfoten sind ganz fest für eine schnelle Genesung gedrückt. Auf dem Video sieht er ja wirklich unendlich schlapp und fertig aus. Knuddel den Kerl mal von mir.

  • Ich danke euch wiedermal für eure Anteilnahme, habe jeden gedrückten Daumen gespürt😊Also, die TÄ vermutet eine Bauchspeicheldrüsen - Entzündung, könnte aufgrund der Brennpaste entstanden sein, äusserte Sie. Verstärkte Darmgeräusche konnte Sie keine feststellen. Da Romeo nicht Erbricht und auch keinen Durchfall hat, vermutet Sie keinen Darmverschluss, ganz ausschliessen wollte Sie diesen aber auch nicht. Auf die Werte des grossen Blutbildes muss ich bis Morgen warten, da das Labor zurzeit überlastet ist aufgrund der Schliessung über die Feiertage. Romeo hat nun Schmerzmittel, Entzündungshemmer sowie Antibiotika gespritzt bekommen. Zusätzlich muss ich Romeo heute Abend 2Tbl. Novalgin verabreichen und ab Morgen Abend dann auch noch Onsior 40mg sowie Clavaseptin ( Antibiotika), dass er für 6 weitere Tage einnehmen muss.


    Romeo hatte 41,3 Grad Fieber. Also sehr hoch. Sollte das Fieber bis Morgen Mittag nicht deutlich runtergehen, muss ich ihn zur Beobachtung in die Praxis bringen.

  • Romeo darf aktuell auch nur fettreduziertes Futter erhalten. Ich bin gerade dabei sein Menue zu Kochen. ich hoffe sehr dass es ihm bis Morgen besser geht.

  • Euch beiden bleibt nichts erspart, lass dich mal mal ganz doll drücken. Nu ist aber wirklich langsam gut mit den Schreckmomenten. Daumen und Pfoten sind weiterhin ganz doll gedrückt. Ich hoffe die Medis schlagen schnell an und verbessern Romeos Wohlbefinden ganz, ganz schnell :*

  • Ich war den ganzen Tag beschäftigt, habe aber oft an dich und Romeo gedacht. Ich drücke auch weiteehin die Daumen, dass sich alles wieder von selbst (unter Hilfe der Medikamente) erledigt.


    Ich habe auch nach wie vor die Brennpaste als Auslöser in Verdacht.