Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Das Fieber erklärt nun seine totale Abgeschlagenheit, dass es allerdings so hoch ist.... Ich hoffe für euch, dass die Medikamente schnell anschlagen und ihr schnell die Blutergebnisse bekommt.


    Puh Dimi27, ich umarme Dich ganz herzlich und drücke euch die Daumen ganz fest.

  • Danke euch von Herzen für die Zusprüche❤Ich habe auch die Brennpaste im Verdacht. Zudem sind wir natürlich gespannt auf die Blutwerte. Ich hoffe sehr dass ich Romeo Morgen nicht hinbringen muss, obwohl er heute echt tapfer war. Nichtmal die Hunde im Wartebereich haben ihn interessiert aber Leckerlies von den Tierarzthelferinnen hat Romeo dankend angenommen. Laut TÄ dürfte er auch noch ein paar Kilo zunehmen, Romeo ist aktuell 33Kg schwer, er hat also abgenommen, obwohl er wirklich viel zu futtern bekommt. Ich muss mich da mal schlau machen. Vor kurzem sind wir ja vom Welpenfutter aufs Erwachsenenfutter umgestiegen.


    Aktuell wird sicherlich kein Futterwechsel erfolgen aber ich werde sicherlich die nächsten 7 Tage für Romeo Kochen. Die Schilddrüse muss meines Erachtens nach ( wenn diese die Probleme verursacht) nochmals abgeklärt werden.


    Ich habe Romeo vorhin matschig gekochten Reis mit Fettarmem Fleisch ( gekocht), gekochten Karotten sowie etwas Hüttenkäse angeboten. Als er seinen Napf hörte, kam er in die Küche. ( tat er die letzten 2 Tage nicht). Er hat restlos alles weggefuttert und danach ordentlich getrunken. Die Tabletten im Futter hat er direkt mitgefressen. Sehr gut. Jetzt heissts abwarten. Wisst ihr was ich so hasse? Abwarten! Ich bin ja nun schon einiges gewohnt, trotzdem sind diese Gefühle der Ungewissheit und Machtlosigkeit eifach nur zum Ko****.

  • Romeo ist wirklich ein Künstler, was das Finden von gesundheitlichen Einschränkungen angeht ... an die Bauchspeicheldrüse hatte ich nicht gedacht, weil die typischen Symptome dafür Inappentenz, Erbrechen und Durchfall sind - das zeigt Romeo ja alles nicht :/


    Verträgt sich denn das Novalgin mit dem Onsior?


    Ich drücke jetzt auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Romeo nicht auch noch mit den Nebenwirkungen der Medikamente zu kämpfen hat und das Fieber ganz schnell sinkt. Dir wünsche ich ganz viel Kraft, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich Romeos Unwohlsein sehr belastet und der Stress bei wieder Crohn auslösen könnte. Es wäre schlimm, wenn ihr dann Beide gesundheitlich angeschlagen seid.


    Meine besten Gedanken für Euch sind unterwegs.

  • Ach je, fühl dich mal lieb umarmt.

    Gute Besserung weiterhin für Romeo. Nun heißt es leider wirklich abwarten und

    Tee trinken, vielleicht hilft etwas Rum darin.

    Machtlos bist du nicht, du hilfst Romeo ja bereits, in dem du seine Mahlzeiten zubereitest, ihm seine Medikamente gibst und auch sonst alles tust, damit es ihm bald wieder besser geht.

    Aber ich weiß, wie du es meinst, ein sch*** Gefühl. Mit der Antibiose wird es sicher rasch besser werden. Die Daumen bleiben weiter bis zum Anschlag gedrückt, damit Romeo zuhause wieder gesund werden darf.

    Zeitlich gesehen tippe ich auch auf die 😡Brennpaste. Kein Wunder, dass ihm diese solche Beschwerden verursacht.

  • Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das multi anstrengend für Dich ist, abzuwarten wann und ob Besserung eintritt und was das Blutbild ans Tageslicht bringt. Also alles eine richtig besch... Situation.

    Aber der fiebrige Romeo braucht Dich jetzt als geduldige Mama, die Trost, Ruhe, Zuversicht und Stärke ausstrahlt. Das brauchen die echt und bringt auch viel.


    Ich weiß das noch von Neo, als der sehr krank war und ich so stark besorgt war. Er wurde dadurch unsicher und bekam Angst. Als ich aber wieder gefestigt und Ruhe und Stärke ausstrahlte, ging es ihm damit besser und er wurde ruhig.


    Kopf hoch Dimi, wir sind auch für Dich da.

  • Gute Besserung dem armen Patienten und eine virtuelle Umarmung für dich.


    Kann schon sein, dass die Brennpaste eine Entzündung hervorgerufen hat. Da er noch gefressen hat, hätte ich nicht gedacht, dass er so hohes Fieber hat.


    Ich drücke die Daumen, dass die Medikamente gut anschlagen und Romeo morgen schon wieder munterer ist. Denke aber, sobald das Fieber runter ist, dass er dann auch wieder fitter ist. Hoffe ich jedenfalls 🙂

  • Gute Besserung dem Patienten!


    Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist unheimlich schmerzhaft, zum Glück habt ihr Schmerzmittel mitbekommen.


    Ich drücke die Daumen, dass Romeo schnell wieder fit wird, und dass ihr dann mal Ruhe habt vor den ganzen Krankheitsgeschichten. ?(

  • Liebe Dimi27 Ich habe den ganzen Tag an dich und Romeo gedacht und komme jetzt erst zum Lesen. Ich hoffe sehr, dass sich die kleine Pechmaus bald erholt. Kein Wunder, dass er so schlapp ist bei dem Fieber. Ich drücke für die Ergebnisse des Blutbildes fest die Daumen!

  • Boss Tee mit Rum wär heute gar nicht so verkehrt gewesen🤣Ich hab mir dafür einen Schnaps gegönnt, möge es mein Darm mir verzeihen😄


    Danke euch allen, ihr habt uns heute Kraft gegeben. Luna Deine Worte haben mich dazu animiert, mich ganz normal zu Verhalten. Es tut gut, sich in solchen Situationen selbst kurz zu reflektieren. Ich kann ja die Situation an sich nicht verändern.


    Ruebchen ja, du hattest aber genauso viel Pech, wenn nicht noch mehr, mit A.J. da hast du mir echt so leid getan. Ich fühle auch mit wenns einem Hund schlecht geht, es tut mir da immer weh zu lesen, wenns nicht besser wird.


    Verbena EIGENTLICH hätte Romeo ein anderes Medi dazubekommen, jedoch musste laut TÄ Novalgin her um sein Fieber so schnell wie möglich zu senken. Novalgin soll ich pausieren, sobald er wieder bei 39 Grad angekommen ist. Vorhin warens 39,8 Grad als ich Rektal gemessen hab. Also wird er Morgen früh nochmals eine Dosis erhalten.


    Romeo war heute Abend deutlich fitter. Er kam selbst in die Küche und setzte sich vor seinen Napf, hab ihm nochmals eine kleine Portion gekochtes serviert. Auch kam er immer wieder mal schauen, wo ich bin und war Draussen deutlich schneller unterwegs, war wieder sehr aufmerksam und hat sein grosses Geschäft verrichtet. Zwar etwas breiig, jedoch bekommt er ja grade starke Medikamente. Wenns so weitergeht blicke ich zuversichtlich in den morgigen Tag. Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht und möchte mich bei jedem einzelnen bedanken für die lieben Worte und den Zuspruch. Tut echt gut❤

  • Ruebchen ja, du hattest aber genauso viel Pech, wenn nicht noch mehr, mit A.J.

    Ein "Wettbewerb", den keiner gewinnen will 🙈


    Einigen wir uns darauf, dass wir beide jetzt einfach die Krankheits-Pechsträhne unserer geliebten Nasen überstanden haben :*

  • Rumpelpumpel, die ersten Steine dürfen schon vom Herzen fallen. Wie sehr mich das freut für den braven jungen Mann. Hoffe, ihr alle hattet eine gute und erholsame Nacht.

    Wie geht es Romeo heute? Was macht das Fieber?