Nasser Hund - was nun? Hundebademantel?

  • Die Hunde dürfen nicht mit ins Bett? =O =O =O

    Wenn das Simba und Drago hören würden :P


    Spaß bei Seite... bin auch am überlegen, mir einen zu bestellen. Eben wegen dem Argument mit dem Dreck an den Wänden.


    Ins Bett dürfen meine beidem aber trotzdem :P

    Ist ja auch schön warm ^^

  • Blackie nur Simba darf aufs Bett ist ja schließlich auch kein knallharter dsh. 8o:P^^;)

    Drago dein Platz ist dann wohl jetzt auf dem Fussboden sonst wird schließlich aus dem knallharten LZ dsh ein Mimöschen. :D

  • Und Drago ist aus der HZ mein lieber Holger :P:P:P

    verdammt na gut also da ja jeder weiß, dass die HZ Schäfis die Luschen sind muss ich zurückrudern. Aber nur ein ganz kleines bisschen. ;):P

  • kann ja sein das das wirklich speziell weiße Schäfis machen, aber bei Elli wie auch bei Loki wird gleich nach dem morgendlichen reinkommen vom Gassi sofort zum Bett gestürmt und gekuschelt. Würde uns da sehr viel nehmen wenn ich das verbiete.

  • Palinka74 ich habe es schon erwähnt, bei amazon gibt es super wandschutzfolien (klarsicht), genau für diesen zweck. Halten was sie versprechen und seit wir die in der diele haben, bleiben auch die wände weiss. Allerdings wird vorher mit dem handtuch abgerubbelt :thumbup:

  • Es gibt eine spezielle Wandfarbe, die abwischbar ist. Keine Ahnung, ob die auf Rauputz halt, aber wäre eventuell eine Option. Sobald wir umgezogen sind, werde ich auch in eine pflegeleichte Umgebung investieren. Also sprich abwischbar etc.

  • Sogenannte "Elefantenhaut" auf die Wände und dann ist das Problem behoben.

    Argos ist bei Wind und Wetter draußen. Er meldet sich wenn es ihm zu nass oder zu kalt ist.

    Trotzdem hat er einen Regenmantel und muss den auch tragen (meistens bei der letzten Runde weil er auf dem Sofa schläft)... Aber weil ich keinen durchnässten Hund im Wohnmobil haben will.

    Tagsüber wird er abgetrocknet und bleibt, solange er nass ist, auf dem Boden liegen.

  • So unser Mantel ist heute angekommen und ich konnte ihn direkt heute Abend testen.


    WoW also das hätte ich echt nicht erwartet. Der Hund war richtig nass und nach 20 Minuten war er nahezu komplett Trocken :huh:

    Keine Ahnung wie das Funktioniert aber es klappt. So schön ohne nasse Flecken auf dem Boden ^^