Reisen im Jahr 2021 mit Hund geplant?

  • Das beruhigt mich ungemein den das ist meine größte Sorge der Flug für den Hund. Da werde ich dich nochmal ansprechen müssen :)

    Wir wollen ihn über eine spezielle Agentur die auf Flug Transporte für Tiere spezialisiert ist einfliegen lassen

  • Wir haben jetzt mal 2 Wochen Osttirol geplant. Ferienwohnung ist gebucht für Anfang Juli. Hoffentlich ist es bis dahin alles wieder etwas entspannter bzgl. Restaurants, Seilbahnen usw.

  • Tirol ist derzeitig mutig. Wir werden in Deutschland bleiben. Aber wo wir wandern weiß ich noch nicht sicher

  • Findet ihr es eigentlich tatsächlich so schlimm, wenn man mal nicht verreist?

    Ich kann ja nur von mir schließen und muss sagen, so richtig verreist bin ich

    schon seit Jahren nicht mehr. U.a. war es früher schon mit drei Kindern nicht

    einfach "günstig" irgendwo Urlaub zu machen. Und dann seit fünf Jahren mit

    Hund ist es auch nicht einfacher geworden. Zum Anderen ist es auch als

    selbständige Unternehmensfrau nicht so einfach "mal eben" in Urlaub zu düsen.


    Na gut, ok, wir haben einen Campingplatz an der Nordsee und waren in der

    Vergangenheit viele Wochenende dort. Letztes Jahr dann leider kaum.


    Und hin und wieder gönnen wir uns mal eine Woche mit der ganzen Familie

    (inkl. Hund) in den Niederlanden in einem Center Park.


    Aber für 2021 haben wir NICHTS geplant.

  • Mich zieht hier auch nichts weg aber ich kann es verstehen, wenn man raus aus den eigenen vier Wänden möchte. Da wäre für mich eine urige Almhütte, weit weg von allem, eine gute Alternative.

  • Schlimm nicht, wobei bei dem Urlaub den ich bevorzuge mit Ferienwohnung keine Gefahr sehe. Ich denke wir werden Ostern den Harz und das Eichsfeld noch besser kennen lernen. Solange ich im Harz noch neue Strecken und tolle Sachen entdecken kann geht das.

  • Boss und @Ellionore , ihr seht das dann ja auch relativ entspannt.

    Aber bei dieser ganzen Osterferiendebatte zur Zeit, da frage ich mich immer,

    ob es denn nichts Wichtigeres gibt. Oh man, die armen Menschen, die

    ihre Osterreise nicht antreten können (Ironie aus). Mit ist meine Gesundheit

    und die meiner Familie und Mitarbeiter z. Zt. definitiv wichtiger als irgendein

    Urlaub.

  • Das habe ich auch gedacht. Als wenn es zu Ostern nichts Wichtigeres gibt als irgendwohin in Urlaub zu fahren.


    Ich war zuletzt mit Phaja im Urlaub an der Ostsee, das war, meine ich, 2015.


    Dieses Jahr würde ich halt gerne im Oktober mal wieder an die Ostsee fahren, weil mir das einfach gut tut, am Stand entlangzuwandern, meinem Hund zuzusehen, wie er Spaß hat und einfach mal die Seele baumeln lassen. Aber wenn es nichts werden sollte, ist das für mich auch nicht so dramatisch.

  • Ostern werden wir nicht wegfahren aufgrund der momentanen Situation. Ich muss aber sagen, dass es mich sehr sehr stört so eingeschränkt zu sein. Wir fahren sonst mindestens 2x im Jahr weg. Zudem immer mal Kurztrips. Ich werde hier zu Hause auch langsam bekloppt. Mann im Homeoffice, Kinder im Distanzlernen und ich mit Unterricht per Videokonferenz und Präsenz im Wechsel. Es zerrt an den Nerven und Arbeit und Freizeit sind mittlerweile so durchmischt, dass ich das Gefühl habe nur noch zu arbeiten. Natürlich verzichte ich auf Kontakte und bin auch froh, dass es uns trotz der Krise gut geht. ABER es fehlen Ausgleich und Abwechslung zur Arbeit, das ist einfach so. Tagein tagaus das gleiche... Sommer haben wir gebucht, ohne Hunde, und hoffen inständig, dass es auch klappt. Ich bracuhe unbedingt einen Tapetenwechsel und die Kinder auch.

  • Im Grunde würde es mich nicht weiter stören, wir sind höchstens mal ein verlängertes Wochenende weg. Ich mag sonst Reisen nicht mal besonders, hat eher persönlich Gründe, dass wir in letzter Zeit soweit möglich unterwegs waren und meine Reiselust für meine Verhältnisse ins Unendliche gestiegen ist.


    Richtig lästig wird das ganze aber momentan, weil bei uns die Termine zu den Hausbesichtigungen anstehen und keine Übernachtungen zu bekommen sind. Weil ist zwar keine touristische Reise aber auch keine dienstliche so irgendwie. Ihr glaubt nicht mit wem ich deswegen heute alles telefoniert habe. Mein Sozialphobiker Schädel qualmt und wünscht sich sehnlichst einen eigenen Planeten, mindestens. Mittlerweile bin ich froh, Benzinrechnung gegen Hotelrechnung getauscht zu haben. So lange ein kräftiger Kaffee und gute Musik noch erlaubt ist, schaffen wir das auch noch.


    Ich kann aber auch jeden verstehen, der mal einen Tapetenwechsel braucht, mal was anderes sehen muss und dem die Decke auf den Kopf fällt. In einem gewissen Rahmen und unter Berücksichtigung meiner Eigenheiten fang ich auch langsam an, die Blümchen von der Tapete zu pflücken.


    Haltet die Ohren steif ihr Lieben, irgendwann wird das wieder.

  • Findet ihr es eigentlich tatsächlich so schlimm, wenn man mal nicht verreist?

    Mal nicht in den Urlaub zu fahren ist nicht das riesen Problem. In 2020 waren wir überhaupt nicht weg, na gut, es wäre wohl gegangen im Sommer, aber unser Hund war halt noch sehr klein und das wollten wir dann nicht.

    Aber hier im Raum Berlin ist es nicht so attraktiv, vor allem dann nicht, wenn wegen Corona halb Berlin in die umliegenden Wälder ausschwärmt oder die ganzen Seen belagert. Aber nee, der Grund ist weil wir die Berge lieben und dort sehr gern wandern. In Lienz, z.B., ist es im Sommer einfach super schön. Tolle Wanderungen, leckerer Essen in gemütlichen Restaurants oder oben in einer Berghütte.

    Oder die Dolomiten im Herbst, auch super schön dort.

    Und Kurzurlaube machen wir auch gern mal, so 2x/Jahr, meist Rügen oder Harz.

  • Mein Kollege möchte in ein paar Jahren nach Bayern ziehen und guckt sich auch schon Häuser an.

    Der hat sich letztes Jahr dafür ein Wohnmobil gemietet.