Hallo vom Berliner Stadtrand

  • Hallo, ich habe hier schon Einiges quer gelesen und dachte ich melde mich mal an. Ich komme vom nordöstlichen Stadtrand Berlins und habe einen kaukasischen "Schäferhund" und eine Herderhündin.




    Gruß Jan

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Hallo aus Bremen und herzlich Willkommen hier.

    Da kommen sicherlich noch einige Fragen. Leben noch mehr Menschen und/oder Tiere mit euch zusammen?

    Was machst du so mit den beiden?

  • Aus Aschaffenburg ein herzliches Willkommen.

    Interessantes Team, der Kaukassische Schäferhund steht auf meiner Beliebtheitsliste ganz weit oben, sehr interessante Rasse.

  • Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum.

    Interessantes Team, der Kaukassische Schäferhund steht auf meiner Beliebtheitsliste ganz weit oben, sehr interessante Rasse.

    Kaukasen sind ja auch tolle Hunde. ;) Mein erster Hund war ein Kaukase-DSH Mix. Wir haben viel voneinander gelernt und er war die Initialzündung für meine Vorliebe für die HSH/Kaukasen. Für etwas Abwechslung sorgt dann die Herderhündin.


    Leben noch mehr Menschen und/oder Tiere mit euch zusammen?

    Was machst du so mit den beiden?

    Hier auf dem Grundstück leben noch 2 weitere Familien und 3 Hunde (1 IW-Mix, 1 Mops und 1 Zwergpudelhündin) sowie 2 Katzen.

    Wir machen, abgesehen von ausgedehnten Spaziergängen und den Treffen mit anderen Hunden, eigentlich gar nicht viel. Die Hündin apportiert leidenschaftlich gern, was aber von mir strickt reglementiert wird, Stichort Balljunkie. Im Sommer gehts zudem viel ans/ins Wasser.

  • Auch ich schicke Dir meine herzlichsten Willkommensgrüße und wünsche Dir viel Spaß beim Austausch.


    Mir gefallen Kaukasen optisch sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Eigenständigkeit der Rasse nicht doch überfordert wäre. Aber was Du schreibst, klingt eigentlich sehr entspannt und ich freue mich schon auf Berichte von Dir und darauf, wenn Du Deine Erfahrungen mit uns teilen möchtest.