Viele Grüße aus Norwegen

  • Hi,


    Ich möchte hier Amiga, 7 Monate alte DSH Hündin vorstellen. Sie ist bei uns seit

    dem sie 8 Wochen alt war. Sie ist registriert im Norwegischen Kennel Klub, ihre Eltern (und Vorfahren) sind HD/AD freie und haben beide mindestens IPO 1.


    Wir wohnen in der Stadt, aber in der Nähe von Wiesen und Wäldern. Ich hatte früher eine Rottweiler Hündin und einen Hovawart Rüden, bin aber ein Schäferhund-Newbie.

    Deswegen freue ich mich Erfahrungen und Tipps auszutauschen :)



  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Ein herzliches Hallo aus dem Berliner Umland.


    Mit dem DSH hast Du ja eine sehr gute Wahl getroffen bzgl. der Rasse.

    Und deine Hündin sieht ja wirklich süß aus!


    Viel Spaß hier im Forum beim Erfahrungsaustausch!

  • Danke schön für die vielen Begrüßungen <3


    Amiga ist wie einige bemerkt haben recht groß - 60cm habe ich gemessen und fast 27kg. Sie wird aber bald 8 Monate sein, also ich denke dass sie jetzt nicht mehr in die Höhe wachsen wird. Wir sind gespannt wann ihre erste Läufigkeit kommen wird und wie sie sich dann verhalten wird.


    Ich wohne seit 2013 in Oslo. Reiselust hat mich hierhin getrieben und dann bin ich da geblieben. Oslo ist grün, von Wäldern umgeben und es ist kein langer Weg in die Berge, also keine schlechte Voraussetzung für aktives Hundeleben. Ich hoffe dass Amiga eine gute Begleitung nicht nur bei Lauf- und Wandertouren wird, aber auch beim Fahrrad und Langlauf. Dafür müssen wir aber noch viel trainieren ^^

    Am aller wichtigsten ist es aber, dass sie ein ausgeglichener Familienhund wird, da wir Kinder haben.


    Die Phase mit dem Welpen-beißen und blutigen Armen und zerrissenen Jeans ^^ haben wir jetzt hinter uns, aber es ist noch ein langer Weg bis wir Amiga als gut trainiert und ausgeglichen bezeichnen können.