Hallöchen, ich bin die Neue ;-)

  • Schöne Bilder von einer tollen und hübschen Schäfi-Dame. :love: Sieht hat einen so lieben und offenen Blick :love: Ich drücke auch die Daumen für die Untersuchung und werde am Donnerstag an sie denken, wenn meine Tochter auch im MRT sein wird.

    Alles Liebe für deine Tochter❣️

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute sollte Tula grosser Tag sein, der Tag in ein langes Leben aber das Leben ist so oft ein Arsch****! Im MRT wurden zwei grosse Lungenmetastasen sichtbar, 1,5 und 2 cm. Sie sitzen nahe am Herzen und enweder waren sie dadurch im letzten Röntgenbild nicht so gut sichtbar oder sie kamen jetzt mit voller Wucht. Wir werden nicht mehr viel Zeit haben ;o( Ich hatte so gehofft.

    Zusatzdiagnosen waren noch starke Ellenbogen-Athrose und Cauda Equina (kaum zu glauben so wie sie rennt und springt).

    Wir werden es ihr nun so schön wie möglich machen und hoffen das wir noch ein wenig Zeit geschenkt bekommen. Zeit die Tula so dringend braucht, nach so einem Leben.

    Ich bin durch für heute ;O(

  • Oh ich bin gerade echt geschockt, vertippe mich auch andauernd. ;(

    Tula wirkt so lebensfroh und energiegeladen. Es tut mir so leid für sie.

    Aber schön, dass sie ihre restliche Zeit bei dir verbringen darf.

  • Oh Gott, wie leid mir das für Tula und auch für Dich tut. Ich hatte auch so sehr gehofft, dass man ihrer Lebensfreude mit einer OP noch einige Jahre schenken könnte. Mir fehlen jetzt echt die Worte. Lass Dich mal liebevoll und tröstend umarmen.

  • Oh ich bin gerade echt geschockt, vertippe mich auch andauernd. ;(

    Tula wirkt so lebensfroh und energiegeladen. Es tut mir so leid für sie.

    Aber schön, dass sie ihre restliche Zeit bei dir verbringen darf.

    Das ist sie auch, sie rennt und macht und tut, es ist kaum zu glauben ;o(

  • Das tut mir so leid für die süße Tula ;( da kommen mir echt die Tränen. Fühl du dich auch mal ganz fest gedrückt. Das ist so schade, wo sie so begeistert in ihr neues Leben gestartet ist. Aber weißt du, sie kann ihre Zeit mit euch noch genießen, und letztlich kommt es nicht so sehr auf das wie lange, sondern genau so sehr auf das wie und mit wem an. Hunde leben so sehr im hier und jetzt, und so wie sie schaut, genießt sie das in vollen Zügen.

  • Ich hatte auch so sehr auf ein positives Ergebnis gehofft. Es tut mir sehr leid für euch beide. Aber Tula hat dennoch großes Glück ihre letzte Zeit mit einem Menschen wir dir zu verbringen. Ich wünsche euch, dass ihr die verbleibende Zeit genießen könnt! Fühle dich umarmt.

  • Fühl dich mal umarmt. Hatte auch sehr gehofft, dass es gute Nachrichten gibt. Dass du bei so einer Diagnose erst mal fertig mit der Welt bist, ist verständlich.


    Tula geht es so gut mit all ihren Baustellen, sie sprüht vor Lebensfreude und hat noch eine tolle Lebensqualität. Auch wenn es unverständlich ist und man mit dem Schicksal hadert, man es einfach nicht begreifen kann, dass sie damit noch so drauf sein kann, ist es für Tula doch noch sehr schön, so wie es ist.


    Es ist so gut, dass sie ihre Tage bei dir verbringen kann. So kann sie diese Zeit noch in vollen Zügen genießen. Das war das Beste, was der tapferen Maus passieren konnte.

  • Ich war auch vollkommen fassungslos, dass die Diagnose so übel ausgefallen ist. Aber - und auch wenn man Tumore nicht wegzaubern kann - glaube ich doch fest daran, dass es auch immer mal wieder Wunder gibt, weil Heilen heißt, die Gedanken in die Lebensfreude zu lenken, denn die ist es, die dem Verlauf einer Krankheit entgegen wirken kann. Tula ist so voller Lebenfreude, dass ich denke, dass sie das Zusammensein mit Dir genießt und vielleicht damit auch noch ein bisschen mehr Zeit gewinnt.


    Ich weiß, dass das bei einer solchen Diagnose sehr unwahrscheinlich klingt, aber ich habe gestern mit einer Kundin gesprochen, deren Hund vor 1,5 Jahren eine ähnlich schlimme Diagnose erhielt und der Tierarzt prognostizierte höchstens noch 3 Monate ... und der Hund lebt noch immer und die Tumore haben sich auf wundersame Weise verkapselt. Sicher muss man realistisch bleiben, aber man sollte auch nie aufhören, an Wunder zu glauben.


    ... und bei allem Schmerz, der mit dem Wissen verbunden ist, dass das Leben endlich ist, sind es nicht die Jahre, die bewerten, ob es ein glückliches Leben war, sondern das Gefühl, wirkllich geliebt worden zu sein.


    Ich habe früher oft mit dem Himmlischen gehadert, weil er unseren Hunden ein - mit der Länge unseres Seins verglichen - nur ein so kurzes Leben zugesteht, aber dann las ich den Satz von Robert Frost:



    ... und da war der Moment, in dem mir bewusst wurde, dass ein kurzes Leben voller Liebe am Ende ein glücklicheres und vermutlich wertvolleres war, als eins, das lange währte und in dem kaum Liebe vorkam.


    Ich versuche jeden Tag, das Leben meiner Tiere mit Glück zu füllen, damit sie davon am Ende so viel bekommen haben, wie es ein Mensch vielleicht in 80 Jahren nicht erhält ... das macht es mir leichter, Abschied zu nehmen und loszulassen, weil ich weiß, dass meine Tiere reich an Glück aus diesem Leben scheiden und ihr Schatzkästlein bis zum Rand mit Liebe gefüllt dahin mitnehmen, wo sie auf mich warten.


    Tula kann noch immer Liebe und Glück sammeln und damit reicher sein, als manch anderer Hund, der nie erfahren hat, dass er ein wertvoller Freund war und vielleicht nicht einmal vermisst werden wird.


    Ich wünsche Tula, dass ihr noch ganz viel Zeit bleibt um ihr Schatzkästlein zu füllen und nachzuholen, was das Leben ihr an Glück bislang nicht schenkte.

  • hier in der Nachbarschaft ist ein Border Collie, dem auch schon vor 4 Jahren die Diagnose Krebs gestellt wurde und dass es nicht mehr lange dauern wird.

    Der ist jetzt bereits 14,5 Jahre und erfreut sich bester Gesundheit und geht immer noch mit Herrchen seine Runden.