Also, wenn es nach mir geht, hätte ich auch 3 adoptiert, aber ich bin ja schon froh, dass mein Mann eine Katze wollte. Ausserdem möchte ich auch Tony nicht überwältigen, sein Wohlbefinden ist mir auch wichtig. Wir haben glücklicherweise einen Foster gefunden, der ein Kätzchen an uns adoptiert hat nach unserem Background Check, TH geben die meistens nur in Paaren ab. Züchter wollte ich auch nicht, muss nicht unbedingt sein.
Die TH und Fosterhaushalte sind im Moment komplett voll, und viele dieser Kätzchen werden nicht mal die Gelegenheit haben als Einzelkatze irgendwo hinzukommen, bevor sie irgendwann eingeschläfert werden. Ist das besser als nur eine zu adoptieren? Dazu kommen dann noch die jetzt erwachsenen Katzen die während Corona geholt und dann wieder abgegeben wurden, und die immer noch im TH sitzen. Unser lokales TH hat im Moment 300+ Katzen und Kätzchen.
Am selben Tag als wir Luca nach Hause brachten bekamen wir eine Nachricht, dass in den TH um uns herum und den Fosterhaushalten vermehrt Fälle von Panleukopenia und Parvo aufgetreten sind und in den nächsten Wochen werden gar keine Katzen mehr vermittelt. Furchtbar, vor allem wenn man weiss, wieviele das nicht überleben werden.
Ja, könnte natürlich alles besser sein, aber, wie jedes Tier, was bei uns einzieht, wird Luca unsere Liebe und die bestmögliche Pflege bekommen vom ersten Tag bis zu seinem letzten Atemzug. Aber daran werden wir jetzt gar nicht denken.