Röntgen für Hundesport - Hinweise erbeten

  • Micha369 Hoffe auch sehr für euch dass die Ellebogen etc sauber sind. Nebst der mittleren HD könntet ihr jetzt echt nicht noch eine ED etc gebrauchen. Zudem ist ja die Schonerei nach der OP wirklich happig, so kams mir damals zumindest vor, als ich Diamiro über 6 Wochen lang die Treppen runter und rauftragen musste und er nur kurz zum Versäubern nach Draussen durfte. Zur Beruhigung hab ich ihm damals noch CBD Öl für Hunde verabreicht, da er einfach eine tickende Zeitbombe war nach der ersten Woche. Bei euch wars ja jetzt sehr lange wirklich stabil deswegen hoffe ich umso mehr, dass ihr jetzt nicht noch eine Elefantendiagnose verkraften müsst.


    Hinzufügend: Mir haben die Tipps hier im Forum damals enorm geholfen. Ich bekam viele Tipps betreffend Fütterung und es wurde auch kurzzeitig besser. Leider hat bei ihm aber die OP nichts gebracht und eine Diagnose jagte die nächste. Manchmal hat man einfach echt Saupech.

  • Ach du Schei....!!! meine Güte! =O Ja, das wird dann wohl der Hammer, je nachdem was gemacht wird und wie lange er dann nicht laufen soll. Hoffentlich überleben wir das!

    Ach, ihr schafft das ganz bestimmt! :)


    Ich drücke die Daumen für euch, euer CT ist ja kurz nach unserer OP, da werde ich an euch denken und ich hoffe sehr, dass da nichts im Gelenk feststeckt und wenn doch, dass das nix kaputt gemacht hat bis jetzt und man das einfach raus holen kann. Armes Wituskind ❤️

  • Micha369 und bei uns sind für euch auch daumen und pfoten gedrückt. Ist bestimmt besser, wenn du dann mal weisst was los ist. Komisch, dass die schmerztbl nicht so gut wirken. Da sind wir alle mal gespannt, was da beim ct dann rauskommt.

  • ps : die cissus kapseln von Verbena kann ich nur weiterempfelen und zwizeitlich auch das motions seven.

    Luna Ich denke, wir können Micha369 wohl auch nicht mit unseren Erfahrungen überzeugen. Ich vertraue meinem Tierarzt auch sehr und finde es auch wichtig, gleich abklären zu lassen, welche Ursache ein gesundheitliches Problem hat, aber die Tierärzte aus der Praxis bei der ich seit 25 Jahren mit meinen Hunden bin, finden es immer gut, wenn man auch alternative Heilmethoden nutzt und ermuntern mich stets, ruhig auch mit einer Kräutermischung den Heilprozess zu unterstützen oder mit Physio, Osteo oder Balanceübungen. Da gibt es keine Vorbehalte.


    Auch die Pferdeklinik, die seit 25 Jahren meine Pferde betreut, steht auf dem Standpunkt: Wer heilt, hat Recht. Die haben mir sogar schon ihre hoffnungslosen Fälle geschickt, weil sie sagten, wenn die Schulmedizin am Ende ist, dann kann die Alternativmedizin manchmal noch Wege finden, um dem Tier wieder mehr Wohlbefinden zu schenken ... oder eine Stute tragend werden lassen, die von zwei Kliniken als unfruchtbar bestätigt wurde.


    Ich experimentiere auch nie lange herum, denn ich bin es meinen Tieren schuldig, dass ich sie schnell wieder zum Wohlbefinden führe. Aber bevor ich wochenlang den Magen meines Hundes mit Schmerzmitteln belaste, die dann nicht mal zur Lahmfreiheit führen, würde ich nach Alternativen suchen ... aber ich bin auch nicht auf einer Mission unterwegs, sondern kann nur Empfehlungen geben. Was jeder damit macht, bleibt auch jedem selbst überlassen.

  • Verbena, vom tierarzt wurde sam gecheckt, der muskelanriss stand fest und die einzig einleuchtende therapie war viel zeit und ruhe, ohne schmerzmittel. Ok, klar, das mit einem 2jährigen rüden umzusetzen, noch dazu mit garten, echt schwierig für eine längere zeit.

    Aber dann hattest du die empfehlung mit den cissus kapseln und die haben richtig gut geholfen (bei mind. 4 wochen gabe, tgl. 1 kapsel). Er stürmt wie eine eins umher und humpelt schon lange nicht mehr.

    Nachdem ich diese erfahrung gemacht habe, kann ich es nur weiterempfehlen.


    Das motions seven bekommt er nun seit 8 tagen, keine ahnung ob das greift, ich sehe keinen unterschied, weiss aber dass ich ihm für seine hd bzw vll beginnende arthrose etwas gutes tue und darum bekommt er es täglich. Ich muss nicht mit bomben umherschiessen, wenn es so tolle mittel aus der naturheilkunde gibt. Es gibt zeiten, da helfen die nicht, keine frage. Aber dann kommt es immer noch auf die diagnose vom tierarzt an und wenn anderes benötigt wird, dann so.

  • Luna Ich sehe das genau wie Du: Man lässt beim Tierarzt abklären, woher das Problem kommt und dann bespricht man die Therapie. Dass meine Mädels Antibiotika brauchten, war nicht zu vermeiden, denn ich möchte keinem Hund zumuten, dass er sich mit Husten und Atemwegsproblemen quälen muss, bis der Körper einen Weg gefunden hat, das Virus zu bekämpfen oder eben die Abwehrkräfte eine Immunantwort geben können. Aber auch mein Tierarzt ist begeistert und glaubt an die Heilkraft der Kräuter und wenn er sagt, dass ich für die Hunde Hustenkräuter mischen soll, weil die den Krankheitsverlauf mildern können und dafür sorgen, dass die Wauzen rasch wieder fit sind, dann bin ich froh, dass der Tierarzt und ich auf der gleichen Welle schwimmen.


    Bene ist 11 Jahre alt und läuft so super, dass der Tierarzt es aufgab, mit mir zu schimpfen, dass sie zu dick ist und das auf die Gelenke geht, denn auch wenn er Recht hat, können wir das mit der Motions Seven oder auch mal Cissuskapseln kompensieren und solange ich dem Tierarzt noch beweisen kann, dass Bene locker auf den Behandlungstisch springen kann, akzeptiert er auch, dass sie halt ein Moppel ist.