Maicas plüschige E´s

  • Sehr schöne Bilder, mir wird ganz warm um‘s Herz, wenn ich Chia und Elysia so sehe. Nun hat Chia eine Kumpeline zum Spielen, da bahnt sich schon eine dicke Freundschaft an. Die Beiden werden sich wahrscheinlich, so wie hier, zu Max und Moritz entwickeln😄 Wobei Boss zwar ein Quatschkopf ist, aber keinen Unfug mehr anstellt.

    Ich seh die kleine Truppe vor mir, Chia und Bene, dich wie du schwitzend den Babywuschel trägst und den Heimweg, Elysia eskortiert von den Großen.


    Ich bin ja gespannt, wo Elysia ihre weiteren Nächte verbringt😄

  • Jetzt habe ich beinahe den Einzug von der süßen Rabaukin verpasst.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! <3

    Deine Berichte lesen sich so toll, da habe ich gleich mehrfach herzlich schmunzeln müssen. ^^ Elysia scheint die perfekte Rudelergänzung zu sein und die beiden Großen übernehmen ihre Aufgaben als Nanny und Kumpeline bravourös. Ich bin schon ganz gespannt auf die weiteren Berichte und Bilder. :)

  • Danke Ihr Lieben.


    Elysia wird nun wirklich täglich munterer und auch ein bisschen anstrengender, denn sie entdeckt die Welt nicht nur mit ihren Kirschenaugen, sondern auch mit ihrem milchzähnebewaffneten Mäulchen. Dazu kommt das Thema Nachtruhe, zu der sie einfach nicht die Zeit findet, weil sie findet, dass es Wichtigeres gibt, als die Welpenzeit zu verschlafen.


    Das Problem dabei ist, dass ich meistens zwischen 4.30 und 5 Uhr aufstehe und darum gegen 23 Uhr in einen tiefen, traumlosen Schlaf sinke, aber meine Tochter und mein Mann eher Nachteulen sind und gerne auch mal bis 1 Uhr wach und aktiv sind.


    Für Elysia ist das natürlich das Maß der Zubettgehzeit, wenn es überall dunkel ist und alle schlafen. Das Fort Knox möchte ich derzeit eher nicht für sie verwenden, denn ich habe sie lieber unter Kontrolle, als dass sie im Flur bleibt, wo sie unbeobachtet Dummheiten machen kann ... also die Holzgitter anknabbert und das Hundebett zerpflückt.


    Also nehme ich sie mit ins Bett, wo sie dann meckert, weil ihr das zu langweilig ist. Sie hat eine sehr interessante Art entwickelt, sich über Chias Fußende und das dort liegende Kissen und die Decke zu Boden zu hangeln - wenn sie in Kürze Knoten in die Decke knüpft, um daran runterzuklettern und das Kissen zu Boden wirft, um weich darauf zu landen, wundert mich das nicht.


    Wenn ich mit Chias Welpenzeit vergleiche, war die doch eher unanstrengend, denn setzte man Chia aufs Bett, kuschelte sie sich in die Kissen und schlief ein. Fluchtversuche hätte sie schon darum nicht unternommen, weil sie ja gern bei mir lag und gar keine Ambitionen hatte, woanders zu sein.


    Elysia hingegen sucht das Abenteuer und Gegenstände, die man ankauen kann - und es ist natürlich nicht so, dass sie keine Kauknochen oder Trockenfleisch in allen Varianten hat - also mit oder ohne Fell, gerollt, in Streifen, als Kopfhaut, Hühnerbrustfilet, Rinderohrmuschel, mit Ochsenziemer- oder Pansenfüllung, vom Rind, vom Schaf, vom Kaninchen oder Huhn -, aber was erlaubt ist, verliert den Spaßfaktor. Es sei denn, Chia klaut die Leckerei und Elysia muss sie zurückerobern. Aber das ist aus meiner Sicht kein Spiel, das die Hunde zwingend um 11 Uhr nachts spielen müssen.


    Meistens schlägt die Kirchenuhr schon Mitternacht, wenn unsere Tochter die Hunde noch mal vor die Tür lässt. Danach ist natürlich auch noch mal kurz Action und dann kehrt Ruhe ein ... bis ich um drei Uhr wieder aufstehe, um Elysia noch mal pieschern zu lassen und knappe 1,5 Stunden später ist es wieder Zeit zum Aufstehen - dann muss ich das Hundekind aber wecken, weil sie nun ja schläft.


    Ich merke also doch langsam ein bisschen Schlafmangel und bin froh, wenn Elysia auch nachts dichthält und wir durchschlafen können. Ich bin aber auch froh, dass sie sich meldet und mich anquietscht, wenn die Blase drückt oder sich ein Häufchen ankündigt.


    Das morgendliche Laufen wird natürlich auch auf Elysia abgestimmt, aber heute wollte sie partout nicht auf meinem Arm bleiben. Zappeln und Quietschen inklusive. Also gab immer wieder Versuche, sie doch ein Stück zu tragen und längere Pausen und die abgekürzte 3-Kilometer-Runde, die wir sonst in weniger als einer dreiviertel Stunde laufen würden, dauerte 1,5 Stunden. Trödeln ist aber nicht Chias Ding und so muss ich mir was überlegen, um auch sie wieder besser auslasten zu können.


    Ich werde also wieder mit regelmäßigem Agility starten, mit Bene den Hoopers-Teil machen und Elysia da einbinden, wo sie nicht überfordert wird (Tunnel, Hoopers-Bögen), denn was ich feststelle ist, dass unsere Jüngste ihre Grenzen nicht kennt und sie ständig überschreiten würde, wenn man sie nicht bremst.


    Tagsüber kommt sie aber problemlos zur Ruhe und nach dem Essen hält sie ihr Verdauungsschläfchen, dann geht es raus zum Pieschern, danach ein bisschen mit Chia albern und dann pennt das Hundekind auch schon wieder (und merkte nicht mal, dass ich rasch die Katzen versorgte, während sie schlief. Natürlich schaute ich auch immer wieder nach, ob sie wach geworden ist, aber ich war auch sehr froh, mir nicht überlegen zu müssen, wo ich sie sichere, weil die Katzen mit den Hunden sehr ungnädig sind).


    Wenn wir also an dem Punkt ankommen, wo sie von Mitternacht bis morgens um 4.30 Uhr durchschlafen kann, sehe ich die Zukunft absolut entspannt, denn auch wenn Elysia ein sehr willensstarkes Hundekind ist, das ein bisschen Freiheit braucht, um sich wohl zu fühlen, lässt sie ganz viel Raum für ihren will to please und was ich jetzt schon feststelle ist, dass sie immer bemüht ist, alles richtig zu machen ... nur zu sehr einschränken und einengen sollte man sie nicht. Aber ich kann mit Kompromissen leben und ich bin ganz sicher, dass sie das auch kann.

  • Moin <3


    spät, aber von Herzen: Glückwunsch zum neuen Fellknäuel :love:

    Wenn wir also an dem Punkt ankommen, wo sie von Mitternacht bis morgens um 4.30 Uhr durchschlafen kann, sehe ich die Zukunft absolut entspannt


    .... kommt... gaaaaanz sicher....so ungefähr in vier Wochen. Vielleicht auch eher, denn Ely ist ja ein schlaues Mädchen, während Fiasko eben ein Fiasko ist. Die kleine Flauschkugel fand und findet schlafen relativ überflüssig.


    Elysia wird nun wirklich täglich munterer und auch ein bisschen anstrengender, denn sie entdeckt die Welt nicht nur mit ihren Kirschenaugen, sondern auch mit ihrem milchzähnebewaffneten Mäulchen. Dazu kommt das Thema Nachtruhe, zu der sie einfach nicht die Zeit findet, weil sie findet, dass es Wichtigeres gibt, als die Welpenzeit zu verschlafen.

    und wie ich DAS kenne 8o

  • Verbena, das liest sich so schön und die kleine Elysia hat ein ganz tolles Zuhause bei euch gefunden. Das macht Hundeleben einfach Spaß und den Schlafentzug wirst Du bald wieder aufholen können, wenn die Kleine mit Chia mal so richtig rumpowert, dann ist sie wahrscheinlich auch froh, wenn kein Wecker läutet ;)

  • Es wird sich bestimmt bald alles einspielen. Dann kommt nach und nach wieder die vorher gewohnte Routine, die Elysia ergänzt. Damit wird hoffentlich dein Schlafentzug auch wieder ein wenig leichter.


    Nun hast du drei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, deine kleine Ausbruchskünstlerin hat jetzt schon die Tricks von Siegfried&Roy drauf😄

    Sie wird bestimmt viel Power und Spaß in euer aller Leben bringen.

  • Ui wie die Zeit rennt, jetzt ist die Kleine schon bei euch eingezogen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und herzlich willkommen Elysia! Ich wünsch euch ganz viel Spaß zusammen und Elysia ein glückliches, gesundes und tolles Leben bei euch. Die kleine Maus hat bei euch ein tolles Zuhause bekommen.


    Die Berichte sind einfach herrlich, da kommt man glatt ins überlegen, ob nicht irgendwann doch ein zweiter Hund hier einzieht....und die Bilder, ich schmelze dahin :love:<3 und freu mich tierisch auf die Fortsetzung. Die Kleine ist aber auch sowas von niedlich.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Der Bericht der letzten zwei Wochen folgt demnächst ... momentan komme ich kaum dazu, meine Gedanken in die richtige Reihenfolge zu bringen, um sie aufzuschreiben, aber ich arbeite daran.


    Aber ein Foto von der kleinen Schuhdiebin gibt es trotzdem



    Löcher buddeln und sich reinlegen ist ein Hobby, das Elysia mit Wonne pflegt und Chia überlegt, ob man die Kuhle eventuell auch anderweitig nutzen könnte ... da wären noch diverse Leckereien, die eingegraben werden könnten 8o



    ... kann man diesem Hundekind lange gram sein?



    Verstecken spielt der Minikoi auch sehr gerne



    Chia sorgt stets dafür, dass keiner zurück bleibt, wenn alle ins Haus gerufen werden


    ... und sie hat immer alle im Blick


    Mädelsschwätzchen unterm Ahorn


  • Die sind sooooo lieeeeeeb! 😍 Die könnte man echt alle der Reihe nach knuddeln. Und viel Spaß scheinen die Mädels auch zu haben - besonders Chia und der Babykoi scheinen schon jetzt gemeinsame Pläne auszuhecken - ich bin gespannt, was die zwei in Zukunft alles so anstellen werden :D