Hallo, ich bin neu hier! :)

  • Boss Vielen Dank! Ich finde langhaarige Schäferhunde so wunderschön :love:


    Das stimmt, wenn man etwas zu tun hat vergeht die Zeit ja auch recht schnell. Vielleicht kommt mir das Warten dann nicht so lange vor ^^

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und Austauschen.

    Und nicht vergessen: wenn es dann endlich soweit ist, wollen hier alle Fotos sehen (vor allem von süßen Welpen) ;)

  • Ich schicke Dir auch ganz herzliche Willkommensgrüsse und freue mich auf den Austausch mit Dir - und wie Boss gehöre ich auch zur FRaktion der Langhaarfans und habe genau genommen 25 Jahre warten müssen, bis ich nun wieder einen Welpen aus der Zucht bekommen werde, aus der schon mein erster Langhaarschäferhund kam - da ist ein Jahr vergleichsweise kurz ;)


    Wobei die Wochen von der Geburt der Welpen bis zum Abholtag dann wirklich die aufregendste Zeit ist, denn plötzlich merkt man, was man noch alles nicht erledigt hat und wir dann mit einem Mal die Zeit rennt - aber Shoppingexzesse für den Welpen gehören natürlich auch bei mir unbedingt dazu ... nicht dass ich nicht schon genügend Sachen im Fundus hätte, die ich weitervererben könnte, aber schließlich muss die Lütte ja nicht die Klamotten der großen Schwestern auftragen :D Außerdem trägt Bene Türkis, Chia Rot und Elysia bekommt Halsband, Geschirr und Leine in Neonorgange :D

  • Ich schicke Dir auch ganz herzliche Willkommensgrüsse und freue mich auf den Austausch mit Dir - und wie Boss gehöre ich auch zur FRaktion der Langhaarfans und habe genau genommen 25 Jahre warten müssen, bis ich nun wieder einen Welpen aus der Zucht bekommen werde, aus der schon mein erster Langhaarschäferhund kam - da ist ein Jahr vergleichsweise kurz ;)


    Wobei die Wochen von der Geburt der Welpen bis zum Abholtag dann wirklich die aufregendste Zeit ist, denn plötzlich merkt man, was man noch alles nicht erledigt hat und wir dann mit einem Mal die Zeit rennt - aber Shoppingexzesse für den Welpen gehören natürlich auch bei mir unbedingt dazu ... nicht dass ich nicht schon genügend Sachen im Fundus hätte, die ich weitervererben könnte, aber schließlich muss die Lütte ja nicht die Klamotten der großen Schwestern auftragen :D Außerdem trägt Bene Türkis, Chia Rot und Elysia bekommt Halsband, Geschirr und Leine in Neonorgange :D


    Es muss ja auch alles geregelt von statten gehen! :D

    Ich bin gespannt wie Pascha den neuen kleinen Besucher akzeptiert. Ich hoffe da läuft alles glatt :/

  • Kann klappen, kann aber auch sehr stressig werden, bzw. in die Hose gehen ^^


    Was ist der Familienhund (deines Vaters?) denn so für ein Typ?

    Und wie alt?


    Ich denke ich würde "Anfängern" die eh einen Weloen haben wollen schon empfehlen, erstmal nur den einen Welpen zu nehmen.

    Wenn das alles gut klappt, und der aus dem gröbsten raus ist (ca. 2 Jahre) kann man immernoch "aufstocken" :)