Vorstellung mit Welpe (12 Wochen)

  • Hallo!


    ich habe schon einige Zeit im Forum mitgelesen und möchte die neue Situation gerne nutzen um uns vorzustellen, besonders da ich den Umgang der Mitglieder untereinander sehr nett finde.


    Es ist eine 3 Monate junge Schäferhundwelpin aus der Leistungszucht bei uns eingezogen.


    Meine Freundin und ich wollten schon lange einen Hund bei uns Willkommen heißen und haben diesen Wunsch nun umgesetzt. Wir wohnen am Rande der Alpen und haben uns deswegen bewusst für unsere Schäferhündin entschieden, die uns dann neben weiterer sportlicher Betätigung auch zum wandern begleiten kann.

    Unser Ziel ist es einen ausgeglichenen Familienhund heranzuziehen, mit dem wir viel Zeit in der Natur verbringen können. Um sie und uns auszulasten möchten wir später gerne regelmäßig Hundesportarten durchführen. Aktuell sind wir hier offen für vieles. Besonders interessiert sind wir an Obedience oder Rettungshundesport. Auch Agility wäre schön, sofern es mit dem Skelett bzgl. HD/ED machbar ist. Erstmal liegt unser Augenmerk jedoch darauf, dass sie bei uns ankommt und Verhaltensmuster lernt und respektiert und anschließend einen Grundstamm an Kommandos beherrscht, damit wir ihr draußen mehr Freiheiten geben können.


    Wir beide haben schon Erfahrung mit Hunden, jedoch noch nicht in der Aufzucht eines Welpen. Daher ist uns auch klar, dass es phasenweise etwas anstrengender werden kann, aber wir sind guter Dinge und freuen uns darauf den Weg mit ihr zu gehen.

    Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich auch mal einige Anfängerfragen haben, da ich denke, dass es hier viele Personen an Bord gibt, die diese Erfahrungen schon oft gemacht haben und einen mit Tipps in die richtige Richtung weisen können.

    VG

    Knight

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Hallo und herzlich Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und da wir hier überhaupt nicht neugierig sind, freuen wir uns sehr auf Bilder :D


    Ganz viel Spaß mit dem Welpen. Genießt die Zeit, auch wenn sie anstrengend ist.

  • Herzlich willkommen bei uns im Forum! :)


    Und immer dran denken: es ist normal, dass Welpen „beissen“ und ja, das hört auch wieder auf ;)

  • Herzlich Willkommen!


    Ich finde es super, dass ihr euch schon so viele Gedanken gemacht habt.

    Das klingt nach einem wohl überlegten und "funktionsfähigen" Plan ^^ :thumbup:

    Viel Freude mit der kleinen Maus :)


    Hat schon jemand nach BILDERN gefragt?! :D

    Und woher sie kommt? :)


    Liebe Grüße

  • Ein herzliches Willkommen aus Bremen und viel Spaß hier.


    Bei euch klingt die Anschaffung eines Hundes wohl überegt. :thumbup:


    Und schrieb schon jemand, dass wir gerne Hundefotos sehen? ;)

  • Herzlich willkommen aus dem Oldenburger Münsterland und ganz viel Spaß beim Austausch.


    ... und ich kann auch nur bestätigen, dass die Welpenzeit manchmal ein bisschen anstrengend sein kann, aber sie ist so schnell vorbei und darum sollte man sie trotzdem genießen - meine Jüngste ist heute 16 Wochen alt und ich vermisse schon jetzt das Hundebaby, weil es sich immer mehr zum Teenie entwickelt.


    ... falls noch keiner gefragt haben sollte: Wir freuen und immer, wenn wir Fotos kucken dürfen - nicht weil wir neugierig sind - neiiiiin, neugierig sind wir nicht 8o

  • Herzlich Willkommen auch von uns.


    Viel Freude mit eurer Hündin, wie heißt die Madame denn?


    Ach ja, falls es noch nicht erwähnt wurde, ein paar Bilder deiner Maus wären sehr nett😁

  • Halli Hallo! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Hatte schon jemand geschrieben, dass wir uns über Bilder freuen???


    Viel Spaß hier :)