Sollte die Vorstellung Pflicht sein?

  • Aus Schaden wird man klug. Jemand fragt im Internet, was er tun soll, weil das Lenkrad wackelt. Später schreibt die Staatsanwaltschaft, dass der Fahrzeughalter, der drei Menschen schwerst verletzt hat, schon Monate zuvor um die Verkehrsuntauglichkeit seines Fahrzeugs gewusst hat, was aus folgenden Äußerungen im Internet zweifelsfrei hervor geht. Das wirkt sich strafverschärfend aus.


    Ich hatte jemand nach einem Verkäufer gefragt, von dem ich den Namen nicht wusste. Nach ein paar Minuten wurde mir anhand von Fotos Name und Wohnort gesagt.


    Manchmal möchte ich jemand warnen. Undank ist der Welt Lohn.


    Ich benutze Internetforen fast nur für fachliche Fragen und toleranten Meinungsaustausch. Manchmal zeigt sich dann zufällig eine gewisse Sympathie oder Verbundenheit.

  • Ich benutze Internetforen fast nur für fachliche Fragen und toleranten Meinungsaustausch.

    Siehe Thema dieses Fadens: "Sollte die Vorstellung Pflicht sein?"


    Wir gehen hier nett und offen miteinander um! Daher: ja, die Vorstellung wird hier mittlerweile als Pflicht angsehen.

    Wer das nicht möchte, braucht hier auch weder mitlesen noch seine Meinung durch z.T. irrelevante Beiträge kund tun.

  • "

    Das Internet ist noch geduldiger als Papier.


    © Lilo Keller


    (*1934)

    "


    Zitat von © Lilo Keller zum Thema Internet
    „Das Internet ist noch geduldiger als Papier.“ Lilo Keller
    www.aphorismen.de


    Man muss also auch aufpassen, dass man sich nicht aus Hilfsbereitschaft zu Affen macht.

  • Ich benutze Internetforen fast nur für fachliche Fragen und toleranten Meinungsaustausch.

    und dafür sind wir hier alle dabei ,fachliche Fragen über Schäferhunde und Artverwandte und toleranten Meinungsaustausch über alles was damit zusammenhängt.

    Und Personen die sich aus Hilfsbereitschaft zum Affen gemacht hätten sind mir hier noch nicht begegnet, virtuell nicht, weil persönlich kennen sich die meisten ja nicht. (leider).

  • zum Affen gemacht

    Mir als Themenersteller wäre nicht entgangen, wenn sich jemand extra für mich anmeldet und damit in einem Wespennest landet. Schon da wäre ich in "meinem " Thema sehr energisch geworden. Und den Beitrag des Neulings zu ignorieren...


    Das kann man dann gleich weiter auf seinen Hund führen. Hunde sind sehr sensibel. Das passt in meinen Eindruck.


    Jedenfalls haben wir unseren Hunden immer vermitteln können: "Wir stehen unbedingt zu dir. Aber wenn du dich mit mir anlegst, dann hilft dir niemand mehr. Dann bist du verloren."


    Privat:

    Du warst Schäfer? Wie hast Du Welpen für den Verkauf geprägt und die Käufer instruiert?

    Harzer Fuchs. Das war mein Traum. Der Anruf kam ein paar Stunden zu spät. Aber der hätte hier nicht gepasst.

    Arbeitsgemeinschaft Zucht Altdeutscher Hütehunde - A-A-H

    Einmal editiert, zuletzt von RoughBrook1859 ()

  • Nochmal höflichst @Egon , eine Anmeldung im Vorstellungsbereich wäre nett und angebracht, du schreibst

    Jedenfalls haben wir unseren Hunden immer vermitteln können:

    von unseren Hunden, würde uns interessieren was waren diese Hunde? hast du aktuell Hunde, was machst du mit

    denen?


    Zuviel verlangt?


    Zu deiner Privatfrage: Ja ich war bis zu meinem Eintritt in die Rente selbständiger Schäfer, habe auch ein paar Würfe DSH gezüchtet,über Welpensozialisation habe ich in meinem Faden geschrieben, kannnst du dort nachlesen.

    Meine Welpen gingen ja nicht nur an Berufskollegen sondern auch an Familien und Hundesportler.


    Und ein Harzer Fuchs hätte durchaus auch hierin gepasst, ist doch auch ein Schäferhund.

    Welpenprägung - nicht nur für zukünftige Hütehunde

  • mag sein, dass es foren gibt, bei denen man sich nicht vorstellen muss und die dann wie ein nachschlagewerk fungieren @Egon. Aber hier wird eine sehr nette unterhaltung gepflegt, auf das wir alle grossen wert legen und wenn du dabei sein möchtest, dann stell dich doch einfach vor. Wenn du das nicht möchtest, dann schliess dich doch den anderen foren an, wo ist das problem? Aber hier zu meckern, erzeugt unmut und darauf kannst du doch verzichten.

  • hier wird eine sehr nette unterhaltung gepflegt,

    Dafür müsste ich die Personen wirklich gut kennen und mich auf ihre Loyalität verlassen können. Und dann weiß ich noch längst nicht, wer einfach das Forum nur liest oder irgendwann lesen wird. Meine Frau hat es mir verboten.

    (In einem anderen Forum wurde jemand darauf hingewiesen, dass das, was er beschreibt, gegen eine wichtige Verordnung verstößt und ernste Folgen für sein Gewerbe haben kann.)


    Ich wurde vor langer Zeit am Mittagstisch in Verlegenheit gebracht. Ich hatte erwähnt, dass ich in einem Technikforum bin. Antwort: "Hast du nichts Wichtigeres zu tun? Denk mal an dein Projekt!"


    Ich könnte einen Bekannten mit Schreibtalent bitten, mir ein paar Texte zu verfassen.


    Ich hatte eben, als ich mit meinem Hund draußen war, eine nette Unterhaltung mit zwei Damen auf der anderen Straßenseite: "Ein paar Regentropfen sind auch mal nett." "Ja, solange es nicht mehr wird." :)


    Ich habe hier jemand mit einem Hund und einer gewissen Gemeinsamkeit mit unserem Hund und mit einem Problem gesehen und wollte den nicht ins offene Messer laufen lassen. Der Hund tut mir leid.


    Da wird von Blutwerten gelabert. Die modernen Menschen sind so gestrickt, dass sie immer Gott und der Welt die Gründe für ihr eigenes Versagen unterstellen. Mit so einer Klientel möchte ich keinen engen Kontakt. Denen kann ich nicht helfen und die mir auch nicht. Dass diese Person mich ignoriert, konnte ich nicht im Voraus wissen. Man soll eben nicht immer von sich selbst ausgehen.

  • @Egon da du dich weiterhin weigerst dich vorzustellen und zudem nicht nur z.T. schroffe, sondern auch recht wirre und zusammenhanglose Beiträge verfasst, werden wir dich hier nun verabschieden.

  • Also bei eifelwetter.de kann man nur noch im Chat schreiben, wenn man sich vorher mit seinem richtigen Namen ( den aber nur der Betreiber sieht) angemeldet hat.

    Auch wegen mehreren Trollen

  • Wir gehen hier nett und offen miteinander um! Daher: ja, die Vorstellung wird hier mittlerweile als Pflicht angsehen.

    Dieser Meinung bin ich auch. Aus diesen Grund sollte evtl darüber nachgedacht werden ob dieser Text nicht ansers verfasst werden sollte?! Oder wie seht ihr das?