Langhaar oder Stockhaar?

  • Meine Hündin ist ein "MIttelstockhaar" :D :D Auch bekannt als kurzes Langstockhaar oder langes Kurzstockhaar.

    Du hast noch ein Mädel? 8|

    Das wusste ich gar nicht.

    Zeigst du sie uns? :love: :love:

    Mich würde ja echt interessieren wie Mittelstockhaar ^^ aussieht :saint:

  • Denna ist 9 Jahre alt und wie alle Hunde die ich vor Axel hatte, kommt sie von irgendwo, in diesem Falle hatten Bekannte uns darauf aufmerksam gemacht, dass Nachbarn von ihnen aus Versehen mit ihrer zukünftigen Zuchthündin (Showlinie) und ihrem jungen LZ Rüden, Nachwuchs hatten. Sie "mussten", die Welpen schon im zarten Alter von 3 Wochen abgeben, weil die Mutter keine Milch mehr hatte und die Welpen eine zu grosse Belastung für die Mutter ( oder für wen?) waren.


    In Wirklichkeit wollten die Leute die Welpen so schnell wie möglich loswerden, weil sie sie ja halt gar nicht erst haben wollten. Man muss es so sehen, dass sie sich immerhin dafür entschieden hatten, die Kleinen am Leben zu lassen, was hier sehr oft nicht der Fall ist.


    Also haben wir klein Denna direkt mitgenommen. Sie war ein süsses Knuddelchen, musste Beishemmung ohne Mama und Geschwister lernen, schlägt insgesamt vom Temperament Richtung Showlinie. Ich wollte mit ihr Agility machen, aber dann bin ich krank geworden. Sehr lange. Entsprechend hat Denna nur bisschen Grundausbildung für Hausbedarf.


    Sie ist extrem lieb, liebt Kinder über alles. Also wirklich über alles. Ach ja, sie hatte meinen kleinen Kater als Geschwisterersatz, das war süss.


    Seit sie 7 ist, hat sie Anzeichen von HD, kann leider in der Aktualität nicht mehr viel herumrennen und spielen.

    Lang strecken der Hüften geht noch.

    Meine Hunde sind alle so Kameraschüchtern

    Von hinten, da sieht man ihr gewelltes Fell. Vokuhila

    Die Fotos sind wirklich nicht toll, wenn es bald herbstlicher wird, muß da mal eine Fotosession her.

  • Sie war nicht mein erster 3 Wochen alter Welpe. Es ist leider so eine beschissene spanische Manie, Welpen in dem Alter loswerden zu wollen.


    "Die fressen ja schon Hundefutter" "Brauchen deshalb keine Mutter mehr"


    Erklären oder gar diskutieren mit den Leuten bringt nichts. Die leben noch im Mittelalter.


    Für die Welpen die sie dann nicht sehr schnell loswerden sind die Aussichten nicht rosig. Tatsächlich war Denna mein drittes 3 Wochen altes Hundewelpi, Katzenkitten hatten wir auch immer wieder so kleine.

  • Was für eine Geschichte.


    Das waren sicher keine einfachen Zeiten mit einem 3 Wochen alten Welpen. Wahnsinn, dass man so eine Einstellung haben kann, die Kleinen so schnell loszuwerden😢 Aber Denna hätte es nicht besser treffen können in ihrem Leben, als zu dir zu kommen.

    „Nur“ für den Hausgebrauch heisst, im Alltag problemlos, Herz was willst du mehr?👍 Alles Bestens.

  • Danke Axman für die Bilder.

    Fokuhila beim Hund ^^ ja, krasses Fell!

    Trotzdem finde ich sie Hübsch! Denna erinnert mich an meine erste Hündin :love:


    Ein Bekannte ist vor vielen Jahren nach Marokko ausgewandert. Sie hat ihren DSH auch mit 3 Woche bekommen. =O Ich konnte das damals gar nicht glauben. Aber es scheint sich ja noch nicht all zu viel geändert haben, wenn das immer noch gemacht wird ;(

  • Sie ist irgendwie zu blond für einen Dt. Schäferhund. Dabei war die Mutter von dieser dunklen, rötlichen (wunderschönen) Fellfarbe. Der Vater fast total gelb. Also keiiiine Ahnung was da womöglich noch mitgemischt hat. Sie hat einen schönen geraden Rücken, das mag ich.


    Ich muss sagen, es ist nicht viel anders einen 3 Wochen alten Welpen zu haben. Sie schlafen halt noch etwas mehr und sind noch nicht so agil, aber im Prinzip ist nicht sooooo viel Unterschied zu 8 Wochen. Die älteren Hunde im Haushalt übernehmen auch einen Teil der Erziehung und Gewöhnung also ist es jetzt nicht wirklich aufwendiger als Welpen insgesamt sind.


    Ich denke bei Denna war die Beisshemmung zumindest aufwendiger zu lernen als bei meiner Schäfer-Goldenhündin die ich davor hatte, oder dem Pointerwelpen. Das mag ganz individuelle Gründe haben, oder doch mit an der Rasse liegen.

  • Das Blond gibt es schon immer mal wieder - muss deswegen kein Mix sein.

    Der Hund von der Schwester meiner Mitbewohnerin ist auch sicher ein reinrassiger DSH und ist auch so blond.


    3 Wochen alt bei Abgabe kann man sich hier in Deutschland nicht vorstellen, aber gerade das südliche Ausland kennt es wohl kaum anders. Schade für die Tiere.
    Da hatte es Denna bei dir auf jeden Fall noch am besten getroffen!


    Bei der Fokuhila fallen mir nur Verspannungen und Blockaden ein - aber ne Tierphysio ist bei euch eher nicht aufzutreiben!?