2022-Tierschutzverordnung und Schutzdienst

  • sam ist im sd auch nicht gearbeitet und ist trotzdem wachsam bei besuch. Da bekommt er von mir auch eine ansage, dass das ok ist. Aber ich würde dem besuch jetzt auch nicht raten, schnell unbemerkt das haus verlassen zu wollen. Er würde bestimmt umkreisen. Also glaube ich auch, dass das vom typ her abhängig ist. Sein vorgänger xorro liebte besuch, obwohl er im sd gearbeitet wurde :/

  • Von daher kann ich, zumindest dahingehend, im Video nichts Verwerfliches finden. Zum Rest: Für mich ein armes Würstchen, welches sich (auch) über seinen Hund zu profilieren versucht.

    Das Video zeichnet ein Bild was so nicht richtig ist. Und es wird seitens des "Profis", dieser Kerl im "military look" nichts wirklich dagegen getan. Schon allein der Titel ist nur darauf aus Clicks und Likes zu erhaschen.

    Und was dieser Dr. Udo Gansloßer da sagt ist auch völlig daneben: "Zu viele Schimpansen unter den Hundehaltern.". Ja, die machen aber auch keinen SD, du Depp! Die machen meist gar nichts um den Hund zu erziehen.

    Die Trainerin Ivonne sagt zumindest etwas richtiges.

  • Könnt ihr mir den einen guten hundeplatz im Saarland empfehlen? Ich bin auf der Suche und wollte zuerst hier in Homburg zu einem gehen der aber nicht dem schäferhund verein zugehörig ist aber dort geh ich nicht hin... Als ich dort fragte wie es aussieht ob diese den auch die Begleit prüfung trainieren können würde ich freundlich(Ironie an) gebeten die Gruppe zu verlassen 🙄🙄😷

  • Stella1983 Das ist ja in der Tat mehr als unhöflich, unsportlich und alles andere als hilfsbereit. Was war das denn für ein Verein?


    Wenn dieser Verein vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein eingestuft wurde und somit Steuervergünstigungen erhält dann wäre es schon interessant zu erfahren warum sie Dich nicht haben wollen.

    Ansonsten kann er seinen Status als als gemeinnütziger Verein aberkannt bekommen.


    Ich würde Dir empfehlen Du suchst Dir eine SV-Ortsgruppe oder gehe über die Seite:


    Ortsgruppen
    Die Ortsgruppen als breite, aktive Basis: Alle Mitglieder haben in der Nähe ihres Wohnorts die Möglichkeit, ihre Tiere optimal auszubilden, sich mit ihnen…
    www.schaeferhunde.de

    Auf den Seiten des SV findest Du eine Liste aller Ortsgruppen nach Regionen (LG = Landesgruppen )



    oder Du gehst über

    http://www.vdh-saar.de/Mitgliedsvereine/


    da findest Du auch andere Vereine

  • Ja das dachte ich mir auch. Vorallem die hatte früher auch schäfis und war wohl auch Mitglied und joa... Naja, in einen normalen werde ich wohl nicht gehen wenn die anscheinend was gegen schäfis haben