Hilfe! Mein Hund hat mich gebissen!

  • Gestern hing eine pechschwarze Wolke über uns und was passiert ist, beschäftigt mich sehr ;(.


    Ich gehe einfach mal den gestrigen Tag mit seinen Besonderheiten durch.

    Etwa zwei bis drei Stunden nach der Fütterung musste sich Rex übergeben, das ging so schnell, dass wir beide zu spät waren. Er mit Melden und ich mit Türe öffnen. Ich habe ihn dann sofort raus gelassen, er erbricht sich am liebsten in den Koniferen, er steigt da regelrecht rein und so war es auch…… In der Küche habe ich natürlich sofort weggewischt ohne zu kommentieren. Die meisten von euch wissen ja, dass Rex leider an exokriner Pankreasinsuffizienz leidet.

    Warum er erbrochen hat, keine Ahnung, wir haben nichts am Futter geändert.


    Nachmittags habe ich bemerkt, dass er sich ständig seinen Penis leckt und als er aufstand konnte er kaum gehen und machte einen extremen Buckel 8|. Ich habe dann gesehen, dass sein Penis in voller Grösse ausgefahren war. Es sah nicht so aus, wie wenn er im Sitzen ausschachtete. Der Penis war richtig angeschwollen. Er versuchte sich in sein Bett zu legen, schaffte es aber nur mühsam, sein ganzer Hinterleib schien verkrampft zu sein. Er tropfte auch regelrecht (glasklar).

    Als er es endlich geschafft hatte, sich hinzulegen entspannte er wieder und auch sein Penis verschwand wieder. Ich machte mir keine weiteren Gedanken.


    Rex spielt am liebsten mit Gummibällen und kaut endlos darauf rum. Im Haus mögen wir das nicht und Rex weiss, dass der Ball draussen bleibt, aber er versucht es immer wieder, den Kong oder Ball rein zunehmen.

    So auch gestern Abend. Ich hatte noch die lange Jacke an, der Reissverschluss war bereits geöffnet. Meine Ansage, dass der Kong draussen bleibt hat er ignoriert und ging schnurstracks damit in sein Hundebett.

    Ich hinterher (ich wollte ja konsequent sein) und wollte ihm den Kong wegnehmen. Er packt ihn wieder und knurrt mich an! Ich beuge mich laut schimpfend über ihn und will ihm das Teil aus dem Fang nehmen, er liegt stocksteif da und zack…., beisst er mich in den rechten Unterarm =O.

    Ich konnte ihn am Kragen packen und wollte ihn auf die Seite legen, was mir aber auf Anhieb nicht gelang und er weiter keifte und sich zu befreien versuchte. Mein Mann konnte ihn dann greifen und auf die Seite legen, er beruhigte sich schnell, wie mir mein Mann später sagte, ich ging sofort aus dem Raum.


    Ja, ich habe alles aber auch wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann ;(!

    Ich habe meinen Hund total bedrängt, nein bedroht. Ich muss für ihn wie ein Monster ausgesehen haben, mit meiner langen offenen Jacke und dann noch über ihn gebeugt =O  ||.


    Wie konnte ich nur so dumm sein!! Es war echt ein schlechter Tag gestern :(.

    Und wie geht es jetzt weiter? Was ist in unserer Beziehung evtl. kaputt gegangen? Ich meinerseits habe keine Angst vor meinem Hund, ich bin ihm auch nicht böse. Aber was könnte in meinem Rex kaputt gegangen sein?


    Ach, ich fühle mich echt mies ;( ;(

    Hat hier jemand auch mal so was oder ähnliches erlebt?

  • Mein Harras hat mal meinen Sohn gebissen. Ich war mit ihm auf dem Firmenparkplatz an meinem Auto. Mein Sohn kam mit dem Rad angefahren, quasi von hinten auf mich zu. Aus dem Augenwinkel habe ich das auch gesehen und mir nichts dabei gedacht. Aber Harras bemerkte nur einen Radfahrer, der schnell auf mich zu fuhr, wollte mich beschützen und regestrierte nicht, dass es mein Sohn ist und biss in seinen Unterarm. Er ließ sofort ab, als er erkannte, dass es mein Sohn ist.


    Heute haben die beiden eine ganz besonders innige Beziehung zueinander.

  • Oweia, wie geht´s den deinem Arm?


    Ich glaube nicht, das jetzt in Rex was kaputt gegangen ist, bloss weil ihr 2 Euch mißverstanden habt.

    Was ich auf jeden Fall nachgucken lassen würde, wäre ob er Probleme mit der Prostata hat.

    Vielleicht hatte er Schmerzen, das kauen hat ihn beruhigt und dann wolltest Du ihm das wegnehmen.

    Das soll dass beissen (das darf nicht sein) auf keinen Fall entschuldigen, aber vielleicht ist es ne Erklärung.

  • Lass dich mal dolle drücken. Was für ein sch....tag für euch beide. Wie gehts deinem Arm?


    Schön, dass du keine Angst vor Rex hast und es ihm nicht nachträgst. Ist alles richtig mistig gelaufen. Wahrscheinlich war ihm noch schlecht, dann die Schmerzen. Nur weil man nichts mehr sieht, heißt das nicht, dass da nichts mehr ist. Klar darf das nicht passieren, aber ich denke nicht, dass eure Beziehung jetzt irgendwie kaputt gegangen ist.


    Gebissen hat mich Tilli zwar nicht, aber abgeschnappt. Die hatte einen miesen Tag, lange Autofahrt, warmer Tag, ich war etwas (sehr nervös) , war alleine, konnte sie nicht im Wagen lassen, also noch rein in den Baumarkt, auf dem Weg zum Auto von einer Bulldogge angepöbelt. Endlich im Auto geht der Mann mit der Bulldogge wieder hinter unseren Wagen. Tilli rastet aus, ich mecker sie an. Ich denk, nur schnell weg, der geht bestimmt wenn ich den Motor anlasse, genervt festgestellt meine Tasche und damit meine Sonnenbrille liegen neben Tilli auf der Rückbank. Ich dreh mich halb um, versuch die Tasche zu greifen, Tilli tobt wieder wg. der Bulldogge, erschreckt sich scheinbar wg. der Tasche und schnapp. Dann saßen wir beide erst mal da und haben uns entgeistert angestarrt. Kaputt gegangen ist da nix, abends lagen wir wieder in einem Bett und gut wars. Ich hab halt Bockmist gebaut.


    Lass dich noch mal drücken, ich glaube hätte sie gebissen, wäre ich auch völlig fertig gewesen. Die Schmerzen am Penis würde ich auch noch mal abklären lassen, wenn er sich nicht hinlegen konnte, dürften die schon stark gewesen sein.

  • Meinem Arm geht es gut, dank dicker Jacke ;). Es gibt nur eine geschwollene harte Stelle.


    Prostata =O ? Mit zwei Jahren? Hm :/

  • Was mich da erst einmal interessieren würde war es tatsächlich ein Biß (also blutig) oder war es eher ein abschnappen? Und ein richtiger Biss geht auch durch eine dickere Jacke.

    Abschnappen gabs hier zu Anfang öfter mal. Da wurde jetzt kein Drama drumm gemacht, aber klar gestellt das ich das micht so toll finde. Danach war es dann aber sofort wieder gut, und es ging normal weiter.

  • Meinem Arm geht es gut, dank dicker Jacke ;). Es gibt nur eine geschwollene harte Stelle.


    Prostata =O ? Mit zwei Jahren? Hm :/

    Mich hat 2001 ein fremder Hund durch die dicke Winterjacke in den Arm gebissen.

    Das hat geblutet wie Sau und die Narben hab ich heute noch.


    Prostata/Harnwege vielleicht entzündet :/ , weil verkühlt :/ :/

  • mh, bei dem geschilderten würde ich auch beim TA eine Entzündung oder irgedwas anderes was Schmerzen verursacht abklären lassen

    Ich hatte sowas mit dem Dalmi, der von heute auf morgen ihm bekannte Peronen gebissen hat. Der Gang zum Tierarzt brachte dann die Diagnose schmerzhafte Hodenentzündung ... (es gab neben dieser Verhaltensveränderung auch andere Symptome - also ähnlich wie bei Dir).

  • MyRex , das tut mir leid für Euch , das so etwas passiert ist.

    Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, zum Tierarzt zu gehen, Rex kann durchaus eine vergrößerte Prostata und eine Prostataentzündung haben,, unserer hatte das mit ungefähr einem Jahr das erste Mal. Da wurde es für eine Blasenentzündung gehalten, wegen Eiweiß im Urin und erhöhtem PH- Wert des Urins. Erst als das nicht wegging, haben wir auf Ultraschall bestanden, und unser Hund hatte sich da inzwischen dann auch übergeben und hatte sogar Fieber. Im Ultraschall zeigten sich auch schon Zysten an der Prostata. Die ganze Geschichte kannst Du bei Interesse im Gesundheitsbereich unter „Erfahrungen mit dem Kastrationschip“ nachlesen.

    Ich würde einen Ultraschall machen lassen, ging bei uns Problemlos ohne Narkose, im Liegen oder im Stehen, machen wir jetzt mindestens einmal im Jahr.

    Ich drücke euch die Daumen, dass alles schnell wieder gut ist!

  • Das war echt ein doofer Tag für euch.


    Die Prostata würde ich auch beim TA abklären lassen.


    Ansonsten weißt du ja, welche Fehler du gemacht hast und kannst sie das nächste Mal verhindern bzw. einen anderen Weg nehmen, um den Ball oder Kong abzunehmen. Ich denke mal von der Beschreibung auch, dass es eher ein Abschnappen und kein ernsthafter Biss war, das hätte anders ausgesehen.

  • MyRex du Arme, das tut mir so leid! Ich hoffe dein Arm ist bald wieder okay!!


    Es hört sich für mich auch an wie ein Zusammentreffen von mehreren Faktoren. Hormonschub, Übelkeit und Unwohlsein und wer weiss was noch. Schmerz? In dem Moment konnte er nicht mit dem Druck von deiner Seite aus umgehen.


    Versuche dir keine Sorgen zu machen wegen eurer Beziehung, vor allem, hab kein schlechtes Gewissen! Aus der Sicht des Hundes ist das was zwischen dir und ihm geschehen ist, sicherlich nichts weiter als ein Missverständnis und schon abgehakt.


    Ich würde aber trotzdem, abgesehen von evtl. Kontrolle beim Tierarzt, mal einen Blick ins Thema Resourcenverteidigung werfen.


    Auf die Seite schmeissen halte ich nicht für das Mittel der Wahl, dein Mann ist ja vielleicht nicht immer anwesend wenn es wirklich mal nötig sein sollte und Rex ist mit 2 Jahren noch nicht voll erwachsen, also in den nächsten 1,5 Jahren kann er durchaus noch selbstbewusster und "stärker" werden, so dass er sich auch von deinem Mann evtl. nicht ohne Weiteres auf die Seite legen lassen wird.

  • Das tut mir wirklich sehr leid, dass ihr beide diese blöde Erfahrung machen musstet. Ich denke, dass der Schock über diese Situation wohl größer sein wird, als der tatsächlich vorhandene Schaden (sei es am Arm, oder in eurer Beziehung..womit ich das Geschehen aber definitiv nicht kleinreden möchte).


    Für mich klingt es auch nach einer Verkettung unglücklicher Umstände, sodass ich gerne noch folgendes "erzählen" möchte. Ein Hund im Bekanntenkreis hat auch EPI und läuft aufgrund der vielen läufigen Hündinnen in der Gegend aktuell echt am Limit. Der arme Kerl ist so gestresst durch die Läufigkeiten, dass er trotz gleichbleibendem Futter wieder vermehrt mit Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen zu kämpfen hat. Auch reagiert er dieses Mal (er ist jetzt gut zwei Jahre alt) so massiv auf die Läufigkeiten, dass seine Prostata stark vergrößert ist und aktuell im Raum steht, ob er versuchsweise den Chip bekommen soll.


    Die Beschwerden von Rex würde ich auf jeden Fall tierärztlich abklären lassen. So wie du ihn beschrieben hast (extremer Buckel und Probleme beim Hinlegen) klingt das für mich alles sehr mit Schmerz verbunden. Ich wünsche euch alles Gute und drücke fest die Daumen, dass es ihm (und natürlich auch deinem Arm) bald besser geht.

  • Oh. Ich wollte noch hinzufügen, dass ich den Buckel und den grossen Penis eigentlich für normal halte bei einem heranwachsenden Rüden. Ich sehe das eher so wie eine "Morgenlatte" oder "feuchte Träume" bei jungen Männern. Scheint dem Hund unangenehm zu sein, wenn es passiert und bei Axel dauerte es schon eine ganze Weile bis es sich wieder entspannt hatte. .......wie nach dem Besteigen einer Hündin?? Da dauert es ja auch eine Weile, bis der Penis wieder rausgezogen werden kann und glücklich sehen beide in der Zeit ja auch nicht aus.