Must haves für die warmen Monate

  • Waschbär , das Netz habe ich mir soeben bestellt. Mein Auto steht hier in der Firma immer in der prallen Sonne und ist nach Feierabend eine Sauna auf Rädern. Weder Harras noch ich sind davon angetan. Ich hoffe, das Netz hilft uns, zukünftig in ein kühleres Auto steigen zu können. Ich werde berichten.

  • Unser pool ist goldes wert. Sam legt sich da immer gerne rein und kühlt sich ab, nach unseren gassirunden, wo sie auch schon ins wasser konnten. Benji steht nur im pool, aber hingelegt hat er sich noch nie.

    Ansonsten werden bei echter hitze morgens alle fenster weit geöffnet, damit es überall kühler wird und dann den ganzen tag die fenster geschlossen. Abends alle fenster gekippt. Das haut ganz gut hin.

    Die kphlende hundematte wurde bei uns auch nicht angenommen.

  • Früh morgens trainieren, abends ist es im Sommer zu warm auch wenn es dunkel ist.

    Früh morgens gassi gehen, manchmal geht Gassi gehen nicht, weil zu heiss, dann geht es nur in den Garten. Gartenschlauchspiele ab und zu.

    Drinnen haben wir in den schlimmsten Hitzephasen die Klimaanlage an aber wir sind keine Klimaanlagenfans und versuchen sie so wenig wie möglich anzumachen, zeitweise aber nicht vermeidbar.

    Am Auto verwende ich grosse Tücher als Schattensegel, mit Magneten lassen die sich gut befestigen.

    Das Alumaschennetz haben hier auch viele, mal sehen ob ich es mir dieses Jahr leiste.

  • Ich liebe das Netz auch.

    Ich habe das mal im Dezember gekauft, da gibt's die meist zum halben Preis.
    Und der nächste Sommer kommt bestimmt. ;)

    Ansonsten beschränken wir Aktivitäten auf die kühleren Tageszeiten und versuchen gerade abends, wo es ja doch immer noch warm ist, irgendwo hin zu gehen, wo Wasser in der Nähe ist.

  • Ich hab von einer Freundin auch mal so Kühlmatten geschenkt bekommen. Die Hunde finden hier auch keinen Mehrwert dahinter, die Katzen aber schon! Gerade Fee liegt an heißen Tagen sehr gerne drauf.


    Ich fahre im Sommer auch gerne zum Spazierengehen in die Au (soferne man es halbwegs aushält mit dem Stechzeugs) und lass die Hunde dann im Nebenfluter oder in der Donau schwimmen.
    Ich könnte auch zu Fuß zur Rodel (kleiner Fluss bei uns in der Nähe), aber die Höhenmeter die dann zu bewältigen sind, machen die ganze Abkühlung zu nichte. Also fahr ich lieber die 10 min mit dem Auto zur Donau. ^^

    Bei meinen Eltern zu Hause können wir auch nach einem kleinen Fußmarsch an den Fluß schwimmen. Da haben dann auch die Zweibeiner eine private Badestelle.

    Ich muss mal schauen ob ich hier das Video von gestern einstellen kann. Video zu groß, also gibt's nur ein Bild.


  • Wahnsinn, wie viel weißer die eine im Vergleich zur anderen ist :saint:
    Simba ist "relativ" weiß. Ich kenne ja ein paar Leute persönlich mit weißen Schäferhunden und würde sagen, er ist da so im Mittelfeld :D

    Konntest du feststellen, dass das vom Futter kommen "könnte"? Gern auch per pm, will den Thread hier nicht mit off-topic spammen ^^

  • Waschbär , das Netz habe ich mir soeben bestellt. Mein Auto steht hier in der Firma immer in der prallen Sonne und ist nach Feierabend eine Sauna auf Rädern. Weder Harras noch ich sind davon angetan. Ich hoffe, das Netz hilft uns, zukünftig in ein kühleres Auto steigen zu können. Ich werde berichten.

    Wichtig ist das Netz drauf zu machen möglichst bevor die Sonne raus kommt bzw. sich das Auto bereits aufheizen konnte.


    Ich verwende die Dinger nicht nur am Auto und Zelt. Die kommen auch über den Auslauf und vor eine Seitenwand des Zwingers, auf die ab Mittag die Sonne scheint.