Hallo aus Ungarn sagen Attila und Marion

  • Szia, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Marion, bin vor 3 Monaten nach Ungarn ausgewandert und habe hier vor ein paar Tagen einen Deutschen Schäferhundwelpe aus schlechter Haltung "frei"gekauft!

    Ich habe bereits 2 Hunde, einen Neufimischling und eine kleine Mischlingshündin aus Griechenland.


    Der Kleine hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und ich hoffe, dass ich ihn trotz der erbärmlichen Haltung, aus der er stammt, noch zu einem tollen, gesunden Hund aufziehen kann.

    Am meisten Sorgen macht mir sein Gewicht. Am Montag war er 9 Wochen alt und hatte gerade mal 5 Kilo :(

    Na ja, bin guter Dinge und denke, das wird schon


    Liebe Grüße

  • Hallo Marion, herzlich Willkommen. :)

    Schön, dass Du dem kleinen Fellknäuel die Chance auf ein tolles Leben schenkst. Das mit dem Gewicht wird sich bestimmt einpendeln, wenn der kleine zur Ruhe kommt und entsprechend gefüttert wird.

  • herzlich willkommen hier im forum, marion.

    So schön, dass der kleine von dir aus dieser schlechten haltung rausgekauft wurde und nun einen guten platz bei dir gefunden hat. Es ist immer sehr traurig, wenn man so geschichten liest, dass hunde eine so schlechte haltung hatten.

  • Moin und herzliches Willkommen auch von uns!


    Aber krass 9 Wochen alt und aus "schlechter" Haltung geholt? Er muss ja dann eigentlich beim Züchter gewesen sein? Oder die sind die Welpen schon viel zu früh vermittelt worden und die neuen Besitzer kamen nicht zurecht?

    Auf der anderen Seite spielt dir das Alter natürlich in die Karten, weil du ihm jetzt, in der wichtigen Zeit seiner Entwicklung, alles geben kannst.


    Und davon ab: sehr sehr süß :love:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schön, dass du den kleinen Attila zu dir genommen hast.


    Bezüglich des Gewichts mach dir nicht zu viele Sorgen. Meine Crazy war mit knapp 9 Wochen unter 6 kg. Sie war halt ein kleines Mäuschen :)

    Attila wird bei guter Pflege und Fütterung zu einem tollen Kerl heranwachsen. Du versorgst ihn jetzt mit allem wichtigen, das ich die Hauptsache.

  • Am meisten Sorgen macht mir sein Gewicht. Am Montag war er 9 Wochen alt und hatte gerade mal 5 Kilo :(

    Herzlich willkommen bei uns und: mach dir nicht all zu viele Sorgen! Meiner kam auch mit 5,2kg bei mir an und war die gesamte Welpenzeit recht klapprig. Ich habe mich dennoch an die Mengenvorgaben des Futterherstellers gehalten (abhängig vom Lebensmonat und dem zu erwartenden Endgewicht von ca. 35kg). Heute wiegt der dicke Bobbel 36-37kg und ist kerngesund und drei Jahre wird er auch schon bald. ;) Nur nicht zu viel füttern - das fragile Verdauungssystem kann sonst schnell kippen.